06.08.2022, 16:31
Lieber David
..
Schön das du auf meinen letzten Beitrag geschrieben hast. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es dich zu hart getroffen hat. Ja weist du, ich hatte das Gefühl das du den Beitrag, sagen wir mal, stürmisch durchgelesen hattest und dann sind die "Pferde mit dir durchgegangen". Sicherlich hat der Inhalt dazu beigetragen, dabei habe ich extra dabei geschrieben, dass dies von der Theosophischen Gesellschaft kommt. Ich kann mir aber vorstellen, dass du nicht so recht damit etwas anfangen kannst.
Theosophie ist die Lehre von Gott - Göttliches Wissen sowie Religion Göttliches Wissen anziehend heißt. Die Theosophische Gesellschaft wurde 1875 in New York durch Frau Helena P. Blavatsky gegründet und ist weltweit vertreten. Es folgte der "Tempel der Menschheit" im Jahr 1898 in New York, gegründet durch drei Meister und ihre höheren Eingeweihten. Die Weiterführung der Tempellehren sind die Agni Yoga Lehren (lebendige Ethik), die darauf aufbauen. Es gibt den Agni Yoga Orden, Schule für Lebendige Ethik in Hamburg. Die Arkanschule der Lucis Trust, wurde von Alice und Forster Bailey 1922 in New Jersey USA gegründet. Es befinden sich Schulen in New York, London und Genf. Es gibt noch andere Schulen weltweit, wo genau weiß ich nicht aber sicherlich einige in Indien. Das Institut für planetarische Synthese wurde 1982 in Genf gegründet, eine Schule die Universität für planetarische Synthese ist in Planung und wird voraussichtlich in Hamburg sein. In jüngster Zeit wurden die Lehren und Informationen durch Benjamin Creme weiter der Welt zugänglich gemacht die auch die Vorbereitungen für das Hervortreten der Geistigen Hierarchie und des Weltlehrers Maitreya beinhalteten. In diesem neuen Zeitalter werden noch Schulen dazu kommen, in London, Kenia, Australien z.B. Sie dienen aber in erster Linie der Vorbereitung für den Jünger zur ersten und zweiten Einweihung. Schulen für Meditation und andere Schulen die dem Zweck dienen, den Weltjünger in die neue Zeit und in die neue Evolutionsstufe zu führen. All dies und vieles mehr, wurde stets von Meistern und ihren Jüngern inspiriert und ins Leben gerufen. Seit ca. 150 Jahren gehen für alle zugänglich, die Lehren der Zeitlosen Weisheit in die Welt, übermittelt von Meistern aus dem Geistigen Reich an ihre Jünger die sie aufgeschrieben haben und der Welt übergeben haben. Sie werden in Zukunft unsere tägliche Lektüre sein und in ganz normalen Schulen als Fächer studiert werden. Wenn die Menschheit weiterentwickelt ist, werden die Türen weiter geöffnet werden.
Es ist nur natürlich das du sagst "Bitte prüfe", Danke das du dir Gedanken und Sorgen um mich machst, lieber David ich habe geprüft. Anfangs war alles sehr verwirrend, die Flut an Informationen war gigantisch, mit der Zeit habe ich es sortiert und erweitert, es ist alles sehr umpfangreich und unendlich. Bedenke, wir sind im Wassermannzeitalter, dass Wasser des Lebens und des Wissens wird durch uns hindurchgeleitet. Wir sind auch in einen neuen Weltzyklus eingetreten und eine neue Evolutionsstufe für die Menschheit. In den Lehren findet sich vieles, wonach jeder von uns seit längerem sucht und ich stellte dabei fest, dass sehr vieles anders war und ist als wir es uns vorstellen. Das Geistige Reich oder das Reich Gottes welches immer unter uns war, die Weiße Bruderschaft, ein Zweig der Bruderschaft des Sirius, die Geistige Hierarchie unsere älteren Brüder die Meister der Weisheit werden bald vortreten, dann kann sich jeder davon überzeugen, dass wir nicht alleine sind, dass es keinen Tod gibt und das es eine goldene Zukunft für uns gibt. Das Thema Besessenheit, welches ich kurz angeschnitten hatte, diese Informationen und Lehren stammen natürlich aus den Lehren und sind schon ein bedrückendes Thema.
Doch lieber David, Esoterik ist ein anderes Wort für Spiritualität. Viele Menschen und vor allem die Kirche hatte das Wort Spiritualität mit Hokus Pokus und Hexenzirkeln in Verbindung gebracht und es somit ins negative gezogen. So wurde anstatt Spirituell Esoterik daraus, Frau Blavatsky hatte einiges auszuhalten das Wort Spiritualität zu gebrauchen und so änderte sie auf Anraten ihres Meisters, Spiritualität in Esoterik welches sich bis heute in Gebrauch ist. Woher bist du der Meinung, dass unsere DNA "herunter umgebaut wurde" ? Wer kommt denn auf so etwas ? Das sind für mich astrale Gedankengebilde. Im Laufe unserer Entwicklung wird sich vieles in unseren Körpern ändern, dies geschieht aber ganz natürlich.
