17.05.2021, 13:22
Nun, lieber David
Sie sind in Ihrem Leben ganz offensichtlich sehr vielen Spuren gefolgt und vieles, das Ihnen logisch erschien, prägte letzendlich Ihr heutiges Weltbild, von dem Sie natürlich auch tief überzeugt sein mögen.
Andere Menschen folgten vielleicht anderen Spuren und dementsprechend vielseitig kommen die unterschiedlichsten Sichtweisen dabei zustande. Was nun aber TATSÄCHLICH wahr ist oder nicht, kann man nur durch selbstgemachte Erfahrungen SICHER wissen, der ganze Rest kann ja wirklich nur GEGLAUBT werden oder auch nicht. So kann ich z.B. daran glauben, daß es ein Leben nach dem Tode gibt, aber sicher wissen kann ich es nur dann, wenn ich selbst eine NahTodErfahrung oder AKE erlebt habe. Natürlich kann man annehmen, daß einiges, welches viele Menschen erlebten und glaubhaft davon berichten, sicher wahr sein dürfte, doch gibt es auch ganz seltene Phänomene, die nicht weniger wahr sein müssen, nur weil sie vielleicht nicht von vielen Menschen bestätigt werden können. Alle Themen, die Sie hier aufführen, sind inhaltlich wirklich interessant, auch schon deshalb, weil es den bisherigen Thesen weitestgehend widerspricht. Diese Offenheit, auch einer gegenteiligen Meinung Ihre Beachtung zu schenken, spricht tatsächlich für eine hohe "ToleranzLust" andersartiger Annahmen oder Thesen. Ein anderes Wort fiel mir jetzt nicht ein, sollte aber positiv betrachtet werden und keinesfalls abwertend.
Dennoch stellt sich mir die Frage, inwieweit Sie diese Dinge selbst erfahren oder durch Eigenrecherche belegen konnten ODER welcher Quelle Sie Ihr Vertrauen schenken, wenn es NICHT durch eigene ErfahrungsWerte untermauert werden kann.
Die zweite Frage, die sich mir stellt, ist eigentlich die Ihre nach Transformation. Also WIE transformieren Sie selbst zum Beispiel Informationen mit zutiefst negativen und angstmachenden Inhalten ?
So verbleibe mit vorerst mit freundlichen Grüßen
Canine