19.05.2021, 23:53
Um nochmal einzusteigen ...
der Titel des Themas
"Was wollen WIR ?" hat die meisten hier erstmal bewogen, mich übrigens eingeschlossen, die eigene Wunschvorstellung darzulegen. Friede, Freude, Eierkuchen und das alles, zumindest in meinem Fall, in einem gallischen Dörfchen und so.
Traumfinder nannte es fromme Wünsche und der Weg dorthin noch viel zu weit gedacht. David hingegen sieht da überhaupt keine Chance, solange die Masse der Menschen sich von den dunklen Mächten heimsuchen lässt. Mir fiel auf, dass die Frauen da viel optimistischer sind und auch großen Wert auf ein liebevolles Miteinander, Rücksicht und Fürsorge legen. Und das wiederum hängt maßgeblich am Bewusstsein des Einzelnen, wie Canine immer wieder betont. Wie kriegen wir das also zusammen ?
Gefühle, Verzweiflung, Optimismus und praktisches Tun, wenn wir nichtmal dahingehend auf einen Nenner kommen?
Ausserdem fiel mir auf, dass ich mich blockiert fühle, durch die Maßnahmen und ihrer Freiheitsberaubung, die zwischen meiner Vision und ihrer Verwirklichung steht. Doch wie war das noch vor etwa zwei Jahren? Da hab ich ja auch kein gallisches Dorf gegründet, obwohl mir die Mißstände der Welt schon sehr lange bewusst sind. Und ich dachte darüber nach, welche Chance sich eigentlich für mich durch die Krise ergeben hat und stellte fest, dass alles was ich bisher tat, immer nur der Aufklärung diente und die Wahrheit sich nun endlich einen Weg an das Tageslicht bahnt. Eine Krise ist ja nichts anderes, als der Gipfel eines "krankhaften" Zustandes an dem wir uns grade befinden. Meine Chance seh' ich im Durchbruch, wenn ich in der Zuversicht bleibe und einfach alles boykottiere, was mir nicht gefällt. Ich kann nichtmal sagen, was meine nächsten Schritte sein werden, ausser dass ich mir selber treu bleibe, meinen Fokus vermehrt auf das Positive richte und jeden unterstütze, der das ebenso sieht.
Mit herzlichen Grüßen
nordwind
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
Georg Christoph Lichtenberg
Georg Christoph Lichtenberg