19.11.2022, 16:22
Ein liebes Hallo in den Samstag
Wo ist die Wahrheit ? Die Wahrheit ist doch für jeden anders und liegt, wie es schon erwähnt wurde, im Auge des Betrachters. Oft ist es doch so, dass wir uns die Wahrheit zurecht basteln die wir gerne hätten um sie so besser verstehen und ertragen können nach dem Motto "Augen zu und durch". Wir wollen oft die Wahrheit garnicht sehen, so weit wir sie sehen und erkennen könnten. Und wehe dann, wenn wir vor die Wahrheit gestellt werden, dann bricht die Welt der erschaffenen Illusionen zusammen wie ein Kartenhaus. Schmerz und Leid ist die Folge, dass ist nicht schön aber es hat seinen Sinn. Daraus lernen wir, denn dazu sind wir hier. Dabei sollte man sich nicht nur auf dieses Leben beschränken, aber leider ist es so bei vielen, die sich nicht vorstellen können, dass es keinen Tod gibt und warum sie eigentlich hier sind.
Bitte niemals um ein leichtes Leben heißt es. Und warum ist das so ? Alles was wir erlernen dient dazu, uns weiter zu bringen und uns den Himmel anzunähern, den wir aber nie verlassen haben, denn er ist inwendig. Die Seele inkarniert sich mit drei Zielen, die schon feststanden in unserer letzten Inkarnation. Die Seele hofft, dass die Ziele erreicht werden wenn nicht, dann beim nächsten Mal. Außerdem setzt sie uns immer wieder vor die gleichen Probleme damit wir sie verstehen und auflösen, es ist wie ein roter Faden der sich durch unser Leben zieht. Wenn wir aber diesen Weg verlassen, der uns vorgezeichnet war, dann leiden wir. Leiden hat seinen Sinn damit wir erkennen, wer wir wirklich sind und wieder auf den richtigen Weg kommen, dass ist die Wahrheit die wir nicht sehen wollen oder erkennen können. Außerdem ist Leid eine Gefühlssache, unser niederes Selbst leidet nicht jedoch unser höheres Selbst das ist frei von allem.
Bedauerlich ist, dass Menschen mit sich selber nicht ehrlich umgehen, sich selber belügen weil es für sie die "Wahrheit" ist mit der sie besser leben können. Da sie selber mit sich nicht ehrlich sind, sind es im Umgang mit anderen auch nicht. Manche schaffen es, die vermeindliche "Wahrheit" über lange Zeit aufrecht zu erhalten, aber irgendwann bricht diese "Wahrheit" in sich zusammen, wie ein Geschwür das nun aufgebrochen ist, jetzt kann die Heilung beginnen. Viele Menschen fragen sich zurecht, warum gerade ich ? Haben diese Menschen sich nicht oft selber in diese Lage gebracht ? Das was sie hören und sehen wollten, wurde ihnen doch geboten, es war einfach schön für sie, denn es ist das was sie sich gewünscht hatte, da macht man eben die Augen zu und genießt. Warum an später denken ? Jetzt ist es schön, ich will es genießen, ich komme meinen Wünschen schon näher. Schön wenn man Wunschlos glücklich ist, aber im nächsten Augenblick, haben wir schon wieder Wünsche für dies und jenes.
