13.09.2011, 19:41
JA, bei mir gibts Entwarnung, heute ein Amselpärchen (mindestens) und ein Rotkehlchen.
Gestern hab ich das Wasser der Vogeltränke getauscht, heute haben sie geplantscht.
Noch etwas lustlos, ein Balzversuch. Ich fand das witzig und freu mich.
Ja, und wo waren die wohl? Vielleicht schätzen wir sie fehl?
Das war jetzt ihre spirituelle Zeit.
Die Zeit des Bio-Überlebens, dieser Teil des Jahresrund war abgeschlossen.
Töchter und Söhne waren bei ihnen.
Haben meditiert in abgelegenen Wipfeln, an Bachläufen, im tiefen Wald oder auf Wolken.
Erzählen sich gegenseitig wie es in ihren Revieren so geht. wissen gut Bescheid wie es in der Gegend so aussieht.
Und einfach nur chillen.
Meine Stadtamseln haben sicher gut was zu erzählen, das geheime Leben der Vögel, vielleicht schreibt jemand eine Geschichte darüber, gibts sowas schon? Mal googlen.
Was singen die da eigentlich?
Und genau, nächstes Jahr wird meine Aufmerksamkeit diesbezüglich erhöht, ab August.
Oder überhaupt.
Lieben Gruß
Tf.
P.S.
Dann ist mir noch aufgefallen dass es hier keine Voglelsmilies gibt.
Gestern hab ich das Wasser der Vogeltränke getauscht, heute haben sie geplantscht.
Noch etwas lustlos, ein Balzversuch. Ich fand das witzig und freu mich.
Ja, und wo waren die wohl? Vielleicht schätzen wir sie fehl?
Das war jetzt ihre spirituelle Zeit.
Die Zeit des Bio-Überlebens, dieser Teil des Jahresrund war abgeschlossen.
Töchter und Söhne waren bei ihnen.
Haben meditiert in abgelegenen Wipfeln, an Bachläufen, im tiefen Wald oder auf Wolken.
Erzählen sich gegenseitig wie es in ihren Revieren so geht. wissen gut Bescheid wie es in der Gegend so aussieht.
Und einfach nur chillen.
Meine Stadtamseln haben sicher gut was zu erzählen, das geheime Leben der Vögel, vielleicht schreibt jemand eine Geschichte darüber, gibts sowas schon? Mal googlen.
Was singen die da eigentlich?
Und genau, nächstes Jahr wird meine Aufmerksamkeit diesbezüglich erhöht, ab August.
Oder überhaupt.
Lieben Gruß
Tf.
P.S.
Dann ist mir noch aufgefallen dass es hier keine Voglelsmilies gibt.
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.