28.11.2012, 17:38
27. Nov. 2012
Posted by Steve Beckow http://the2012scenario.com
Übersetzung: Océane und Crae´dor
Diese Woche bringt Geoffrey die leichtere Seite Erzengel Michaels zum Vorschein, seine abenteuerliche und soziale Seite. Er, der Dinge wie die Aurora Borealis erschaffen hat, beschreibt uns heute, was am Ende des Universums liegt und nimmt uns in einen „Verkaufsplan“ für ewiges Glück auf.
Kommt und lernt den Abenteurer Michael kennen, den Musiker und Entdecker, der Geoffrey einige Fragen beantwortet, welche dieser schon seit seiner Kindheit mit sich herumträgt. Vielen Dank an Ellen für die schnelle Erstellung des Transkripts.
Eine Stunde mit einem Engel, 26. November 2012
Graham Dewyea: Hallo und Willkommen zu Eine Stunde mit einem Engel mit Linda Dillon vom Council of Love und Autorin von The Great Awakening, und Geoffrey West von Greenprint for Life. Ich freue mich, mit euch zusammen zu sein. Ich bin Grahem Dewyea.
Unser heutiger Gast ist Erzengel Michael. Damit gebe ich weiter an dich, Geoffrey.
Geoffrey West: Danke, Graham. Grüße und Segenswünsche an alle. Es ist meine Hoffnung, dass das heutige Programm etwas anders sein wird. Obwohl wir ein paar relevante Fragen erörtern, gibt es den Wunsch, die beschwingtere Seite des himmlischen und vielleicht auch irdischen Reichs zum Ausdruck zu bringen.
Wir müssen davor zwar noch ein paar andere Dinge besprechen, aber wo wir uns jetzt durch die letzten Wochen des Jahres 2012 bewegen, kam mir der Gedanke, dass es viele Menschen gibt – speziell jene, die immer noch an strengen religiösen Glaubensvorstellungen festhalten – die mit Angst reagieren könnten. Darunter sind auch jene, denen gelehrt wurde, dass unser Schöpfer ein rächender, strafender Gott ist, der auf vielerlei Arten und jederzeit unsere Loyalität einfordert.
Die Glaubensvorstellungen, welche der Menschheit vermittelt wurden, sind geschaffen worden, um sie in Angst zu halten und kontrollieren zu können – nicht nur durch die weltliche Führung, sondern auch in spiritueller Hinsicht. Es ist mein persönlicher Eindruck, dass es ein wichtiger Aspekt dieses Aufstiegsprozesses ist, die Erfahrung der Freude und Schöpferfreiheit zuzulassen, etwas zu erfahren, dessen sich die große Mehrheit nicht bewusst ist – sowohl im Hinblick auf diese Realität als auch darüber hinaus.
Nachdem wir gelernt haben, uns unseren Familien des höheren Bewusstseins über verschiedene Ebenen der Verehrung und sogar der Angst hinaus – falls das möglich oder angebracht ist – zu nähern, können wir diese Familien nun vielleicht auch mit ihrer leichteren, spontaneren und sogar humorvollen Art wahrnehmen.
Ich habe keine Ahnung, was wir diesen Abend zu erwarten haben. Es könnte also sowohl für mich als auch für euch sehr überraschend werden. Ich möchte Linda bitten, für ein paar Minuten als sie selbst zu uns zu kommen und ein wenig dazu zu sagen.
Willkommen, Linda.
Linda Dillon: Hi, Geoff. Ich freue mich hier zu sein, wie immer.
Und ja, ich glaube, dass das heutige spontane Treffen wahrscheinlich eine Überraschung wird, für uns und unsere Zuhörer.
Freude ist seit langer Zeit ein Thema des Council of Love. Ich wurde genau daran erinnert, als wir uns in Sedona zur ersten Konferenz trafen, in Poco Diablo. Es war vor sechs Jahren, als das Council of Love sich versammelte, um Freude zu verankern und uns diese Energie der Freude zu bringen.
Und was dabei lustig war – lustig im kosmischen Sinne – es war einer dieser Workshops, in dem alles schiefging, was auf der physischen Ebene schiefgehen konnte.
