24.04.2021, 22:23
Gleich vorab gesagt...
ich persönlich fand die Länge des Beitrages von etwa 45 Min. nun wirklich akzeptabel, wenn man die vielseitigen Themen, die hier zur Sprache kamen, in Betracht zieht.
Möglicherweise kann man sich ein Video auch in kleineren Happen gönnen, indem man sie zum Beispiel halbiert oder drittelt ?
Dazu wäre interessant zu erfahren, liebe ELA, inwiefern sich Ihre "marode" Technik denn eigentlich bemerkbar macht bzw. ab welcher Zeitspanne dies geschieht ?
Inhaltlich kann ich zum vorliegenden Beitrag jedenfalls sagen, daß alles was dort angesprochen wurde, meiner eigenen Wahrnehmung entspricht. Vieles davon wurde auch hier schon mehrfach angeschnitten, doch nach meiner Erfahrung wird es immer noch schlimmer, je weiter man sich nach "unten" begibt. Nette nennt es den "Kaninchenbau", wenn ich mich da recht erinnere. Keine Kost für zarte Gemüter und teilweise auch so unvorstellbar, daß man einen "FrischErwachten" gleichwohl wieder vertreiben könnte. Dennoch wird man selten drumherum kommen, sich früher oder später diesem "Kreuzzug" zwischen Licht und Dunkel in irgendeiner Form auch anzuschließen. Dazu muss man mit den Fakten natürlich gut vertraut sein, wenn die Entscheidung darüber, auf wessen Seite man eigentlich stehen möchte, getroffen werden soll. Doch ganz unabhängig davon, wie hässlich die Wahrheit auch sein mag, ihre Offenbarung macht (nach dem ersten Schrecken) tatsächlich frei...oder wie schon mein Vater immer sagte : " Junge, wenn du Angst im Dunkeln hast, dann mach dir einfach Licht." ...
aber das erzählte ich ja bereits.
In unserm Falle würde man sagen...mach dich schlau, Mensch und werd dir deiner EigenMacht bewusst.
Mit herzlichen Grüßen an alle
Canine