Da wir uns nicht auf dieses Leben beschränken sollten, spielt auch Karma, dass Gesetz von Ursache und Wirkung eine große Rolle. Wir wissen nicht, was wir in unseren letzten oder vor vor letzten Leben so "angestellt" hatten. Waren wir z.B. in unserem letzten Leben ein nicht so freundlicher Geselle und haben dadurch anderen Leid zugefügt, dann werden auch wir in dieser Inkarnation z.B. leiden müssen, dann erleben wir das, was wir anderen zugefügt hatten. Im alten Testament heißt es "Auge um Auge Zahn um Zahn" und genauso wird es auch ausfallen. Wir alle müssen destruktives Karma abtragen, dass Weltkarma, dass nationale Karma, dass Gruppenkarma und das individuelle Karma. Und so muss auch jeder von uns, dass negative Weltkarma, dass mit dem Krieg in der Ukraine entstanden ist, bis zu einem gewissen Grad abtragen. Wenn uns einmal dieses gerechte Gesetz bewusster wird, werden wir auch anderes handeln und aufpassen, dass wir anderen keinen Schaden zufügen und ehrlich mit uns selber und mit anderen Menschen sind. Aber solange wir meinen, ich schaue mal wie ich am Besten dabei wegkomme indem ich meinen niederen Wünschen nachgebe auch wenn ich andere dabei verletzen könnte, wird die wirkliche Wahrheit an jedem Einzelnen, an Nationen und der gesamten Menschheit vorbei gehen.
Es gibt ein Gesetz das heißt "Das Gesetzt des Opfers oder Verzichts". Um sich weiter zu entwickeln bedarf es Opfer. Opfer in der Lebensweise im Allgemeinen soll heißen, mit jeder Inkarnation ziehen wir immer mehr Licht an dadurch erhöhen sich auch unsere Schwingungen. Aber, wenn wir uns entsprechend negativ verhalten haben, können wir wieder Licht verlieren "was man hat kann uns genommen werden". So passiert es ohne das wir es unbedingt merken, dass wenn wir nicht ehrlich sind und anderen Schaden zufügen, wird uns Licht entzogen und dieser Mensch wird dann feststellen, dass es ihm garnicht gut geht. Dann versucht er dies zu kompensieren, wie immer es sich auch immer äußert und seine Wahrheit wird er natürlich verteidigen, dabei verstrickt er sich immer weiter in Lügen. So geht es auch einigen Politikern, mache sind dann dem Alkohol verfallen oder brauchen nächtliche Abenteuer, wenn ihr versteht was ich meine. Ein gutes Beispiel, schaut über den großen Teich. Dort herrscht Korruption, Chaos und Drogen, dass ist die Wahrheit und sollte jemand an die Macht kommen, der nur an sich denkt und die Wahrheit für sich verdreht, dann gute Nacht Marie.
Mit dem Gesetz des Opfers oder Verzicht ist aber auch gemeint, dass wir im Laufe vieler Inkarnationen immer dezentrierter als selbstloser werden. Unsere Wünsche werden immer kleiner, wir begeben uns in die Hand Gottes und nehmen uns nicht mehr für so wichtig. Wichtig sind andere Dinge, wichtig ist, dass dieser Planet durch Unwissenheit und Selbstgefälligkeit nicht zerstört wird. Wichtig ist, weil viele Menschen sinnlos sterben und leiden, dies mit meinem selbstlosen Dienst zu ändern. Sich dafür einzusetzen, dass Gerechtigkeit herrscht nur so kann es Frieden geben in uns selbst und weltweit. Das Opfer das wir dann erbringen, sind wir selber, eines der Opfer ist das Materielle, wie es einer der drei Heiligen Könige, sie stellen symbolisch uns dar, das dem Jesus Kind als Geschenk dargebracht hatte. Sowie Weihrauch und Myrrhe, aber auch Wasser, die Gefühlsnatur des Menschen darstellt, sie müssen beherrscht und geopfert werden. Dann werden wir feststellen, dass wir unbesiegbar sind, dass es nur eine Momentaufnahme auf unserer langen Reise ist und dass uns nicht mehr verletzen kann. Darum, schmeißt die Vergangenheit über Board, sie entzieht uns nur weiterhin Energie wenn wir sie immer wieder ins Gedächtnis rufen und sie kann uns im schlimmsten Fall zerstören.
