13.08.2021, 13:29
Ein liebes Hallo in den sonnigen Freitag.. jedenfalls hier im Norden Deutschlands...
Es ist schon ein wenig verrückt, was in diesen Thread alles mit einfließt und wie sich das Thema wandelt und entwickelt.
Das zeigt mir schon auf, wie wichtig vielen das aktuelle Geschehen in der Welt ist.
Und auch die Meinung anderer oder wie man selber etwas auffasst und wahrnimmt.
Und sogar die Frage nach dem Sinn in diesem Leben.. " Warum bin ich hier.. " ein wichtiger Punkt zu sein scheint.
Natürlich fließt diese Frage oft mehr oder weniger mit in einen Text hinein, aber mir ging es tatsächlich in erster Linie- um Thementreu zu bleiben, um anderes.
Der Versuch vieler Menschen, Freiheiten zurück zu erlangen durch bewußte Ansteckung einer Krankheit, die ständig present in sämtlichen Medien ist. DAS ist absurd..
Gesund sein und gesund leben ist Heutzutage krank..
Denn sich mit Sars Cov 2 anstecken, ist nicht so einfach, wie es suggeriert wird, wie aktuell Frankreich zeigt. Und nicht nur..
In den letzten Monaten Kommentare lesen , dass sich Menschen absichtlich anstecken wollen, um in den " Genesenen Status " zu kommen, war eher mein Augenmerk. DAS ist bemerkenswert absurd.
Eine komplette Impfung soll vor dem schweren oder tödlichen Verlauf am eigenen Körper schützen, obwohl dieses noch nicht 100 % erwiesen ist. Davon abgesehen, es durchaus Todesfälle und schwere Nebenwirkungen durch die Impfung gibt.
Skepsis oder Unsicherheit, sich impfen zu lassen, ist durchaus angebracht. Und unabhängig von verschiedenen Beweggründen, die fern jeglichen Verschwörungstheorien liegen.
Wenn die Impfung schützt, so müssen die Ungeimpften geschützt werden durch Ausschluß am öffentlichen Leben. Denn auch Geimpfte und auch hier gibt es noch keine 100 % Sicherheit, können Ungeimpfte sowie Geimpfte anstecken. Das ist echt absurd.
Um was geht es eigentlich?
Außer die Weltweite Pandemie in den Griff zu bekommen?
Hierbei fließt für mich weniger der spirituelle Aspekt ein nach der Frage des Warum und Wieso, sondern wie es gehandhabt wird, um etwas durchzusetzen mit allen verfügbaren Mitteln. Vielleicht auch, um nicht zurückzurudern, um einen großen Fehler einzugestehen, einen falschen Weg eingeschlagen zu haben, wenn ich da an unsere Politiker im Lande oder in der Welt denke.
Und dieses ausgenutzt wird, um immer wieder die eigene Position zu sichern, zu stärken, das eigene Säckel zu füllen..
Zum Schutze des Bürgers weltweit. Als Hauptargument.
Ja, mein lieber Canine..
"
War es in anderen Epochen der MenschheitsGeschichte tatsächlich besser ?
Gab es nicht immer schon Kriege, Verfolgung, Unterdrückung, Sklaverei, Hungersnöte, Tyrannen, Inquisitionen, Aufstände, Rebellen und deren Opfer ?
Und waren die Werkzeuge der Machthaber nicht immer schon grausam ?
Damals, ohne Frage sehr offensichtlich und heute nur etwas subtiler. "
Nein, es war ganz bestimmt nicht besser, aber noch vor zwei Jahren konnte ich bislang mein Säckel schnüren und gehen wohin ich wollte, zumindestens , wenn ich nicht in einem totalitären Staat lebte. Und der sich hier mit Hartz 4 langsam aber sicher und schleichend durchsetzte, davon mal abgesehen.. Ist aber ein anderes Thema, was allerdings die Freiheit, zu leben und auch dort, wo man möchte .. schon ziemlich einschränkte..
Nun ist JEDER auf dieser Welt an dem Platz eingesperrt, wo er lebt, der sich weigert impfen zu lassen oder zumindestens einen Negativ Test vorweisen kann.
