20.01.2013, 00:04
Egal ob man sich der Wahrheit bewusst ist oder nicht, sie umfasst uns in jedem Fall. Sie umfasst uns allein schon deshalb, weil wir auf der Ebene des Denkens gar nicht entscheiden können, ob wir das Dasein betreten wollen oder nicht. Wir sind der Existenz hilfslos ausgeliefert. Wir können Materie beliebig manipulieren, wir können den Inhalt der Existenz beliebig beeinflussen. Doch es gibt da etwas, worauf wir keinen Einfluss haben. Es ist das So-sein, die Existenz im Hier und Jetzt.
Wir können nicht aus dem Jetzt fallen, wir können die Welt nicht ausknipsen. Das ist es, das alles - jeden einzelnen von uns mit eingeschlossen - umfasst. Es ist die allumfassende Wahrheit.
Die Wahrheit umfasst alles. Sie ist nichts, was wahrgenommen werden kann. Darum ist alles, was in Erscheinung getreten ist und in Erscheinung tritt, ein Traum. Was nicht die Wahrheit ist, ist nicht die Wahrheit und kann somit nur eine Illusion sein.
Der Traum selbst - alles was ist - wird von der Wahrheit eingeschlossen. Nichts ist die Wahrheit, doch die Wahrheit ist alles. Das klingt paradox, ist es aber nicht. Das, was vor dem Urknall war - die Wahrheit - ist nicht verschwunden. Wir kommen von nichts und gehen in das Nichts zurück, folglich sind wir auch jetzt im Nichts. Dieses Nichts ist permanent im Hintergrund aller Erscheinungen da. Wer innerlich still wird, kann sich der Geräuschlosigkeit hinter allen Geräuschen bewusst werden.
Das, was vor dem Urknall war, ist und wird immer da sein. Der Traum hat keine Beständigkeit, könnte aber ohne die Wahrheit unmöglich existieren. Er ist zwar nicht die Wahrheit, kann jedoch nicht getrennt von der Wahrheit sein.
Wenn ich über die Wahrheit schreibe, dann schreibe ich weder über das Diesseits, noch über das Jenseits. Ich schreibe über die Wahrheit, die über alles hinaus geht. Ich schreibe buchstäblich über Gott. Doch verwechselt das von mir geschriebene nicht mit Gott, denn er geht weit über das von mir Geschriebene hinaus.
Verwechselt das Nichts nicht mit totaler Auslöschung. Wer auch nur für einen Moment die materielle Welt hinter sich lässt und sich dieser Stille hingibt, wird erkennen, dass dieses Nichts der Raum für ewiges Potential ist. Es ist die absolute Freude und die allumfassende Liebe. Sich im Nichts aufzulösen bedeutet, absolut frei zu sein, und nicht, ausgelöscht zu werden.
Um sich das, wovon ich schreibe, bewusst zu machen, reicht es nicht aus, diese Zeilen zu lesen. Schenkt meinen Worten bloß keinen Glauben! So werdet ihr das, wovon ich schreibe, nicht erfahren können. Achtet vielmehr darauf, was in euch passiert. Ihr müsst selbst in dieses Nichts hineingehen. Wenn ihr innerlich still sein könnt, wird euch die Stille offenbaren. Ihr werdet vor Lebensfreude überquellen. Es ist ein unglaublicher Akt der Befreiung.
Wenn ihr das Nichts in euch erkennt, werdet ihr es auch in allen anderen erkennen. Ihr werdet erkennen, dass ihr, die ihr das Nichts seid, auf der Ebene dieser Wahrheit von den anderen nicht zu unterscheiden seid. Das Ich steckt in euch und in den anderen gleichermaßen. Es spielt keine Rolle, womit sich das Ich identifiziert, egal ob mit Namen, Aussehen, Gedanken, Emotionen, Jobs oder Ideologien. Hinter allem steckt immer die eine und selbe Wahrheit. Gott ist die Wahrheit, ihr seid die Wahrheit! Die Wahrheit ist überall, ihr seid überall...