16.04.2023, 14:30
Leben im neuen Zeitalter
.
Aus dem Buch "Worte eines Meisters" von Share International
.
.
.
Man hat schon viel über ein Leben in der Zukunft geschrieben, viele Science-Fiction-Romane widmen sich der phantastisch-unwirklichen Darstellung einer zukünftigen Welt. Fast ausnahmslos wird dabei geschildert, wie das Leben und die Umwelt von technisch-naturwissenschaftlichen Systemen beherrscht werden. Ein derart unerquickliches mechanisches Zukunftsbild wird dort dem Leser vor Augen gestellt, dass man nur zu gut verstehen kann, wenn er die Gegenwart trotz all ihrer Unsicherheiten und Gefahren dieser nicht sehr einladenden Perspektive vorzieht.
.
Die Zukunft muss jedoch keineswegs so trostlos und bar jeder menschlichen Wärme sein, wie sie uns die Science-Fiction-Autoren ausmalen. Das Naturwissenschaft und Technik blühen werden, darüber besteht kein Zweifel. Wir kommen in ein Zeitalter, in dem die Geheimnisse des Lebens enthüllt und die Energie des Universums durch wissenschaftliche Entdeckungen kontrolliert werden können. Und unsere Technologie wird noch sehr viel differenzierter werden, wenn sie sich den Herausforderungen, vor die sich diese Entdeckungen stellen, anpasst. Wir müssen dafür sorgen, dass eine richtige Balance erhalten bleibt und die Errungenschaften und Ressourcen der Wissenschaft so eingesetzt werden, dass sie der Menschheit dienen und nicht der Mensch ihr Sklave wird.
.
Dabei werden wir euch, eure älteren Brüder, helfen. Unsere Aufgabe wird es sein, darauf zu achten, dass die Entwicklung der neuen Gesellschaft in ausgewogenen Bahnen verläuft und wir werden nichts, was das Gebot der Menschheit verletzt, unterstützen. Schönheit und Sinn für das richtige Maß wird unser Prüfstein sein. Alles, was hässlich, mechanisch und für den menschlichen Geist schädlich ist, wird vermieden. Unser Ziel wird es sein, dass der Mensch in voller Freiheit und Harmonie ein richtiges Verhältnis zu seiner Umwelt entwickelt und wir werden dafür sorgen, dass jeder technische und wissenschaftlicher Fortschritt dazu dient, die Bedürfnisse des Menschen noch besser zu erfüllen und die eigentliche Realität besser zu verstehen.
.
Ihr dürft daher gewiss sein, dass in die neuen Ordnungen entsprechende Sicherungen eingebaut werden. Alles, was zu erhöhter Lebensqualität und zur Verschönerung der Lebensform beiträgt, wird unseren Segen haben, alle Ansätze, die dem Gemeinwohl dienen, werden wir unterstützen. Die Zeit naht heran, da der Mensch eine neue Beziehung zu seiner Umwelt entwickeln wird. Er wird, seinem Gefühl folgen, dass Mensch, Natur und Gott eins sind. Lebensformen erfinden, in denen sich diese Wahrheit verwirklichen lässt. Es wird ein sehr enger Kontakt und ein freier Austausch zwischen allen Aspekten des großen Ganzen zustande kommen, ein sicheres Wissen um die Bedeutung und den Sinn des Lebens wird die heute herrschende Verwirrung ablösen und zu einer Demonstration der Schönheit führen, wie sie noch niemand erlebt hat. Das Wahre, Gute und Schöne wird im Leben der Menschen Wirklichkeit.
.
Die Voraussetzungen, von der dies alles abhängt, ist die Abkehr vom bisherigen Chaos. Es kann nichts Gutes enstehen, solange die Sozialstrukturen nicht grundlegend umgestaltet und den menschlichen Bedürfnissen gerecht werden. Wüsste der Mensch, in welchem Maße sein gottgegebenes Potenzial der unheiligen Ordnung zum Opfer fällt, dann würde er keinen Augenblick zögern, die notwendigen Veränderungen vorzunehmen. Ahnte er auch nur ansatzweise, welch herrliches Potenzial er besitzt, würde er alles daransetzen, dass es zur Entfaltung kommt. Die Zukunft ruft die höchsten Kräfte des Menschen auf, seine edelsten Ziele und großartigsten Visionen. Möge der Mensch an einer Zukunft bauen, in der er nicht seine Göttlichkeit opfert, sondern sein isoliertes Ich. Möge er seine Mitmenschen in seine Liebe einschließen und wieder gesunden.
.
.
Eine bessere Zukunft für alle
.
