17.07.2021, 10:06
Hallo, mein lieber nordwind
Der song und besonders der Text berührt mich sehr...
Manchmal scheint es, vieles, wenn nicht sogar alles gerät außer Kontrolle, damit meine ich Mensch und Natur.
Es hat den Anschein, ALLES gehört zusammen, nur der Mensch bemerkt es nicht.
Ich bin zur Zeit wirklich dankbar, mir geht es so gut, wenn ich etwa an viele Teile Deutschlands denke, wo über tausend Menschen durch die starken Regenfälle und Überflutungen vermisst werden, alles zerstört ist... die Bilder sind wirklich schrecklich.
Aber es bringt die Menschen zusammen und jeder versucht zu helfen, wo und wie es ihm möglich ist.
Ebenso was derzeit zum Beispiel in Südafrika passiert.
Aber auch dort schließen sich Menschen zusammen und versuchen einander zu helfen, um die dortige Situration nicht zu verschlimmern, was Gewalt und Plünderungen angeht.
Es stimmt mich, wie soll ich es beschreiben, ein wenig demütig und macht mich dankbar, wenn ich an die kleinen Problemchen denke, die mein Leben betreffen und die sich schnell wieder auflösen in Anbetracht der Sorgen und Nöte vieler anderer Menschen auf diesem Planeten.
Die Liebe kann nichts rückgängig machen, aber dafür sorgen, ein wenig Linderung des Schmerzes über den Verlust von geliebten Menschen zu bringen und dem , was man an Hab und Gut besaß, seine Ezistens verlor, durch eine reichende Hand und die Gemeinschaft etwas erträglicher zu machen.
Vielleicht ist oft die Spitze des Eisberges erreicht und mehr geht nicht, so dass sich alles umkehrt.
Und dann ist die Liebe da, nicht nur an sich zu denken, sondern auch an Diejenigen ein paar Schritte weiter, die voller Verzweiflung sind, auch wenn es die Zeit nicht umdrehen kann.
Ob Raubbau an der Natur, die Gier nach mehr, in Betracht der vielen Katastrophen weltweit, so zeigt sich doch immer Solidarität in vielfältiger Form, die Liebe beinhaltet und sich zum Ausdruck bringt.
Damit bin ich keineswegs " blauäugig " in meiner Sichtweise, sondern möchte damit nur sagen, solange es auch nur einen Menschen gibt, der selbstlos in Anbetracht der Not des Nächsten hilft, damit die Liebe zum Ausdruck bringt und sie wirklich da ist, wenn man sie in diesem Moment sucht oder vermisst.
Von all diesen schlimmen Nachrichten mal abgesehen, pflichte ich dir aus vollstem Herzen bei.
JEDER ohne Ausnahme wird spätestens bei seinem letzten Atemzug feststellen, ob er richtig liegt in seiner Überzeugung oder eben nicht.
Mir ist es schon lange egal, ob ich wegen meiner Überzeugungen als ein Spinner angesehen werde, als naiv, dumm oder gar hochmütig.
Manchmal trifft es mich, gebe ich zu, aber es bleibt nie lange bei mir.
Ein besser gelebtes Leben, welches du und jeder hier für sich gewählt hat, kann dir niemand nehmen, auch wenn manchmal dunkle Wolken über dir auftauchen.
Mit sich selber im Reinen sein und für seine Überzeugung oder Glauben leben, ist ein verdammt gutes Gefühl.
Und ja, meine liebe Elke, du stehst oftmals nicht alleine da, auch ich habe hier in meinem Umfeld, sogar in meiner jetzigen Familie Verwandte, die sich vor mir zurückziehen, weil ich einiges anders sehe, auffasse und lebe wie sie selber.
Ich lasse ihnen ihr Leben, wie sie es haben möchten und lebe dementsprechend mein eigenes UND bin weiterhin für sie da, wenn sie mich brauchen.
Es gibt mir Freiraum zum atmen, denn die Liebe zu ALLEM ist doch weiterhin um und in uns...
Sind wir auch weiterhin ein Leuchtturm in der Dunkelheit..
Mit einem warmen und lieben Gruß
nette
Unten im Vid bei Untertitel und dem Rädchen kann man in den Einstellungen eine halbwegs vernünftige deutsche Übersetzung lesen..