23.08.2021, 23:20
Hallo, David und Danke für deine ausführliche Antwort.
Ist ja nicht so, dass ich dir nicht in vielen Dingen recht gebe, zum Beispiel darin, dass wir in den allermeisten Angelegenheiten sprichwörtlich hinters Licht geführt werden.
Mir leuchtet nur einfach nicht ein, also immer noch nicht, welche Rolle es dabei spielt, ob die Erde nun rund oder flach ist. Was ist daran so bedeutsam ?
Und warum sollte die Erde im Vergleich zu anderen Planeten da eine Ausnahme sein ?
Oder willst du damit andeuten, dass sie lediglich ein künstliches Konstrukt ist ?
Eine Art von Sklaven-Raumstation und keiner merkt was.
Der Versuch, jemanden kleinzuhalten, gelingt doch eigentlich ÜBERALL wo der Mensch nicht selber über sich nachdenken will und sich stattdessen lieber alles vordiktieren lässt. So Einem ist es aber auch Wurscht, welche Form sein Planet hat oder ob er in einem "Suppenteller" lebt.
Und alle anderen tun ihr Bestes, um das Ganze zu verstehen und ihre Mitmenschen darüber aufzuklären, aber auch Ihnen dürfte egal sein, ob sie das auf einer Kugel tun oder sonstwo. Jede Seele folgt ihrem eigenen Plan und wenn es so sein soll, dann wird sie auch in die entsprechende Erfahrung geführt. Vielleicht ist auch nicht alles für jeden relevant, weil eben jeder etwas anderes zu lernen hat. Also zeigen sich manche Dinge, vielleicht mit Absicht, auch nur solchen Leuten, für die es eine wichtige Rolle in ihrer Entwicklung spielt, während andere eben mit ganz anderen Dingen beschäftigt werden.
Vielleicht ist die absolute Wahrheit ja auch die, dass jeder einzelne von uns in seiner eigens kreierten Wirklichkeit lebt und seinen persönlichen Traum darin träumt.
Fang ich aber an, jetzt auch darüber noch nachzudenken, dann weiß ich nur, dass ich eigentlich gar nichts weiß.
Außer, dass der Austausch hier Spaß macht und ich euch allen nur das Beste wünsche.
nordwind
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
Georg Christoph Lichtenberg
Georg Christoph Lichtenberg