29.09.2021, 14:03
Lieber Traumi
.
Auch von mir ein liebes Danke für deine Antwort. Ja das ist so eine Sache mit der Abhängigkeit.
Wir alle haben Abhängigkeiten meißt von physischen Dingen. Jede Art von Genussmitteln oder auch
sinnlichen Befriedigungen. Wir können uns aber auch von geistigen Kräften abhängig machen meißt
sind diese mit Macht verbunden und die Gier nach Reichtum bis derjenige dann merkt,dass es nicht
zu einer Befriedigung kommt und er immer wieder mehr davon braucht. Jeder von uns hat seine
Abhängigkeiten mehr oder weniger das ist eben keine Freiheit. Was ich meinte mit gegenseitiger
Abhängigkeit ist,dass alles miteinander verbunden ist und nur als eine Einheit funktioniert und das
ist der Punkt,der uns noch nicht bewusst ist. Wir haben uns von allem getrennt rein gedanklich aber
auch physisch. Es sind nicht nur die "Mauern" im Kopf sondern auch die Mauern die tatsächlich errichtet
wurden. Wir sind uns nicht bewusst,dass alles zusammengehört alle Naturreiche bilden ein großes
Ganzes,eine untrennbare Einheit man kann nichts davon als isoliert ansehen. Wir brauchen die
Naturreiche so wie sie uns brauchen um sich weiter zu entwickeln,wir alle sind gegenseitig abhängig
von einander. Da uns dies aber noch nicht bewusst ist,haben wir diese Probleme auf der Erde. Es ist
die Illusion des getrennt seins das nie war aber wir verhalten uns so,schaffen Abhängigkeiten die wir
nicht brächten und das kostet uns Freiheit. Durch unsere destruktive Lebensweise unsere destruktiven
Gedanken ist sogar das Wetter außer Kontrolle von unserer Umweltverschmutzung mal abgesehen
die wir in dem Maße bestimmt nicht hätten,wären wir uns unserer Abhängigkeit von allem und unserer
Verantwortung bewusst. Viele erkennen dies mitlerweile aber leider gibt es sehr viele,die lieber darauf
hoffen,dass andere den Karren aus dem Dreck ziehen.
.
Einige brauchen eben eine Führung die ihnen sagt was sie zutun haben und was nicht,sie sind noch nicht
soweit. Aber man sollte dies nicht ausnutzen wie es leider oft getan wird,man sollte dies als Hilfe ansehen.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass diese Menschen sich als Sklaven bezeichnen. Leider ist bei einigen,die
mit Menschen so umgehen,sie quasi benutzen,in welchen Lebenssituationen auch immer,die Fackel der
Freiheit tatsächlich im Wasser der Emotionen untergegangen. Die Freiheitssatue ist ein Symbol für alle,
nicht nur für Amerika. Sind wir nicht alle müde geschunden und geknechtet,der Freiheit beraubt weil wir
uns als getennt von einander ansehen ? Wir müssen uns als eine Enheit sehen,dann können wir die Ketten
sprengen die wir uns selber angelegt hatten damit wir endlich frei atmen können.
.
.
.
Liebe Grüße Sabine
.
*