20.03.2022, 18:46
Ein herzliches Hallo in die Runde
Zunächst ist es wichtig, in einen Dialog miteinander zukommen, wo jeder auf sachlicher Ebene seine Meinung kundtut.
Damit haben wir doch einen Anfang geschaffen.
Auf Misstände hinweisen und an einer Lösung arbeiten, wäre der nächste Schritt.
Ausschließlich sich auf negative Ereignisse fokussieren und es dabei belassen, bringt uns auch nicht weiter.
Um Menschen zu erreichen, bedarf es positver Perspektiven und nicht schlimmste Nachrichten, die das Innere vollstopfen und es anschließend aus den Ohren rausquillt.
In gewisser Hinsicht muß das Böse, das Dunkle, unwahre Nachrichten usw von jedem transformiert werden, damit positive Energie gereinigt an die Welt abgegeben werden kann.
Das ist nicht immer leicht oder einfach, aber einen Versuch wert.
Ich möchte damit sagen, dass eine mögliche angenehme Perspektive es leichter macht, sich DEN ANDEREN gestärkt zu stellen.
Wenn unsere Sabine das auf ihre Art und Weise, in ihrem Glauben versucht, so ist das allemal besser, als mit der Faust ständig in einen Haufen Kacke zu hauen..
Aufklärung ist wichtig, Informationen zusammentragen, sich damit auseinandersetzen, um Lösungen, die tatsächlich umsetzbar sind, Stück für Stück möglich machen zu können.
Frieden für Europa oder Frieden für die Welt kann genauso zum Nachdenken anregen..
Rund oder Flacherde hat damit wenig zu tun, denn wer mal die Welt von oben sah, weiß wie sie geschnitten ist, nebenbei bemerkt..
Und wer unermesslich viel Geld hat, möchte eben noch mehr, nämlich Macht und ganz oben mitspielen. Ob Trump, Putin, Musk, Gates und co.
Punkt 1. Es gibt laut mancher reicher Menschen zu viele von UNS auf diesem Planeten. Aber die Impfung rettet Leben.. Wer darüber nachdenkt, weiß um die Widersprüchlichkeit.
Punkt 2 . Internet für alle rein selbstlos zur Verfügung gestellt, füllt im Nachinein das eigene Säckel jener Menschen. Wer aber hungert, den interessiert das www herzlich wenig.
Punkt 3. Gratis Impfung zum Selbstkostenpreis für alle könnte man ja noch verstehen, aber auch hier verdienen nur wenige unendlich viel.
Punkt 4. Punkt 3 ist genug gemolken, so gehts mit der Waffenlobby weiter.
Punkt 5. Punkt 1 bis 4 beenden, dann wäre genug für alle da.
Machtbegrenzung ist vonnöten, Achtsamkeit jeglichem Leben gegenüber, durch Schwarmintelligenz zur Freiheit.
Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte.. Zur Zeit streckt China seine Krakenarme Richtung Rußland aus.. warum wohl?
Und ganz vergessen, wer mit den Taliban in Aphanistan kooperiert.
Wo waren die solidarischen Friedensdemos für Syrien, für die Balkanländer usw...
Die Liste ist lang, unendlich lang...
An der Vergangenheit können wir nichts mehr ändern, dieses Wissen jedoch in der Gegenwart für eine lebenswerte Zukunft für alle nutzen.
Wir sind viele und wir vergessen nicht, das dürfen wir nicht außer Betracht lassen.
Wie können wir Menschen mitreißen in unserer Überzeugung, es gibt immer einen Weg, der für alle das Leben lebenswerter macht ?
Nicht nur in Europa und weltweit.
Fangen wir hier in unserem Land an, Perspektiven zu eröffnen. Damit Menschen anfangen nachzudenken, was verbessert werden kann und dann können wir über Europa reden und dann über die Welt.
Fangen wir bei uns an, beim Nachbarn, bei Freunden, in unserer Gemeinde, in unserem Land.
Im Gegensatz zu den Ärmsten der Armen haben wir so viele Möglichkeiten, etwas zu bewirken, aber die Verbreitung schlimmer Nachrichten immer und immer wieder möchte ich nicht mehr unterstützen.
Ich bin bemüht, " Hammernachrichten " sachlich zu sehen und zu verstehen. Versuche Informationen aus allen Richtungen zu sortieren und zu selektieren, um mir ein Gesamtbild zu verschaffen.
Und genau das kann jeder, dazu bedarf es nicht viel. Außer Raum und Zeit an manchen Tagen in der Ruhe...
Bevor ich einen sehr langen " Roman " verfasse, ende ich für heute.
Meine Gedanken am Sonntag, die ich hier teilen darf.
Ein aufrichtiges Danke dafür...
Mit einem lieben Gruß,
nette