13.08.2021, 16:03
Meine liebe Elke
Ich fühl mich nicht geknechtet, keineswegs..
Ich bin eher überzeugt, dass, wenn ich von meinem Job und dessen Verpflichtungen absehe, eher auf der Seite stehe, wo ich meine Freiheiten noch relativ gut erleben kann.
Hab ein gutes " per Du " Verhältniss zu meinen Vermietern, ein echt großes Grundstück zur freien Auswahl der Gestaltung und auch im Beruf kann ich sagen, was mir wichtig ist, was meine Arbeit betrifft. Nervereien inklusive.. Das Thema Impfung und Tests ist geklärt. Meine Werkstatt ist meine Werkstatt und wer meine persöhnliche Einstellung seltsam findet, kann sich fernhalten.
Arbeitgeber, Kollegen, Kunden.. Ich setze da ganz klare Prijoritäten, die akzeptiert werden müßen, sonst gehe ich.
Nie ist das Leben nur einfach und schön. Etwas passiert immer unabhängig deines Einkommens, auch wenn Geld und Macht scheinbar beruhigt..
Macht und ein Vermögen setzt Diejenigen oft über Recht und Gesetz und gibt einen Freiraum, sich über den normalen Bürger zu etablieren, aber auch das hat seinen Preis.
Nicht jetzt oder morgen, aber irgendwann.
Ich möchte manchmal einfach nur sagen wie ich etwas sehe und wenn ich das noch belegen oder dokumetieren kann anhand verschiedener Hinweise , dann fühlt sich das für mich richtig an.
Weißt du, deine Begegnung war sicherlich zum richtigen Zeitpunkt für euch beide genau passend.
Diese Momente geben einen Impuls und können bestärken, geben Lebenskraft..
Und das macht auch das Leben im Jetzt aus, finde ich.
Nicht alles muß ständig hinterfragt werden, sondern darf genossen werden und dann.. schwupps ist ein Bienchen an der Blume ein Erlebniss ohne Gleichen oder ähnliches wundervoll....
Jeder, so denke ich, ist der Gärtner in seinem Garten, was mich allerdings nicht hindert, auf die Monokultur hinzuweisen, smile.
Ich freu mich über die vielen Bienen hier, die ihre Pollen weiter geben..
Lach.. so ähnlich jedenfalls..
Mit einem wirklich lieben Gruß
nette