14.09.2021, 18:50
Ich gehe auf die Menschen ein, die offen sind für tiefergehende Fragen und Antworten, die meistens ja nicht fest und endgültig, sondern ausbaufähig sind.
Es sind nicht viele Menschen in meinem Umfeld, die wirklich offen und interessiert sind.
Die meisten sind gegenwärtig etwas beruhigt und der eine oder andere sogar stolz und froh gepikst worden zu sein.
Sie genießen schon fast eine scheinbare Sicherheit. Und natürlich die ganzen Vorteile der Lockerungen. Für viele ist das alte Leben fast wieder zurück.
Aber es ist für mich persönlich lediglich ein Schein, eine Vortäuschung.
Sagen wir mal so, der Teufel lässt Diejenigen vorläufig in Ruhe, die er gebrochen und auf die dunkle Seite gelenkt, gezogen hat. Er konzentriert sich verstärkt auf die, die sich noch nicht verbiegen lassen.
Ich kann so wirklich, wirklich mich nur mit meiner Frau über alles unterhalten und mit ihr austauschen und in ihrer Nähe bleibe - ich selbst.
Ich spreche allerdings von mir!!!
Zu allen anderen halte ich keinen Abstand aber was die Themen anbetrifft, gehe ich lediglich soweit, wie einer es zulässt. Was das Bewusstsein zulässt.