Maitreya hat gesagt : Wenn ihr anders denkt als ihr redet und wiederum anders handelt, seit ihr verloren. Ehrlichkeit im Denken bewirkt, dass man auch ehrlich ist in allem was man sagt und tut. Diese Übereinstimmung bringt Frieden und Glück.
Der Grundton der Wahrheit : Die Wahrheit hat viele Gesichter, aber ihr Grundton schwingt in jedem Menschen. Sobald ihr euch mit dem was ihr sagt, im Einklang befindet, klingt in euch der Grundakkord der Wahrheit. "Erfahrt mich. Seid was ihr seid. Sobald ihr versucht das zu sein, was ihr seid, erfahrt ihr wer ihr seid und warum ihr das seid. Darauf sprechen die Menschen an. Versucht ihr aber die Wahrheit zu verbiegen oder viel Geld damit zu verdienen, wird sie so verfälscht, dass Menschen mit der Zeit das Interesse daran verlieren".
Was ist Liebe ? Wir meinen das wir wissen was Liebe ist. Was die Menschheit als Ganzes zeigt ist "Der Gute Wille" die niedrigste Form der Liebe. Die Energie der Liebe verbindet alle atomaren Teilchen miteinander. Ohne die Energie der Liebe, würde nichts existieren, diese Energie fließt aus dem Herzen der Sonne. Liebe ist selbstlos, Liebe kann aber auch zerstören um alte und destruktive Formen und Energien aufzulösen um den Weg für das aufbauende Christusprinzip frei zu machen. Liebe heißt auch, füreinander da zu sein, selbstlos zu denken und zu handeln, sobald wir abhängig sind von der "Liebe", wird sie sich entziehen. Darum, es gibt viele Verführungen wie einst die Schlange im Paradies. Sie symbolisiert Achtsamkeit und wenn wir nicht achtsam sind, in vielen Lagen des täglichen Lebens, dann wird sie uns beißen und das tut weh. Es dient dazu, die Richtung zu ändern, man kann es als einen Liebesbiss ansehen uns wach zu rütteln und Achtsamer zu sein. Auch ich habe einmal nach der Liebe gesucht und meine Erfahrungen gemacht. Heute suche ich nicht mehr, was kommen soll wird kommen, was nicht kommen soll wird nicht kommen. Alles hat seine Zeit, auch eine Zeit in der man alleine ist hat seinen Sinn, es macht stark. Außerdem ist man nie alleine, da es nichts Getrenntes voneinander gibt, auch wenn man meint das es so ist.
Bitte niemals um ein leichtes Leben heißt es. Und warum ist das so ? Alles was wir erlernen dient dazu, uns weiter zu bringen und uns den Himmel anzunähern, den wir aber nie verlassen haben, denn er ist inwendig. Die Seele inkarniert sich mit drei Zielen, die schon feststanden in unserer letzten Inkarnation. Die Seele hofft, dass die Ziele erreicht werden wenn nicht, dann beim nächsten Mal. Außerdem setzt sie uns immer wieder vor die gleichen Probleme damit wir sie verstehen und auflösen, es ist wie ein roter Faden der sich durch unser Leben zieht. Wenn wir aber diesen Weg verlassen, der uns vorgezeichnet war, dann leiden wir. Leiden hat seinen Sinn damit wir erkennen, wer wir wirklich sind und wieder auf den richtigen Weg kommen, dass ist die Wahrheit die wir nicht sehen wollen oder erkennen können. Außerdem ist Leid eine Gefühlssache, unser niederes Selbst leidet nicht jedoch unser höheres Selbst das ist frei von allem.