Vor 10 Jahren etwa auf der " Sonnenseite " unseres Planeten noch undenkbar.
Und natürlich mal wieder von den Reichen und Mächtigen dieser Welt abgesehen, die mit Geld eh alles machen können, wonach ihnen ist.
Ich glaub nämlich nicht, wenn ich meinen Privatjet und meinen privaten Flughafen habe, mich an Regeln, die jeder zu befolgen hat, halten muß. Aber auch das ist ein anderes Thema. Und soll nur am Rande mit eingebracht werden wie etwa die Frage nach dem Sinn in diesem Leben.
Denn ich rede von dem normalen Menschen, unabhängig seines Bewußtseins - Standes, dem Volk, wie auch immer bezeichnet.
Warum ich erneut darauf eingehe?
Oh.. mein Arbeitskollege wedelte mit seinem Handy herum und zeigte mir diesen Q Code zum einscannen. Damit hat er seine Rechte zurück, alles machen zu können, was vor zwei Jahren noch selbstverständlich für Jeden war.
Das erinnerte mich an etwas aus dem letzten Jahrtausend , nur umgekehrt. Als ich das erwähnte, meinte er, ich hätte zwar recht, aber er wolle nach Dänemark in den Urlaub. Worauf ich dann wiederum meinte, Menschen wie er hätten einen Führer geboren, die diesem folgten, damit es ihnen besser geht, weil andere ja verantwortlich wären für das Diseaster und so nun alles besser werden würde, indem man sich beuge, um Freiheiten und ein " wie gehabtes " Leben zurück zu bekommen....
Die Anderen sind verantwortlich für jetzige Maßnahmen, für jetzige Einschränkungen, nie aber fühlt sich Jemand in seinem eigenen Leben, WIE er lebt, verantwortlich für eine entstandene Misere.
DAS ist absurd und darauf wollte ich hinweisen.
Und NICHT nur auf das Impfthema, sondern ebenfalls, was unsere Welt aktuell angeht.
Bei ca 83 Millionen Einwohnern in einem Land , umgerechnet 50 % einen Pkw mit Verbrennungsmotor fährt, natürlich ein wichtiger Beitrag geleistet werden muß, um diese Umweltkatastrophe abzuwenden durch neue Steuern und Auflagen und Verbote...
Achja... Wir vergessen nur dabei, bei einem Volk von über einer Milliarde, das totalitäre Regime auf Umweltschutz pfeift, weil Profit um Umsatz wichtiger ist, auch um den eigenen Status zu sichern.
Würde es so unglaublich wichtig sein, den Klimawandel aufzuhalten, so müßten alle an einem Strang ziehen. Angefangen bei den Ländern, wo die Lunge der Natur, sprich die Regenwälder, maßgeblich das Gleichgewicht des Wetters ausmachen.
Je mehr abgeholzt wird, je mehr Profit im Vordergrund steht, je weniger die verantwortlichen Länder zur Verantwortung gezogen werden, desto mehr steht die Welt vor dem Kollaps.
Und so schließt sich der Kreis, da ist die Impfung oder das Verbot von Verbrennungsmotoren echt absurd.
UND bitte nicht alles essen und töten, was sich nicht wehren kann. Das obliegt den einzelnen Regierungen dieser Welt, sich um sein Volk zu kümmern.
Wenn Menschen flüchten, weil sie eben keine anderen Möglichkeiten haben, dann sollte mehr darüber nachgedacht werden, Rüstungskonzernen den Hahn abzudrehen. da muß die Wirtschaft in der Zusammenarbeit umdenken.
Lebensraum erhalten ist so unglaublich wichtig, nicht Maßnahmen Ungeimpfter auszuweiten. Oder die Not Weltweit zu ignorieren und herumzuwettern..
Mich lässt es tief schlucken, wenn ich sehe, wie in anderen ärmeren Ländern LKWweise Plastikmüll ins Meer gekippt wird, weil die dortige Regierung sich einen Dreck drum kümmert und so unter anderem Plastikmüll in den Meeren für einen unglaublichen Schaden sorgt.
DAS wird sicherlich nicht durch den Einstieg mit E Autos besser.
