07.11.2021, 13:31
Hereinspaziert Hereinspaziert
In den Zirkus des Lebens
.
.
Es ist kein großer Palast,kaum eine Bruchbude. Aber wenn ihr den ganzen Zirkus sehen könntet würdet ihr doch sagen :
Na ja es ist doch etwas dran. Ihr könnt sogar euren Spaß dabei haben, nur dürft ihr eure Hand nicht in den Löwenkäfig
stecken. Die Nummer am hohen Trapez und am Seil sind immerhin sehenswert. Achtet darauf,dass ihr die richtige Reihe
erwischt und verlasst eure Sitze nicht, auch wenn allgemeine Aufbruchstimmung herrscht. Das ist ohnehin bloßer Lärm
und das ganze Getue wird Nachts schnell zusammenbrechen und sich auf Nimmerwiedersehen verflüchtigen. Am Morgen
sucht ihr dann nach Spuren der Zelte, die für die Schau aufgestellt worden sein sollen. Aber sie waren eigentlich nie da.
Es war im Großen und Ganzen nur ein Affentheater und das auch nur zum Teil, um euch zu ködern und zum Mitspielen
zu animieren. Die Werbung hatte gesagt, es sei sein Geld wert. Aber keineswegs. Macht die Taschen dicht wenn ihr geht
und denkt daran, was ich euch gesagt habe : Es war nur ein Zirkus. Wenn ihr das vergesst, ist es euer eigener Fehler.Alles
was euch begegnet, ist eure eigenen Schuld,also was solls ! Nehmt es leicht und lernt eure Lektionen gut. Niemand kann
sie für euch lernen. Ich musste meine auch lernen. Niemand ist etwas Besseres. Also viel Glück und alles Gute !
.
Aus " Noch einmal die alte Lady" von H.P. Blavatsky
.
.
.
.
Der Clown
.
Der Clown, er bringt dein Herz zum klingen. Der Clown will fröhlich mit dir singen. Du lachst,siehst nur die Welt
im Spass, den Menschen im Clown du ganz vergaßt. Der Clown er lacht den ganzen Tag doch legt er seine Maske
ab, auch er so manchen Kummer hat. Der Clown wird niemals traurig sein,er strahlt heiter wie Sonnenschein. Doch
ist die Schminke vom Gesicht, oft traurig dieser Clown dann ist. Er ist ein Mensch wie jedermann, der auch nicht
immer lachen kann.Vielleicht denkst du auch mal daran,dass auch ein Clown mal weinen kann. Von Christina Telker
.
Für heute ist die Vorstellung aus wir sehen uns wieder im Zirkus des Lebens
.
.