09.08.2021, 09:03
Liebe nette, liebes Forum ….. ihr wisst schon, ich meine dich persönlich auch Elke und Canine und Traumfinder und und und und
Ich habe jetzt aktuell auch noch eine Woche Urlaub. Am Samstag bin ich zurück nach einer Woche Aufenthalt im Allgäu (Obersdorf und Umgebung) mit meiner Frau und Tochter. Das Erste was nach sehr langer Fahrt wir wirklich alle gemeinsam gemacht haben: Auto aus, Tür vom Schuppen auf, wo man direkt in den Garten gelangt, dort erst die Katze begrüßt, weil sie fast alleine zu Hause geblieben ist und unsere neuen Bewohner zwei Kükchen, denen ich vor unseren Urlaub noch schnell ein Häuschen und einen Freigehege gebaut haben. Unser Sohn hat sich um die Tiere gekümmert, allerdings ist er den ganzen Tag über, arbeiten und die Tiere sind sich quasi sich selbst überlassen.
Die Küken sind aus einem Beobachtungsprogramm meiner Frau aus dem Kindergarten gekommen. Eins hat die Beinchen schlecht entwickelt und es wollte keiner nehmen. Meine Frau hat es mit nach Hause angeschleppt zusammen mit einem zweiten Küken. Nun, die Beinchen haben wir mit einem Gummi fixiert, drei Tage lang, danach konnte es normal laufen und da es von vorne rein sehr Lebensfroh war und leben wollte, mit unserer Hilfe ist es uns gelungen, ein Zuhause für die zwei zu finden.
Weil abgeben vor allen für Zwecke, die in unsere Gesellschaft so ein Huhn mittlerweile normal ist, Lege-Maschine und oder Fleischlieferant, wollte vor allem unsere Tochter auf keinen Fall, sie ist Veganerin (wir sind noch Vegetarier). Somit ist unsere Familie etwas größer geworden aber es ist sehr entspannt und die Hühner sind sehr intelligente und sehr soziale Tiere, es ist ein Genuss, sie einfach zu beobachten, gleichzeitig bin ich überwiegend im Garten, einfach Draußen.
Also der Mensch braucht nicht wirklich viel um glücklich zu sein.
Nun egal wie schön und ausruhend der Urlaub auch war, die ersten Augenblicke wieder in unserem Garten mit den Tieren zu sein, sie zu begrüßen und einfach da sein, das war nach dieser einer Woche irgendwie das Schönste ….. mir kommen fast die Tränen wo ich das schreibe.
Ich kann dich voll verstehen liebe nette, mir, meiner Frau und ganz vielen anderen Menschen geht es hier so wie dir. Ich kann das Fühlen, was du schreibst, fühle mich irgendwie verbunden.
Ich habe die Nase voll, von den ganzen Lügen, Betrug, Falschheit und der Ausbeutung an uns Menschen, der Erde, der Natur, der Pflanzenwelt, der Bäume, des Wassers, unsere Nahrung und vor allem der armen Tiere.