17.07.2022, 11:42
Hallo, lieber Nachtelf
Eine interessante Auslegung von Gott.
Ich sehe es allerdings etwas anders. Gott oder was für Namen es sonst noch gibt, ich bezeichne es lieber als Urquelle oder das Göttliche ist sicherlich nicht auf diesen Planeten begrenzt und wird auch sicherlich nicht seine Haftstafe mit CD`s verbringen oder Huren.
Das ist wieder mal eine Vermenschlichung, vielleicht sogar für das eigene Verständnis für etwas, was nicht materiell greifbar ist.
Die Erklärung von jemanden, der meinte, er würde zB den Urknall so definieren, als Gott beschloß in Milliarden von Funken zu zerspringen und jeder Funke steht für eine Seele die im ganzen Universum verteilt sind, mag genauso verrückt klingen oder genauso erklärbar.
Eine nicht körperliche Wesenheit brauch mE. keine materiellen Dinge, um seine Haftstrafe so zu überbrücken.
Was du beschreibst, klingt eher nach verschiedenen Seinsebenen, in der jeder nach seinem Bewußtseinzustand verweilt, wenn er außerhalb eines Körpers existiert.
Natürlich gibt es hierfür auch keinen wirklichen Beweis außer vielleicht Nahtoderfahrungen mancher Menschen oder mögliche Ake`s, die Reisen außerhalb des Körpers für eine gewisse Zeit möglich machen.
Im Prinzip sucht der Mensch von Anbeginn seiner Existenz an für eine Erklärung seines Seins und des großen Ganzen. Egal, welche Religion auch immer, sie beinhaltet den Wunsch nach einem höheren Wesen, welches über allem wacht..
Wie ein Sein ohne einen Körper tatsächlich aussehen mag, darüber haben wir ev eine Ahnung oder eine kleine Vorstellung, als das wir genau wissen, wie es weitergeht nach dem Ablegen unseres Körpers.
Wenn wir nach dem Abbild Gottes geschaffen wurden, so sehe ich dieses eher auf der Ebene unseres Bewußtseins mit allen Facetten unserer Charaktere und Individualität.
Für mich zB klingt es irgendwie logisch, hier geboren worden zu sein, um Erfahrungen zu machen, die ohne einen Körper nicht möglich wären. Ein Eis zu essen wegen des Geschmackes, den Schmerz und zugleich die Erfüllung von Liebe zu erfahren usw...
Den Tag erleben ohne zu wissen, wie sich die Nacht anfühlt, wäre eine fehlende Erfahrung.
Tag und Nacht, gut und böse... wie würden wir unterscheiden können, wenn es keine Gegensätze geben würde, um daraus zulernen...
Das, was du beschreibst, klingt für mich nur nach einer Beschreibung einer Regierungsform auf einer anderen Ebene. Hat einer versagt, so wird er bestraft und der nächste nimmt seinen Platz ein.. bis in alle Ewigkeit..
Mir erscheint es logischer, dass jemand eher auf einer bestimmten Ebene festhängt und sich nicht weiterentwickelt, bis eigene Erkenntnis einen weiteren Aufstieg bringt.
Das Göttliche macht seine Erfahrungen, indem sie durch uns erlebt werden.
Es klingt für mich auch logischer, dass je nach meinem eigenen Reifezustand zB ein anderer Geistführer oder Schutzengel, wie sie auch immer bezeichnet werden, mir zur Seite steht.
Das Mutter Erde so geknechtet wird und das schon immer, liegt eben daran, dass hier verschiedene Bewußtseinsebenen gleichzeitig leben.
Dass sich hier in dieser Phase etwas massiv verändert, versucht meiner Meinung nach jeder für sich zu erklären.
Die Erde ist kein Gefängnissplanet, es sei denn , eine Seele hat sich dafür entschieden, dieses so wahrzunehmen und erleben zu wollen.
Ich sehe unseren Planeten eher als einen Platz zum lernen an, vielleicht sogar in einer Endphase eines Kampfes zwischen Gut und Böse, das Licht gegen die Dunkelheit. Das eine wird es nie ohne das andere geben und jeder versucht seine Seite gewinnen zu lassen.
