12.12.2021, 17:52
Ich tausche mich bereits seit vielen Jahren mit sehr eng befreundeten Menschen aus, jetzt per Mail. Z.B. habe ich vor einem Jahr, dank Internet, meine chilenische Freundin und ihren Mann wiedergefunden, wir können sehr offen über alle Erfahrungen sprechen, die wir in den Jahren der Trennung gemacht haben. Ebenso bin ich viel im telefonischen Kontakt mit meinen Malfreunden, auch wir kennen uns bereits sehr lange, sind aneinander interessiert, jeder von uns auch sehr kreativ. Mit meinem Sohn tausche ich mich aus, der mich heute auf einen Artikel im Spiegel, über die kath. Kirche hinwies. Den werde ich mir gleich morgen kaufen, denn, wie schon einmal empfinde ich das Schweigen der Kirchen in der heutigen Zeit doch sehr erstaunlich. Ich kenne und war in vielen Gruppen, doch empfinde ich es heute als sehr viel schöner, sich zu zweit oder dritt auszutauschen, jeder nimmt den anderen besser wahr, ist echter und spricht auch so. Denn in jeder größeren Gruppe, das habe ich so erfahren, sind immer Menschen, die oftmals nicht gut passen. Dann zerbricht irgendwann die Gruppe.
Was mich immer wieder traurig macht, wenn ein längerer vertrauter Kontakt bestand, auch in einem Forum, Menschen einfach ohne Abschied verschwinden, die zu Freunden geworden waren.
Liebe Grüße von Elke
Was mich immer wieder traurig macht, wenn ein längerer vertrauter Kontakt bestand, auch in einem Forum, Menschen einfach ohne Abschied verschwinden, die zu Freunden geworden waren.
Liebe Grüße von Elke