11.05.2021, 21:29
Ja sorry meine Herren,
mein sprachlicher Ausrutscher war auch gar nicht so schlüpfrig gedacht. Ist mir nichtmal aufgefallen, dass ich auf das falsche Wort gekommen bin, deshalb danke für die freundliche Korrektur und Nachhilfe.
Und Nein, lieber Canine, das war gut geraten, denn ein Gärtner bin ich nie gewesen, dazu fehlen mir nämlich die grünen Daumen.
Doch jetzt zurück zum Geld...
Teampower sieht überwiegend die negative Seite des Geldes und würde es am liebsten abschaffen, während sich bei Traumfinder die Fußnägel schon hochrollen, wenn er das Wort "bargeldlos" nur lesen muss. Ich liege irgendwo dazwischen und könnte mir vorstellen, dass man es stufenweise abschafft, bis das Bewusstsein der Gesellschaft insgesamt ein viel höheres Niveau erreicht hat und das kann bestimmt noch einige Generationen dauern, bis man davon ausgehen kann. Ausserdem müsste es eine globale Regelung geben und dann wär's schon wieder vorbei mit der Souveränität der einzelnen Staaten. Erinnert mich auch grade an den "Great Reset" und auf eine Weltregierung hab ich grad nur minimal Lust.
Trotzdem hab ich noch was anderes gefunden, eine Doku die ich schon vor Jahren mal gesehen habe und damals eigentlich gut fand. Das beschriebene "Venus Projekt" wurde von einem Zukunftsforscher namens Jaque Fresco entwickelt, der im Jahr 2017 gestorben ist.
Darin geht es jedenfalls um ein geldfreies und ressourcen-geführtes System mit einer weltweiten Logistik. Ist schon ziemlich interessant was da alles gesagt wird, und
vielleicht liegt ja DAS etwas mehr auf deiner Linie, lieber Teampower. Dieser Mensch Jacque Fresco hatte auch nix mit Klaus Schwab oder Bill Gates am Hut. Hab das extra überprüft.
*
*
Mit freundlichen Grüßen
nordwind
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
Georg Christoph Lichtenberg
Georg Christoph Lichtenberg