Bedauerlich ist, dass Menschen mit sich selber nicht ehrlich umgehen, sich selber belügen weil es für sie die "Wahrheit" ist mit der sie besser leben können. Da sie selber mit sich nicht ehrlich sind, sind es im Umgang mit anderen auch nicht. Manche schaffen es, die vermeindliche "Wahrheit" über lange Zeit aufrecht zu erhalten, aber irgendwann bricht diese "Wahrheit" in sich zusammen, wie ein Geschwür das nun aufgebrochen ist, jetzt kann die Heilung beginnen. Viele Menschen fragen sich zurecht, warum gerade ich ? Haben diese Menschen sich nicht oft selber in diese Lage gebracht ? Das was sie hören und sehen wollten, wurde ihnen doch geboten, es war einfach schön für sie, denn es ist das was sie sich gewünscht hatte, da macht man eben die Augen zu und genießt. Warum an später denken ? Jetzt ist es schön, ich will es genießen, ich komme meinen Wünschen schon näher. Schön wenn man Wunschlos glücklich ist, aber im nächsten Augenblick, haben wir schon wieder Wünsche für dies und jenes.
Da wir uns nicht auf dieses Leben beschränken sollten, spielt auch Karma, dass Gesetz von Ursache und Wirkung eine große Rolle. Wir wissen nicht, was wir in unseren letzten oder vor vor letzten Leben so "angestellt" hatten. Waren wir z.B. in unserem letzten Leben ein nicht so freundlicher Geselle und haben dadurch anderen Leid zugefügt, dann werden auch wir in dieser Inkarnation z.B. leiden müssen, dann erleben wir das, was wir anderen zugefügt hatten. Im alten Testament heißt es "Auge um Auge Zahn um Zahn" und genauso wird es auch ausfallen. Wir alle müssen destruktives Karma abtragen, dass Weltkarma, dass nationale Karma, dass Gruppenkarma und das individuelle Karma. Und so muss auch jeder von uns, dass negative Weltkarma, dass mit dem Krieg in der Ukraine entstanden ist, bis zu einem gewissen Grad abtragen. Wenn uns einmal dieses gerechte Gesetz bewusster wird, werden wir auch anderes handeln und aufpassen, dass wir anderen keinen Schaden zufügen und ehrlich mit uns selber und mit anderen Menschen sind. Aber solange wir meinen, ich schaue mal wie ich am Besten dabei wegkomme indem ich meinen niederen Wünschen nachgebe auch wenn ich andere dabei verletzen könnte, wird die wirkliche Wahrheit an jedem Einzelnen, an Nationen und der gesamten Menschheit vorbei gehen.
Es gibt ein Gesetz das heißt "Das Gesetzt des Opfers oder Verzichts". Um sich weiter zu entwickeln bedarf es Opfer. Opfer in der Lebensweise im Allgemeinen soll heißen, mit jeder Inkarnation ziehen wir immer mehr Licht an dadurch erhöhen sich auch unsere Schwingungen. Aber, wenn wir uns entsprechend negativ verhalten haben, können wir wieder Licht verlieren "was man hat kann uns genommen werden". So passiert es ohne das wir es unbedingt merken, dass wenn wir nicht ehrlich sind und anderen Schaden zufügen, wird uns Licht entzogen und dieser Mensch wird dann feststellen, dass es ihm garnicht gut geht. Dann versucht er dies zu kompensieren, wie immer es sich auch immer äußert und seine Wahrheit wird er natürlich verteidigen, dabei verstrickt er sich immer weiter in Lügen. So geht es auch einigen Politikern, mache sind dann dem Alkohol verfallen oder brauchen nächtliche Abenteuer, wenn ihr versteht was ich meine. Ein gutes Beispiel, schaut über den großen Teich. Dort herrscht Korruption, Chaos und Drogen, dass ist die Wahrheit und sollte jemand an die Macht kommen, der nur an sich denkt und die Wahrheit für sich verdreht, dann gute Nacht Marie.
