28.01.2023, 13:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2023, 13:20 von Traumfinder.)
*
Ja, liebe Annette,
ich rede von mir und meinen Erfahrungen.
Sonst hab ich nichts.
Die Einsicht, es kann nur eine gesunde Ich-Entwicklung mit entsprechender Liebesfähigkeit geben, diese Einsicht ist
eigentlich nicht neu.
Eine kleine Analogie aus der Landschaft in die Seelenlandschaft.
Wie ein Blick in eine vertraute Landschaft, da gab es immer schon diesen Hügel, dieses Tal, diesen Fluss.
Da gibt es diesen Hügel, ich lernte einen interessanten Menschen kennen, er wohnt dort. Somit hat dieser Hügel, bisher ohne Namen,
ein unbeachteter Teil des Horizons, einen Namen und eine Bedeutung.
Die Einsicht und Erkenntnis hat eine, jetzt tiefere Gültigkeit. Aus dieser Position erkenne ich wie sehr ein Liebesmangel mich in eine,
das scheint mir ein gutes Wort, eine passende Bezeichnung, in eine Kümmerexistenz hält oder führt.
Nun haben bestimmte Gebiete, vorher so hingenommen, stärkere Aufmerksamkeit.
Für mich: merke: Liebesfähigkeit ist für ein gesundes Ich eine wesentliche Zutat.
Insofern es die individuelle Liebesfähigkeit (hat nix mit Libido zu tun) schwächt ist das eben auch die subtilste Gefahr der Opferhaltung.
Ja, liebe Annette,
ich rede von mir und meinen Erfahrungen.
Sonst hab ich nichts.
Die Einsicht, es kann nur eine gesunde Ich-Entwicklung mit entsprechender Liebesfähigkeit geben, diese Einsicht ist
eigentlich nicht neu.
Eine kleine Analogie aus der Landschaft in die Seelenlandschaft.
Wie ein Blick in eine vertraute Landschaft, da gab es immer schon diesen Hügel, dieses Tal, diesen Fluss.
Da gibt es diesen Hügel, ich lernte einen interessanten Menschen kennen, er wohnt dort. Somit hat dieser Hügel, bisher ohne Namen,
ein unbeachteter Teil des Horizons, einen Namen und eine Bedeutung.
Die Einsicht und Erkenntnis hat eine, jetzt tiefere Gültigkeit. Aus dieser Position erkenne ich wie sehr ein Liebesmangel mich in eine,
das scheint mir ein gutes Wort, eine passende Bezeichnung, in eine Kümmerexistenz hält oder führt.
Nun haben bestimmte Gebiete, vorher so hingenommen, stärkere Aufmerksamkeit.
Für mich: merke: Liebesfähigkeit ist für ein gesundes Ich eine wesentliche Zutat.
Insofern es die individuelle Liebesfähigkeit (hat nix mit Libido zu tun) schwächt ist das eben auch die subtilste Gefahr der Opferhaltung.
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.