06.09.2012, 18:11
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Verwelkte Blätter
|
06.09.2012, 18:22
Zitat:einmal wird über Wikipedia geschimpft, und gesagt es sei bloss Sharavi@Eowyn DANKE IHR BEIDEN!!!!! genau das meine ich..! nach folgendem motto: 2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt TerraNova
06.09.2012, 18:23
“Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht. Prüft alles selber nach. Wägt und behaltet, was gut ist.” (Gautama Buddha) ~~~ "Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar" (Antoine de Saint Exúpery)
06.09.2012, 18:38
06.09.2012, 18:42
(06.09.2012, 18:38)Exis schrieb: es kommt wohl auf das Sachthema an, Aber da muss doch auch vertuscht werden, dass das an den Pilzen liegt, die vom Himmel geworfen werden. :-D
06.09.2012, 18:50
“Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht. Prüft alles selber nach. Wägt und behaltet, was gut ist.” (Gautama Buddha) ~~~ "Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar" (Antoine de Saint Exúpery)
06.09.2012, 18:57
tja sags mir, bin ich du ?
ich lass mich gerne belehren edit: achja bin ich ja
06.09.2012, 18:59
.............kopfkratz ..........
Ih schweift ja auch schon mal gut vom Thema ab oder ?? hihi lach
06.09.2012, 19:04
(06.09.2012, 18:42)A380 schrieb: Aber da muss doch auch vertuscht werden, dass das an den Pilzen liegt, die vom Himmel geworfen werden. :-D Ich stell mir das gerade bildlich vor... Aber mal im ernst: durch die Umweltbelastung werden die Bäume nicht gerade unempfindlicher gegen Schädlinge. Gerade Straßen- und Stadtbäume müssen schon ne Menge wegstecken. Und dass der Regen nicht gerade sauber ist, weiß man auch. Dass die Abwehrkräfte gegen Schädlingsbefall abnehmen, liegt doch nahe. Aber wie kommt es, dass das „Un“kraut hier überall so wunderbar sprießt? Es lässt sich überhaupt nicht beeindrucken von "saurem Regen", Abgasen oder „Cirrostratus-Extrakt“ ^^ Und auch die Nadelbäume: da sie ihre Nadeln nicht jährlich abwerfen (bis auf ein paar Ausnahmen) müssten sie als erste „Vergiftungserscheinungen“ zeigen. Tun sie aber nicht. Wieso wächst überhaupt noch was, wenn wir seit Jahrzehnten „besprüht“ werden? Hmmmm...?
06.09.2012, 19:10
Hat denn ausser Tara sonst mal einer geguckt ob so etwas ähnliches
an den Bäumen vorzufinden ist ? Rosi wollt ja morgen mal schauen .... Tara meinte ja auch das sie es gesehen hat!! Das hätte mich jetzt mal interessiert
06.09.2012, 19:25
Unsere Ahörner haben auch Gallmilben, ein Schneeball hatte auch diese Art von Blattkrankheit, wahrscheinlich wegen falschem Boden. Das Unkraut sieht auch grau eingefärbt aus, liegt daran, dass wir hier lehmigen Boden haben und wenns geregnet hat, das Wasser manchmal nicht schnell genug abläuft und die Blätter unter Wasser stehen. Wenns wegsickert, bleibt so'ne weiß-graue Schicht auf den Blättern zurück.
Andere Pflanzen sind aber kerngesund. Also kann es nicht an einer "Besprühung" von oben liegen.
06.09.2012, 20:09
(06.09.2012, 19:10)Zonked schrieb: Hat denn ausser Tara sonst mal einer geguckt ob so etwas ähnliches Hier ist (fast) alles normal. Warum nur fast? In der Stadt freut man sich natürlich, wenn es zwischen den Häusern schön grün ist. Leider haben wir aber auch das Problem, dass einige heiße Tage reichen, um den Rasen verbrennen zu lassen. Dieses Jahr war aber wechselhaftes Wetter, so dass dies nicht der Fall war. Lange Zeit hat man den Rasen auch gelassen, so dass es wirklich schön grün war. Vorgestern kamen aber wieder die Rasenmäher der Stadt und das schön Gewachsene war weg. Ich verstehe echt nicht, warum man das nicht lässt. Aber Schädlingsbefall haben wir keinen.
07.09.2012, 07:00
Wir haben auch einen Baum im Garten, der rote Punkte (kleinere und größere) aufweist. Mein Mann - er ist Forstwirt und kennt sich gut mit Bäumen aus- meint, es sei Blattrost. Auch gibt es bei den Bäumen alle 4 Jahre die sogenannten "Mastjahre", in denen sie mehr Laub haben und auch mehr Früchte tragen. Wenn also ein Apfelbaum plötzlich weniger trägt, ist das ebenfalls normal, es ist einfach ein natürlicher Zyklus... @Exis, da gibt´s eigentlich nicht viel aufzuklären... Entweder ist Wikipedia eine seriöse Quelle oder nicht, aber bestimmt nicht beides... Es fällt mir einfach immer wieder auf, dass die Meinung, was eine seriöse Quelle ist und was nicht, hier oftmals zu schwanken scheint... Eine vormals gute und ernstzunehmende Quelle wird schnell in Frage gestellt, wenn die Informationen und Fakten daraus nicht ins eigene Weltbild passen... Das ist übrigens einfach eine Feststellung, die ich überdies mit einigen hier teile... NAMASTÉ “Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht. Prüft alles selber nach. Wägt und behaltet, was gut ist.” (Gautama Buddha) ~~~ "Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar" (Antoine de Saint Exúpery)
07.09.2012, 07:13
Also bei unseren wilden Kirschenbäumen ist das Laub einfach weggedörrt und die Blätter beginnen abzufallen. Sogar die grünen rollen sich einfach zusammen.
Selbst wenn ihr es immer wieder schafft euch über die Verschörungstheoretiker lustig zu machen in eurem wunderbaren Zynismus, läßt es sich kaum von der Hand weisen, dass unsere Regierung, vielleicht auch wohlgemeint, merkwürdige Dinge ausprobiert.... jodiertes Speisesalz, gekalkte Wälder, Flourtabletten für Kleinkinder, Grippeschutzimpfung für Schwangere.... Wer weiß, mit was sie es sonst noch alles gut mit uns meinen..... So, noch viel Spaß bei Zynismus und Sarkasmus....
07.09.2012, 07:36
Danke Lorelei! Wenn dieses ungute Spiel mit Lächerlichmachen und Zynismus noch lange so weiter geht, kann ich mir vorstellen, dass viele sich aus diesem Forum zurückziehen werden.
|