Mit dem Gesetz des Opfers oder Verzicht ist aber auch gemeint, dass wir im Laufe vieler Inkarnationen immer dezentrierter als selbstloser werden. Unsere Wünsche werden immer kleiner, wir begeben uns in die Hand Gottes und nehmen uns nicht mehr für so wichtig. Wichtig sind andere Dinge, wichtig ist, dass dieser Planet durch Unwissenheit und Selbstgefälligkeit nicht zerstört wird. Wichtig ist, weil viele Menschen sinnlos sterben und leiden, dies mit meinem selbstlosen Dienst zu ändern. Sich dafür einzusetzen, dass Gerechtigkeit herrscht nur so kann es Frieden geben in uns selbst und weltweit. Das Opfer das wir dann erbringen, sind wir selber, eines der Opfer ist das Materielle, wie es einer der drei Heiligen Könige, sie stellen symbolisch uns dar, das dem Jesus Kind als Geschenk dargebracht hatte. Sowie Weihrauch und Myrrhe, aber auch Wasser, die Gefühlsnatur des Menschen darstellt, sie müssen beherrscht und geopfert werden. Dann werden wir feststellen, dass wir unbesiegbar sind, dass es nur eine Momentaufnahme auf unserer langen Reise ist und dass uns nicht mehr verletzen kann. Darum, schmeißt die Vergangenheit über Board, sie entzieht uns nur weiterhin Energie wenn wir sie immer wieder ins Gedächtnis rufen und sie kann uns im schlimmsten Fall zerstören.
Maitreya hat gesagt : Wenn ihr anders denkt als ihr redet und wiederum anders handelt, seit ihr verloren. Ehrlichkeit im Denken bewirkt, dass man auch ehrlich ist in allem was man sagt und tut. Diese Übereinstimmung bringt Frieden und Glück.
Der Grundton der Wahrheit : Die Wahrheit hat viele Gesichter, aber ihr Grundton schwingt in jedem Menschen. Sobald ihr euch mit dem was ihr sagt, im Einklang befindet, klingt in euch der Grundakkord der Wahrheit. "Erfahrt mich. Seid was ihr seid. Sobald ihr versucht das zu sein, was ihr seid, erfahrt ihr wer ihr seid und warum ihr das seid. Darauf sprechen die Menschen an. Versucht ihr aber die Wahrheit zu verbiegen oder viel Geld damit zu verdienen, wird sie so verfälscht, dass Menschen mit der Zeit das Interesse daran verlieren".
Was ist Liebe ? Wir meinen das wir wissen was Liebe ist. Was die Menschheit als Ganzes zeigt ist "Der Gute Wille" die niedrigste Form der Liebe. Die Energie der Liebe verbindet alle atomaren Teilchen miteinander. Ohne die Energie der Liebe, würde nichts existieren, diese Energie fließt aus dem Herzen der Sonne. Liebe ist selbstlos, Liebe kann aber auch zerstören um alte und destruktive Formen und Energien aufzulösen um den Weg für das aufbauende Christusprinzip frei zu machen. Liebe heißt auch, füreinander da zu sein, selbstlos zu denken und zu handeln, sobald wir abhängig sind von der "Liebe", wird sie sich entziehen. Darum, es gibt viele Verführungen wie einst die Schlange im Paradies. Sie symbolisiert Achtsamkeit und wenn wir nicht achtsam sind, in vielen Lagen des täglichen Lebens, dann wird sie uns beißen und das tut weh. Es dient dazu, die Richtung zu ändern, man kann es als einen Liebesbiss ansehen uns wach zu rütteln und Achtsamer zu sein. Auch ich habe einmal nach der Liebe gesucht und meine Erfahrungen gemacht. Heute suche ich nicht mehr, was kommen soll wird kommen, was nicht kommen soll wird nicht kommen. Alles hat seine Zeit, auch eine Zeit in der man alleine ist hat seinen Sinn, es macht stark. Außerdem ist man nie alleine, da es nichts Getrenntes voneinander gibt, auch wenn man meint das es so ist.
.
.
Die Wahrheit ist, ich werde nun enden und wünsche euch ein schönes Wochenende bis bald mal Sabine
*
*