18.07.2021, 23:17
Liebe nette, vielen Dank.
Das hast du wirklich sehr schön beschrieben und man kann ja gar nicht anders, als hier jedem Satz einfach zuzustimmen.
Einander zu helfen wird auch immer das Wichtigste bleiben, natürlich neben der Liebe und dem festen Vertrauen, dass nichts auf der Welt ohne einen guten Grund geschieht, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.
Aber die Zerstörung vom eigenen Zuhause, und plötzlich ohne Hab und Gut zu sein, ist sowas von schlimm, dass man sich das kaum vorstellen kann.
Meine Gedanken gelten erstmal all denen, die wahrscheinlich gerade ihre schlimmste Zeit des Lebens erfahren, aber auch den Helfern, die unermüdlich ihr Bestes geben. Über die Ursachen oder das komplette Versagen der Politik will ich hier gar nicht reden, denn sie sind es nicht länger wert auch nur ansatzweise meine Aufmerksamkeit zu verdienen.
Meine Hochachtung gilt ausschliesslich den selbstlosen Helfern, aber mein Mitgefühl allen Opfern und ihren Angehörigen gegenüber, ist kaum in Worte zu fassen.
Ich kann nur hoffen, dass jeder von ihnen genug Halt oder Trost durch andere findet, um nicht total daran zu verzweifeln.
In tiefer Verbundenheit
nordwind
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
Georg Christoph Lichtenberg
Georg Christoph Lichtenberg