15.07.2011, 13:53
Okay Brüder und Schwestern,
Ich erläutere mal meine Sicht der Dinge, weil ich scheinbar auf nem anderen Weg zur "bedingungslosen Liebe" gekommen bin und das ganze iwie anders zu leben scheine...
Zunächst mal glaube ich, das sich hier 2 "große" Träume sozusagen bekämpfen, wovon der eine Traum, den wir alle sehen, gerade dabei ist sich selbst zu zerstören, und zwar deswegen, weil jeder versucht den größtmöglichen Reichtum und die größtmögliche Macht zu erreichen. Das führt logischerweise dazu, dass ein anderes Ego, das den gleichen Traum lebt, sofort im Konkurrenzkampf zu dem anderen zu steht. Auf lange Sicht gesehen führt das dann dazu, dass jeder haben will, was der andere hat, was dann zu Streit führt, zu einer Notwendigkeit von Regierungen um die Ausmaße des Neids einzudämmen und zu Kriegen, die diese Regierungen dann führen, aus den selben Gründen, aus denen sich die zwei Egos vorher gestritten haben (soviel zum Fraktal)! Auf lange Sicht gesehen, kann das nicht gutgehen. Wenn es aber tatsächlich alles "nur" ein Traum ist, kann man keinem Menschen sein tun vorwerfen, weil es ja keiner weiss, da wir entweder verlernt oder nie gelernt haben so zu denken.
Oder (meine Theorie), dass wir es wussten, aber durch das Wissen machtgierig wurden. Nachdem wir dann alles in einem Krieg vernichtet hatten, fühlten wir uns bis heute so schlecht und "schuldig" dass wir uns verbieten diese "Kräfte" zu benutzen! Dann müssten wir uns selber den "atlantischen Fehlschlag" verzeihen und zu verhindern dass es wieder passiert. Denn auch wenn wir nichts tun würden, wären wir genauso schuldig am erneuten Untergang, wie zu der Zeit als wir Krieg führten. Was kann passieren, ausser das wir wieder verlieren?!
Der Punkt ist, wenn wir in dieser "magischen Traumwelt" leben ohne es zu wissen, müsste auch dieser Realm irgendwelchen Regeln folgen. Vielleicht ist sprechen immer Magie, weil wir es durch Worte schaffen Menschen von einem in den anderen Traum zu ziehen. Es käme ja in erster Linie nur darauf an was wir glauben... Worte lösen Empfindungen aus und wenn man "Danke" sagt, tut man das aus "Demut" sozusagen, wenn man etwas vergelten möchte, das man aus irgendwelchen Gründen aber nicht kann und man sich deshalb schuldig fühlt! Selbst wenn man sich danach nicht mehr schuldig fühlt, hat der andere immer noch das "Danke" und man wird wohl seinem Traum etwas schuldig bleiben, bis man sich entschuldigt. Gefühlsmäßig ist es so, als würde ein Stück deiner "Seele" an dem anderen hängen bleiben bis man seine Schuldigkeit (auch sich selbst gegenüber) beendet. Sich sozusagen entschuldigt! Warum das so ist, kann ich euch nicht erklären. Es ist wie eine Vision aus der vorzeit in der die Sprache entstand und ich glaube mir! (Es ist schwer sich zu verzeihen, dass man sich selbst nicht geglaubt hat)
Kleine Kinder sagen von sich aus nicht "Danke" (Wie sagt man?) das wird anerzogen! Und ich meine mich zu erinnern, dass ich es als kleines Kind anfangs als unangenehm empfand. Und ich habe das Gefühl, dass diese "Bewusstseinsebene" dafür verantwortlich ist, seitdem ich diese Gedanken habe!
Iwer hat eben geschrieben, dass er nun aufhört, weil seine Gedanken beginnen um das Thema zu kreisen. NUR MUT!! Geht so tief in den "Kaninchenbau" wie möglich, das "höhere Selbst" oder wer auch immer versucht dir da was zu erzählen, nicht einfach ausblenden!
Ich könnte jetz noch so viel schreiben, aber ich hab nicht das Gefühl, dass ich das momentan, aufgrund der Menge in eine verständliche Reihenfolge packen könnte. Soviel noch:
Wieso sind wir alle eins:
Schwer zu erklären..*lach*
Also: Stell dir vor, der gesamte Kosmos ist in deinem Herz, mit dir als kleinstem Teil davon. Dann bist du sowohl das kleinste Teilchen als auch das Ganze! Das Ganz umfasst jedes kleine Teilchen.Also fühlt das Universum was du fühlst und umgekehrt! Und auch jeder Mensch ist in der Lage das Universum und dich zu fühlen! Deswegen ist es auch wichtig seine Gedanken und Gefühle zu kontrollieren um nicht als Opfer irgendwelcher Machenschaften zu werden.
Mich verlässt die Lust, weil ich mich ständig verrenne. Ich schreib das bei Gelegenheit mal nieder... auch inwiefern sich Emotionen auswirken etc. und poste das dann... Iwie fehlt die Struktur, ich weiss nicht wo ich anfangen soll.. Gesetz der Anziehung, Burkhard Heim, Quantenphysik... schwer zusammenzufassen! Schwerer als ich dachte!
Findet die Eine! (Liebe)
Wir sind die, auf die wir gewartet haben!
Tut mir Leid!
Bis denn
PS: Warum darf ich jemanden nicht "Wertschätzen"...
Ganz einfach! Weil dir die Bewertung einer anderen Person nicht zusteht! Du kannst entscheiden hab ich gern und hab ich nicht gern, aber nicht: Der ist soviel Wert und der andere soviel! Jeder gibt sich seinen Wert selber, man sollte lieber sich selber bewerten als die anderen und sich so verhalten, dass die Wertung positiv ausfällt!
Hat zwar nix mit Danke zu tun, macht aber nix!
Tut mir Leid!