16.05.2021, 21:36
Hallo, liebe nette
Ein richtig toller Beitrag von dir, eigentlich sind es ja sogar zwei zu diesem Thema.
Das brachte mich auf die Frage,
was soll überhaupt dieser Quatsch seinen ganzen Verpackungsmüll nach dem Bezahlen in den Müllkorb vor den Einkaufsladen zu werfen bis er nach dem dritten Schlauberger überquillt und sich auf dem halben Parkplatz befindet ? Was denken sich diese Leute ? Glauben die ernsthaft, damit wäre der Umwelt geholfen wenn ich den Müll nicht mehr bei mir Zuhause habe und ihn stattdessen irgendwo anders zurücklasse ?
Als Verbraucher ist man ja größtenteils gezwungen DAS zu nehmen was der Markt eben anbietet.
So werd ich auch mein Wasserstoffauto nicht kriegen solange es nicht auf dem Markt und obendrein auch noch erschwinglich für alle ist. Man hat ja nicht in jeder Hinsicht eine Wahl und das seh ich auch wie Traumfinder, da muss man gedanklich selektieren was eigentlich schon machbar oder doch noch brauchbar ist und wie nette eben meint, im eigenen Kämmerlein anfangen, denn es hat ja auch nicht jeder die gleichen Möglichkeiten oder Wunschgedanken. Für den Menschen vom Land wird manches noch viel einfacher sein als für den Großstädter.
Aber ich bin auch nicht dafür wieder in die "Steinzeit" zurückzukehren, denn unsere Zivilisation hat ja viele gute Errungenschaften zustandegebracht, da hat vielleicht sogar gar das Plastik seinen Wert, aber alles wird immer übertrieben, missbraucht und zweckentfremdet. Diejenigen, die alles steuern, sind halt nur auf Profit gebürstet und weniger auf Nachhaltigkeit, Gesundheit oder Umweltschutz. Von daher kann ich David genauso recht geben, denn ein Umdenken kann mit solchen Leuten an der Spitze überhaupt nicht erfolgreich sein.
Wenn ich im Moment darüber nachdenke, was ich tatsächlich will, dann ist leider nur wenig davon auch zu bekommen und muss erst noch erreichbar werden, ohne immer diese Steine zwischen die Füße geworfen zu kriegen. Pläne kann man immer schmieden und auch schöne Visionen haben, doch der Weg ist noch nicht freigelegt, um sie auch zu verwirklichen, kleine Brötchen kann aber trotzdem schon jeder backen, der will.
Mit allem anderen, ob die Erde zum Beispiel nun doch eine Scheibe ist und der Mond ein passender Käse dazu, werd ich mich erst dann befassen, wenn mir selbst schon sämtliche "Verschwörungstheorien" ausgegangen sind, weil sich das allermeiste bereits verwirklicht hat. Und was darüber noch hinausgeht, kann ich ja nur ändern, wenn es auch irgendwie greifbar für mich ist. Wie soll man diesem Spuk, den diese Wesen verursachen, also beikommen, lieber David ?
Das geht meiner Meinung nach ja nur, indem man das eigene Bewusstsein anhebt oder bei sämtlichen Politikern einen Exorzismus durchführt.
Mit herzlichen Grüßen
nordwind
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
Georg Christoph Lichtenberg
Georg Christoph Lichtenberg