All unsere Gedanken befinden sich in einem Gedankengürtel um unseren Planeten. Oh backe, da möchte ich garnicht reinhören, unsere Gedanken verschwinden nicht, sie wirken sich irgendwann aus oder nicht, wir müssen sie wieder in uns aufnehmen und abtragen vor allem, wenn sie destruktiv sind. Mit abtragen meine ich das destruktive Karma, etwa durch Leiden oder selbstlosen Dienst. Es gibt auch positives Karma. In diesen Gedankengürtel senden die Meister ihre Gedanken zum weitern Fortschritt der Menschheit, wir reagieren mehr oder weniger auf ihre Gedanken, letztendlich müssen wir selber entscheiden was wir tun. Meist unbemerkt findet dies statt, es kommt auch darauf an, wie weit jemand entwickelt ist oder ob diese Seele einen bestimmten Auftrag hat um die Menschheit weiter zu führen in der Wissenschaft z.B. Wenn wir gelernt haben unsere Gedanken zu kontrollieren und die Fähigkeit der Telepathie, die uns allen innewohnt zu praktizieren, dann können wir uns in dieser Form unterhalten und jeder der auf diesem Stand ist, kann es ebenfalls hören was gedacht wird wenn er will. Das geht im ganzen Universum, die Hierarchien jedes Planeten stehen im ständigen telepathischen Kontakt miteinander und schicken ihre Gedanken weit hinaus so wird sich nicht nur ausgetauscht, sondern so werden ganze Welten erschaffen. Alles ist - wir sind Gedanken im Denken des schöpferischen Logos. Durch unsere negativen Gedanken können wir zerstören und erschaffen, dass Wetter, die kleinen Engelchen die für das Wetter zuständig sind, bringen wir durch unsere negativen Gedanken durcheinander die Folgen sind z.B. Tornados, Vulkanausbrüche, Erdbeben usw. wir können sogar den Lauf der Gestirne ändern. Wenn nicht Hilfe wäre von Seiten der Meister, hätte all dies noch schlimmere Auswirkungen.
Ja jeder spürt es, es ist etwas Gewaltiges im Gange nur was genau und wie es aussieht oder aussehen könnte, ist schwer zu beschreiben. Eins ist sicher, in vielen Punkten muss sich was ändern, einige sind bereit dafür aber die Mehrheit der Menschheit ist noch in alten Denk und Verhaltensweisen gefangen und scheut sich verständlicher Weise vor Veränderungen. Wir können nicht stehen bleiben es geht immer nach vorne nie zurück, wer stehen bleibt fällt zurück auf eine niedere Stufe und kann an der Reise erstmal nicht weiter teilnehmen und muss sich von dort aus wieder erheben. Da wir soweit vom Weg abgekommen sind, stecken wir tief im Sumpf und ohne Hilfe, würde es schlecht aussehen für uns und diesen Planeten. Da wir nicht wissen wer wir sind und warum wir hier sind, hat sich ein großes Herr zusammengefunden, uns beim Übergang in die neue Zeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Immer im Rahmen der Gesetze, von denen wir noch wenig gehört haben, weiter darf keiner gehen. Eins ist sicher, diese Welt kann so nicht bleiben sonst würden wir uns selber vernichten. Wenn die Geistige Hierarchie vorgetreten ist, wird sich ganz automatisch unsere Einstellung zum Leben ändern. Dann werden wir merken das sehr viel Arbeit auf uns zukommt und es ist überlebenswichtig, dass wir uns als Einheit sehen. All unsere alten Systeme müssen neu überarbeitet, umgestaltet oder verworfen werden. Teilen untereinander ist das Zauberwort der Zukunft, dafür ist vieles vorbereitet, höhere Eingeweihte kennen die Pläne für die Zukunft und sind bereit zu dienen. Jede Hand wird benötigt und wer bereit ist der Welt zu dienen, möge vortreten. Teilen heißt aber auch, dass unser System der freien Marktwirtschaft, welches durch die Antichristenergie das Böse der ganzen Menschheit das den Planeten umkreist gespeist wird, destruktiv und gegen das Leben ist, wird für die Zukunft nicht mehr existieren. Teilen untereinander beruht auf Vertrauen und Gerechtigkeit und ohne Gerechtigkeit wird es keinen Frieden geben. Ich hatte unter Prophezeiungen für das Wassermannzeitalter bereits einiges geschrieben und zwei Links dazu gefügt, dort kannst du/ihr weiterlesen. Ich hoffe ein wenig deine Frage beantwortet zu haben, wie gesagt, ich übermittelt nur das was von oben nach unten durchgegeben worden ist. Es wäre gut, sich selber ein eigenes Bild zu machen.
.
Es ist mal wieder mehr geworden, aber einiges ist halt nicht mit ein paar Worten zu beschreiben oder zu erklären.
Ich hoffe, dass ich einige Fragen beantworten konnte natürlich nur, soweit ich es selber gelesen hatte, gut wäre wie gesagt,
selber nachzulesen, den Link hatte ich ja bereits eingestellt.
Ich hoffe, dass ich einige Fragen beantworten konnte natürlich nur, soweit ich es selber gelesen hatte, gut wäre wie gesagt,
selber nachzulesen, den Link hatte ich ja bereits eingestellt.
.
Lieber David, es grüßt die ganz lieb deine Schwester Sabine.
*