15.01.2022, 19:20
Das bringt Erinnerungen hoch..
Wir waren eine Clique aus Hamburg, Hannover, Celle, Köln und so..
Jedes Jahr verabredeten wir uns zur fast gleichen Zeit, meist Ende Mai, um in der Vorsaison und vor der mega Hitze auf dieser wundervollen Insel uns zu treffen.
Meist sind wir mit Mopeds, Autos.. nach Italien gefahren, um dann die Fähre zu nehmen von Italien aus..
Vor der Fähre trafen wir uns..
War echt meist eine Plünderung des " Duty free shops ".., weil die Fähre 24 Stunden unterwegs war und wir Party wollten, smile..
Dort kannten wir die Einheimischen und nahmen uns Apartments bei befreundeten Griechen.
Die Jahrtausendwende verbrachten wir auch dort, jenseits der Touris..
Die heimische Küche in den Seitengassen, besondere Plätze am Meer und die Freundlichkeit jenseits des Tourismus, frei sein und erkunden war jedes Jahr aufs Neue wundervoll...
Ja.... was ein song doch hervorbringt, mein lieber Traumfinder..
Viele meiner lieben Menschen verweilen nun nicht mehr hier, auch das wird mir grade bewußt.
Krankheit, Unfälle und ähnliches haben ihre Spuren hinterlassen in all den vielen Jahren, wo Freunde gegangen sind.
Nicht in den letzten zwei Jahren, sondern wie das Leben halt seinen eigenen Sinn hat..
Dort teilhaben am Leben jenseits der Hotelanlagen in Restaurants, die heutzutage keiner mehr kennt, war mit eine der schönsten Zeit in diesem Leben.
Das kommt mir alles grad in den Sinn, wo ich echt ne CD, dort mal gekauft, aus meiner Sammlung raussuchte und feststellen muß, ich kann diese Sprache nicht lesen.
So bleibt mir nur im Netz suchen nach passender Musik, die meinen Gefühlen entspricht.
In den 90 gern gab es den Balkan Krieg, auch daran erinnere ich mich, weil wir auf der Terasse standen und unser Blick auf Albanien gerichtet war.
Boote, die Nachts heimlich den Überweg nach Griechenand wagten, um dort einen Neuanfang machen zu können.
Hat nicht viel mit der heutigen Situration zu tun, ähnelt sich aber... wie so oft in der Geschichte der Menschheit.
Tsssss..
Was so in den Sinn kommt..
Bin sogar fündig geworden..
Dort waren wir jedes Jahr... und oft, smile...
Eliseos und seine Hundertjährige Mutter.
Aufs Klogehen war ein besonderes Erlebniss, nebenbei angemerkt..
Ist nicht von mir oder meinen Freunden, aber so war es...
:-)
Naja, auf meiner Spurensuche bin ich hier drauf gestoßen...
Hatte Kosovo Albaner und danach Serben als Nachbarn .. damals... in den 90 gern..
Ja.. es gab Unterschiede in der Mentalität..
Es gab wahre Not, seine Familie in Sicherheit zu bringen und in unserem Land Schutz zu finden
All das kommt grade hoch und ich finde, nichts ist gerechtfertigt, um negativ zu sein...
Und der Tanz mit dem Feuer... wundervoll..
Mit einem lieben Gruß,
nette