Strom kaufen, weil alle so praktisch ein E Auto oder ähnliches nutzen im Gewissen, ihren Beitrag zuleisten, der dann aus Kohle oder Atomkraft eingekauft wird, Megastädte, die die Nacht zum Tage machen.... Die Liste ist lang, was ich mit meinem Bericht von vor einer Woche erzählen wollte.. ist das irgendwie untergegangen?
Und ich bin wirklich in Fahrt..Nicht genervt, wütend oder fragend..
Ich find es nur so unglaublich absurd und verrückt..
Auch diese ganzen digitalen Währungen.. Bitcoin und co..
Da frage ich mich bei dem ganzen Klimawandel und deren Verursachern, WER denn nun dafür bezahlen muß in seinem Leben? ICH?
Weil ich ein Auto fahre, welches an den Ressourcen dieser Welt frisst?
Ich finde es gut, in einem Land zu leben, welches sich mit vielen wichtigen Angelegenheiten beschäftigt, so ist es nun auch nicht... ABER.. und das ist der Knackpunkt.. UND das war auch der Anlass letzter Woche, diesen bewußten Beitrag zu verfassen, es geht mir um ganz anderes..
Nämlich auf etwas hinzuweisen, was möglicherweise sehr wichtig ist.
NICHT um die Frage spiritueller Dinge..sondern, was ich als völlig absurd und verrückt empfinde.
Liebe Sabine.. vielen Dank für deinen Beitrag, aber wenn du das, was du als absurd empfindest, nun in diesem Thread einbringen möchtest, ist es natürlich gerechtfertigt. Aber ich gehe mal davon aus, Atlantis und weiteres ist für dich nicht absurd oder weltfremd oder gar verrückt.
Auch du , meine liebe Elke, wenn die Smaragttafeln absurd sind, passen sie hier rein und auch Küken, mein liebster David.
Und so frage ich euch, um was geht es eigentlich?
WAS ich schrieb?
WAS ich damit aussagen wollte?
WAS es in JEDEM von euch auslöst?
Damit haben wir zumindestens EINES erreicht.
OHNE Ausnahme habt ihr euch mit etwas befasst, was in EUCH wichtig ist und damit vielleicht ein wenig der Absurdität in dieser Welt genommen.
Oder zumindestens etwas bewußt gemacht, was nicht nur mir dann bewußt wird.. Dank eurer Beiträge...
Ich danke euch wirklich für diesen Austausch, aber bitte setzt jeweils euren Fokus auf den Thread, der dann passend ist.
Und das meine ich wirklich liebevoll und aufrichtig.
Ich kann nichts verändern, wenn ich nur mit dem Finger auf andere zeige und mich selber vergesse bei dem, was ich bewirke.Oder auf Theorie in jeglicher Form verweise.
UND das hab ich bei all meinen Texten nie vergessen.
UND ich möchte dabei auch nicht berücksichtgen, WAS dann nun mein Job hier ist. Ist ein anderes Thema, auch wenn wie so oft, alles miteinander verbunden ist.
DENN dann ist meine Unversehrtheit flöten gegangen, die so wichtig ist, was Liebe und Licht ausmacht.
Nicht immer muß man sich bewußt sein, wie man im Außen wirkt, sondern einfach SEIN. DAS ist das Innere, was das eigene Leben im Jetzt ausmacht.
Seiner Intuition folgen, daruf hören..
Auch das kann eine Mission sein, der man sich nicht immer bewußt ist, die dennoch förderlich sein kann.
Auf Absurdes hinweisen oder darüber reden.. sollte ein Thread für sich sein..
Sonst könnten alle Threads in ihren Themen aufgehoben werden, oder?
Da meine Geräte nicht synchron laufen, weil ich das so möchte, mußte ich was rüberziehen, grins..
Weil nämlich das Umfeld schafft, was eigentlich nicht vorgesehen ist..
Hier also, was hoffentlich kurz zu sehen ist, weil ich nicht weß, ob ich gegen irgendwelche Urheberrechte verstoße, euch dennoch ein Lächeln ins Gesicht zaubert, weil das auch echt absurd ist oder eben auch nicht..
Ein krähender Hund..
Bezaubernd und süß..
Herzlichst
nette