Anstatt schönem Wetter hatten wir Hagel, Schnee und alle möglichen Schwierigkeiten. Wir bekamen nicht den Raum, in dem wir geplant hatten zu arbeiten, wir waren in diesem kleinen Konferenzraum. Aber wir haben es trotzdem getan – wir haben Freude verankert.
Ich glaube, viele von uns suchen und fühlen eine tiefe Sehnsucht nach Freude – auf unseren spirituellen Reisen und speziell jetzt gegen Ende des Jahres 2012, wie du schon sagtest. Und immer noch haben wir sie nicht gefunden. Wir machen nicht das, was Erzengel Gabriel die „Arbeit der Freude“ genannt hat, das Einlassen des goldenen Strahls der Freude in unsere Herzen.
Deshalb glaube ich, wenn wir heute Abend nichts anderes täten als nur dieses Element Freude hier hereinzubringen, dann hätten wir wirklich etwas ganz Großartiges erreicht.
Jetzt gegen Ende des Jahres 2012 möchte ich unseren Zuhörern auch erzählen, dass ich stark dazu inspiriert wurde, zwei Events oder zwei Web-Versammlungen abzuhalten als Vorbereitung für das Jahresende. Erzengel Michael würde sagen, er hätte es bei mir „ernsthaft angeregt“ – und wenn das Council of Love das so ausdrückt, dann ist es so gut wie ein militärischer Befehl [Lachen]. Das eine ist die Vorbereitung auf das Jahresende, das andere ist am 22. Dezember.
Und obwohl ich den Eindruck habe, dass wir uns mit dem Aufstiegsprozess genügend beschäftigt haben – damit, was wir tun sollen, was zu erwarten ist, wie wir uns vorbereiten sollen, wie die Rollen verteilt sind – werde ich mit Fragen dazu immer noch überflutet, wie wahrscheinlich auch The 2012 Scenario und Greenprint for Life. Da sind immer noch Fragen – was muss ich tun, was wird sein, wie weiß ich was meine Aufgabe hier ist, was ist mit meinem Hund, meiner Katze, meinen Nachbarn?
Deshalb gibt es am 15. Dezember ein zweistündiges Web-Seminar zum Thema Aufstieg und du. Es soll sehr interaktiv sein, die Leute sollen ihre Fragen stellen, jetzt wo wir uns dem Datum des Übergangs nähern. Und ihr wisst, dass ich große Schwierigkeiten damit habe, mir den Aufstieg als einen einzigen Tag oder Zeitpunkt vorzustellen.
Am 15. Dezember werden wir also das Thema “Aufstieg und Du” haben, und am 22. Dezember machen wir eine Sendung zum Tag danach und zum Neuanfang.
Denn eines von den Dingen, die das Council of Love immer sehr betont hat – für unsere gemeinsame Zeit und individuell – ist das “Was nun?”. Unsere große Aufgabe, unsere große Freude ist die Schaffung von Nova Earth. Und das ist unsere Gemeinschaftsarbeit mit den himmlischen Reichen, mit Erzengel Michael, mit unseren galaktischen Brüdern und Schwestern – und das wird phänomenal.
Am Tag danach werden wir darüber ganz konkret sprechen. Egal wie viel wir über das magische Datum des 21. Dezember sprechen, egal was uns gesagt wurde und welche unglaublichen Informationsmengen wir dazu bekommen haben – tief in uns drinnen haben wir keine Ahnung, was passieren wird, wie genau es sich anfühlen wird. Außer dass es etwas Freudiges sein wird.
Darum geht es in diesem Prozess. Es geht um das Umschalten von unserem Ego- und Verstandesbewusstsein zu unserem Herzbewusstsein.
Für beide Veranstaltungen könnt ihr euch auf der Website des Council of Love unter www.CouncilofLove.com anmelden. Ich hoffe, ihr seid dabei.
Und wenn ihr noch irgendwelche offenen Fragen habt – speziell über den Tag danach – ich persönlich sehe ihn als ein Fest der Hoffnung, der Erneuerung und der Neuanfänge.