Eine neue Ordnung wird entworfen und von den Menschen selbst gestaltet. Aus dem Chaos der heutigen Zeit zeichnet sich für die Menschheit bereits eine neue Richtung ab. Unter dem Einfluss der neuen Kräfte suchen die Menschen überall nach Lösungen für ihre vielen, drängenden Probleme und entdecken, auch wenn sie eher willkürlich und zögernd vorzugehen scheinen, doch einige Hinweise auf eine bessere Zukunft für alle.
.
Auf diesem Wege wird die neue Zivilisation zustande kommen, aus den alten, brüchigen Formen des letzten Zeitalters, werden neue, kräftigere Schößlinge austreiben, die tiefer in der geistigen Realität des Menschen verwurzelt sind und seine innenwohnende Göttlichkeit besser zum Ausdruck bringen kann. Es wir noch eine Zeit lang dauern, bis diese neuen Gewächse heranwachsen und kräftiger geworden sind, aber dennoch darf man schon in relativ kurzer Zeit große Veränderungen erwarten, da bereits jetzt vieles geschieht, was zu dieser Annahme ermutigt.
.
Mit jedem neuen Zyklus kommen neue Energien und andere Seelen in Gruppen in die Welt, die dafür ausgerüstet sind, auf diese Energien anzusprechen und deren Qualitäten zum Ausdruck zu bringen. Jetzt und auch im Laufe der nächsten Jahrhunderte inkarnieren sich auf diesem Planeten immer mehr Mitglieder einiger hoch entwickelter Seelengruppen, die lange auf diese Gelegenheit zu dienen gewartet haben. Sie werden mit ihren in der Vergangenheit errungenen Fähigkeiten der Menschheit dienen und durch ihren langen Kontakt mit der inneren Welt wird sich ein neues Verständnis für das Ziel des Menschen und eine größere Achtung vor dem wahren Wert des Lebens entwickeln. Sie werden eine Weisheit verbreiten, die den Menschen in ihrem Alltag bisher fehlte, sodass sich im Licht dieser Weisheit alles wandeln wird.
.
Jeder evolutionäre Schritt des Menschen bedarf langer Vorbereitungszeiten und was sich nun abspielt und was wir bald noch erleben werden, ist das Ergebnis jahrhundertelanger planvoller Arbeit der Hierarchie. Durch unsere Tätigkeit in allen Bereichen und in jeder Richtung entsteht jetzt eine neue Synthese. Aus unserer Sicht ist die Menschheit nun besser vorbereitet als je zuvor, um ihr Geburtsrecht antreten zu können und aus sich heraus ihr ganzes göttliches Potenzial zu entfalten. Der erste Schritt besteht darin, den Sinn und die Notwendigkeit des Teilens zu begreifen. Teilen ist der Schlüssel zur Lösung aller menschlichen Probleme und dahinter steht die Kraft des göttlichen Willens, denn im Teilen äußern sich die Liebe und der Wille Gottes. Maitreya hat gesagt : "Wenn ihr teilt, erkennt ihr Gott in eurem Bruder". Das trifft wahrhaftig zu. Nicht zu teilen, heißt Gott zu leugnen, der in allen Wesen wohnt. Nicht zu teilen bedeutet ewige Trennung von Gott und euren Brüdern. Allein das Teilen verleiht dem Menschen die Würde wahren Menschenseins.
.
Bedauerlicherweise erkennen nicht alle Regierungen, dass die einzig wirkliche Friedensgarantie das Teilen ist und man keine Mühe scheuen sollte, um diese Wahrheit publik zu machen. Dennoch bemühen sich die führenden Politiker der Welt inzwischen mehr und mehr, ihre Beziehungen im Licht der Erkenntnis neu zu gestalten und können ihre Fehler bereits besser erkennen wie auch die Vision einer neuen Ordnung. Es ist noch viel zu tun, bevor diese Vision in die Tat umgesetzt werden kann, aber man kann schon sehen, wie die Wege frei geräumt, wie Wegweiser aufgestellt werden und die Staaten eine neue, realistische Einstellung entwickeln, wenn sie gemeinsam nach Lösungen suchen. Um diesen Prozess zu unterstützen und zu beschleunigen, ist Maitreya früher gekommen als geplant. Tagtäglich fördern seine Energien den guten Willen und Gerechtigkeit. Stunde um Stunde nährt er mit seiner Liebe die Welt. Von seinem Zentrum ergießen sich Ströme von Liebe und Licht und Kraft über die Welt und machen ihr den Neubeginn bewusst.
.
.
Aus den Agni Yoga Lehren - Die neue Welt
.
.
.
.
.
.
Weitere Videos bei Youtube unter Agni Yoga Web TV - Die neue Welt
.
Staatsform Hierarchie Teil 1 - 3
Wirtschaft und Arbeit Teil 1 - 2
Rechtspflege
Städte , Wissenschaft , Medien
Armee , Polizei , Kunst , Kirchen
Gesundheitswesen
Schulen
Ehe und Familie Teil 1 - 2
.
*
.
*