Es ist ein kompliziertes Konstrukt, bei dem es nicht leicht fällt, das große Ganze zusehen..
Viele Faktoren spielen eine Rolle, was derzeit Macht, Geld, Kontrolle angeht um die Position halten zu können, in der sich Wenige befinden und auch bleiben wollen.
Mir ist es letzendlich egal, wie sich einzelne Instanzen bezeichnen, aber auf höchster Ebene ist die Entwicklung so weit, dass sicherlich Kriege, Differenzen und Macht keine Rolle mehr spielen, weil auch das nicht mehr von Belang ist, bis in alle Ewigkeit Machtspielchen zu betreiben zu wollen....
Das hier etwas gewaltig aus dem Ruder läuft, bekommen immer mehr Menschen mit, das kann man weltweit beobachten, aber einen Gott dafür verantwortlich machen und zu bestrafen, darüber muß ich schmunzeln..
Ja, mir wurde gesagt, auf jeder Bewußtseinsebene hat jeder einen anderen Namen zur Erkennung, die eine Kommunikation erleichtern soll.
Vielleicht hast du dort einen Einblick bekommen und interpretierst dieses für dich so, damit du verstehst.
Für mich sind verschiedene Gottheiten ohne wirklichen Belang, verschiedene Wesenheiten jedoch interessant.
Wenn du schreibst, du bist aktiv involviert, so seh ich das als ein Geschenk an, über den Körper hinaus einen großen Einblick zu haben, aber umso wichtiger wird es für dich sein, es auch dementsprechend zuerst für dich zu klären, um passende Worte dafür zu finden...
Namen sind Schall und Rauch und nur dienlich, um zu erklären, um zu beschreiben, was im eigenen Universum vor sich geht.
Und was die Impfung angeht, muß ich dir widersprechen. Nicht die Menschen sterben, die ungeimpft sind, sondern verstärkt diejenigen, die sich haben impfen lassen. Dafür gibt es mittlerweile Zahlen und Belege weltweit. Das Immunsystem funktioniert nicht mehr nach der Zufuhr von Impfsstoffen. Auch die Erkrankungen Geimpfter steigen in einem Verhältinss zu ungeimpften Menschen weltweit an.
Vieles kommt ans Tageslicht und es gilt die Agenda dahinter zu finden, was tatsächlich damit bezweckt werden soll.
Aber einen aktuellen Gott dafür verantwortlich machen, der im Gefängniss ein recht angenehmes Leben führt, ist unwahrscheinlich.
Vielleicht waren die Götter Besucher aus anderen Welten, Universen oder Ebenen, wer weiß das schon und der Mensch begann in seinem Unverständniss, in seiner eigenen Entwicklung diese als Gott zu definieren.
Es gibt kein Für und Wider, nur seine eigene Interpretation dazu.. Und so enstanden viele Religionen im Laufe der Jahrtausende, immer im Glauben an das Gute und Hoffnung..
Jesus Christus war einer der wenigen Menschen mit einem fortgeschrittenem Bewußtsein, der erkannte, das die Liebe ein Weg zur Erfüllung sein kann und versuchte in seiner Zeitepoche entsprechend dieses umzusetzen.
Was draus geworden ist, sieht man ja.. Macht und Geld im Namen der Liebe, Korruption und auf alle Fälle seine Machtposition über Jahrhunderte zu stärken und zu verfestigen.
Mach lieber die spanische Krone oder andere Eroberer verantwortlich für das auslöschen vieler Urvölker in der Vergangenheit und was derzeit geschieht, um das eigene Säckel zu füllen ohne Rücksicht auf Menschen, ganze Välker oder Landstriche.
Eines ist sicher, ohne einen Magen kann ich nicht essen, ohne einen Körper nicht spüren. Ein Gott brauch keine Huren für ein körperliches Bedürfniss, das ist ein rein menschliches Denken..
Vielleicht ist jeder von uns irgendwann jenseits kontrollierbarer Zeit sein eigener Gott, der Universen schafft..
Wer weiß das schon.
Aber vielen Dank für deine inspirierenden Worte und hab einen angenehmen Sonntag.
Mit einem lieben Gruß,
nette