Danke, dass ich dies ankündigen durfte. Lasst uns nun mit der Freude beginnen.
GW: Okay, Linda. Noch eine Frage, bevor du Michael hereinbittest. Ich werde ihn ein wenig spezifischer zu seiner Persönlichkeit, seiner Natur befragen. Aber aus deiner Perspektive – nimmst du oft nur die Liebe und die Freude wahr? Nimmst du etwas wahr, was wir als eine ernstere Seite an ihm interpretieren könnten? Oder ist sie immer leicht?
LD: Das ist wirklich eine gute Frage, Geoff. Und ob es das Council betrifft, Erzengel Michael oder Gabriel oder die Universale Mutter – auch wenn es wirklich Ernst wird, ist da immer Freude. Und unglaubliches Licht.
Was uns einfach immer eingetrichtert wurde, in unserer Kultur und auch in vielen anderen Kulturen weltweit – ist die Vorstellung eines grollenden, strafenden, schrecklichen Gottes oder solcher Wesenheiten, und das ist einfach nicht wahr! Es ist nicht real.
Ich hätte das hier nicht 30 Jahre lang gemacht, wenn es schrecklich oder schmerzvoll gewesen wäre. Gibt es Zeiten, in denen ich diese überwältigende Freude fühle? Die ganze Zeit – aber es gibt auch dieses Entsetzen, diese Traurigkeit darüber, was auf diesem Planeten vor sich geht. Es ist kein normales Gefühl, und ich verwende dieses Wort „Gefühl“, denn das verstehen wir.
Die Company of Heaven hat nicht die gleichen Gefühle wie wir – in Wahrheit sind ihre viel größer. Und dadurch weiß ich, dass hier wirklich etwas im Gange ist, oder dass etwas wirklich schiefläuft, und dass wir uns kollektiv oder individuell dem Wandel unterziehen müssen, um wieder auf Spur zu kommen.
Aber selbst dann steht dahinter immer dieses unbeschreibliche Licht, diese unbeschreibliche Freude. Und wisst ihr was? Wenn ihr an die ganz praktischen Qualitäten denkt und wir uns unseren Führern, den aufgestiegenen Meistern oder Erzengeln zuwenden – dann tun wir das, weil wir diese heilige Verbindung fühlen wollen. Wir wollen diese Freude fühlen. Und wenn wir diese flüchtigen Gefühle der Angst, des Ärgers oder was auch immer haben – dann wenden wir uns ihnen zu, damit sie uns dabei helfen, diese Gefühle zu vertreiben.
Dieses Thema Angst – ob sie riesig ist oder mikroskopisch klein – muss jetzt gehen.
GW: Großartig. Danke, Linda. Wir werden darüber ein wenig mit EE Michael sprechen. Wir geben Linda nur ein paar Minuten, um Michael hereinzulassen. Während sie das tut, können wir Michaels blaue Flamme visualisieren, die sich entfaltet und die Erde einhüllt, in die Herzen aller Führer in allen Formen und Institutionen eindringt, ihr Bewusstsein anhebt und sie ermächtigt, nun in einen höheren Dienst zum höchsten Gut aller zu treten.
Damit möchten wir unsere Liebe und unseren Dank für diesen Dienst in all der Zeit ausdrücken, für den Beitrag zum Erwachen, das wir nun alle erfahren.
Michael, du bist wieder hier am Mikrofon. Willkommen, Grüße und Liebe, wie immer.
Erzengel Michael: Und Willkommen an dich, Geoffrey. Und ja, ich bin Michael, Erzengel der Liebe, Krieger des Friedens, Überbringer von Freude und guten Nachrichten. Ja, ich stehle mir eine Seite von meiner Schwester Gabrielle und von meinem Bruder Gabriel – denn man weiß nie, als was er und sie auftauchen werden.
Aber lasst uns sagen, wir sind die Überbringer der Freude, der Freiheit. Ich habe viel Zeit damit verbracht – speziell im letzten Jahr, meine Freunde – mit euch und zu euren Herzen über die Freiheit zu sprechen. Was ist Freiheit, außer die Handlungsfreiheit, das tun zu können, was man will, das hervorzubringen, was ihr gemeinschaftlich erschaffen wollt, in der Freude eures heiligen Selbst in Einheit mit uns zu sein?
