05.09.2011, 08:48
Zitat:Aktivistin: “ Stefan... Wie ist denn Deine Position?“
Stefan: „Ich bin vorne rechts an der Verladerampe.“
Aktivistin: „Wie schnell kannst Du hier sein? Die treten die Tiere tot.“
Stefan: „Bitte wiederholen...“
Aktivistin: „Komm schnell, die treten die Tiere tot...“
Nach dem Wiesenhof-Skandal von 2010 begibt sich PETA Deutschland erneut auf Hühner- und Putenfarmen von Wiesenhof, um zu überprüfen, was sich bei Wiesenhof im Umgang mit Tieren bisher geändert hat. Das, was unsere Ermittler während ihrer Recherche zwischen Mai und August 2011 zu sehen bekommen, erschüttert sie zutiefst.
„Wenn ich bedenke, was hier und in tausenden anderen Farmen jeden Tag passiert, nur damit jeder sich ein ganzes Huhn für zwei, drei Euro leisten kann, dann schäme ich mich diesen Tieren gegenüber zutiefst, ein Mensch zu sein.“ – PETA-Ermittlerin
&feature=player_embedded
Zitat:Der Wiesenhof-Skandal 2011
Filmreportage über die alltägliche Tierquälerei / PETA erstattet Anzeige
Pöthen bei Magdeburg, Mai 2011. Die Wiesenhof-Hühnermast ist nicht versperrt. Wir filmen mit der Infrarotkamera eine aktuelle Zeitung und ein GPS-Gerät, um Ort und Datum beweisen zu können. Dann betreten wir die Farm. Die Kamera läuft. Im Innern befindet sich eine improvisierte Hygieneschleuse. Ein Dreieck aus Holzlatten markiert den Bereich, den man nicht mit herkömmlicher Kleidung betreten soll. Wir legen unsere Schutzkleidung an und sehen uns um. An der Tür zum rechten Stall hängt eine Karte. Am 7.5.2011 sind demnach die Hühner eingestallt worden. Es handelt sich um den Farmbetrieb M8 Pöthen, Abteil-Nummer 84a mit der Durchgangsnummer 09-10/11.
ARD berichtet über Wiesenhof:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c...Id=8068044
Die gesamte Schöpfung existiert in dir,und alles,
was in dir ist,existiert auch in der Schöpfung.