Ich weiß, ihr habt vor einiger Zeit mit dem Hl. Franziskus gesprochen, und er sagt immer zu euch: „Ich bin der Hl. Franziskus, aber ihr könnt mich Frank nennen.“ Und selbst hier bei uns erzeugt das Lacher, die man wahrscheinlich im ganzen Himmel und auf Erden hören kann.
Aber ich möchte nicht vorschlagen, den Abend damit zu beginnen, dass ihr mich Mike nennt. Ich bestehe darauf, Mich-a-el genannt zu werden, denn das „el“ ist sehr wichtig. Aber wenn es euer Wunsch ist und die einzige Art, wie ihr euch mir zuwenden könnt, dann könnt ihr mich auch Mike nennen oder EEM, und ich werde antworten.
Und ich werde immer mit einem Licht antworten, das explodiert und euch durchdringt, das euch umfängt und erfüllt und euch daran erinnert… nein, nicht daran, wer ich bin. Denn – lasst uns das ganz klar sagen – das wäre unlogisch, nicht wahr?
Ich möchte euch daran erinnern, wer ihr seid. Dies ist die Aufgabe, die ich euch bringe, nicht nur als Erzengel, sondern als Krieger des Friedens. Und ich freue mich auf den Tag, wenn ich diesen Titel nicht mehr beanspruchen muss, wenn ich mich einfach als Bruder des Friedens ankündigen kann.
Ihr werdet mich immer noch erkennen, macht euch keine Sorgen.
So, lieber Freund, wo möchtest du anfangen?
GW: Nun, ich kann mir vorstellen, dass viele Zuhörer derzeit verwirrt sind, Angst und Spannung fühlen, wie du und Linda schon festgestellt habt. Also sollten wir uns zuerst dem zuwenden.
Könntest du ein wenig über dieses Angstbild sprechen, das die Religion vom Göttlichen Schöpfer gemalt hat? Die Religion hat das Bild eines rachsüchtigen, strafenden Gottes geschaffen, der von uns Anbetung verlangt, und ganz bestimmte Ehrerweisungen zu ganz bestimmten Zeiten.
Die Frage, die man sich hier stellen könnte, ist: Wenn alles Eins ist, warum würde ein Aspekt des Göttlichen Schöpfers mehrere Aspekte des göttlichen Selbst schaffen, ihnen den freien Willen geben und dann verlangen, dass sie auf bestimmte Weise denken, sprechen und handeln sollen, unter Androhung von Verbannung an einen Ort namens Hölle, falls sie seine Forderungen nicht erfüllen? Wie denkst du darüber?
EEM: Das ist eine sehr treffende Frage, mein Freund. Und es ist eine ausgezeichnete Frage, speziell hinsichtlich der Schaffung eines rachsüchtigen Gottes.
Lass mich beginnen, indem ich euch sage, dass es kein Ding oder keinen Ort wie die Hölle gibt. Hölle ist der Ort, wo ihr in euren Emotionen gefangen seid, in diesem emotional-mentalen Feld der Überzeugung, dass ihr ungeliebt seid und nicht liebenswert. Es ist ein ganz furchtbares Macht-Szenario.
Eines der Dinge, die wir getan haben, ist die falschen Strukturen und Paradigmen dessen zu entfernen, was ihr hier auf Erden erfahren habt – und auch woanders, in anderen Zeiten – die falschen Strukturen der Illusion.
Diese Illusionen wurden nicht von Mutter/Vater/Eins geschaffen. Lasst uns hier beginnen.
Diese Illusionen wurden von Menschen geschaffen, die sich ungeliebt und nicht liebenswert fühlten. Sie suchten ihren Selbstwert in der Kontrolle und Macht über andere Menschen. Und es spielte keine Rolle, ob es ganz zu Beginn in einer Höhle war, an einem anderen Ort als auf diesem Planeten, in einem privaten kleinen Lehensgut wie dem Vatikan, unter den Nationen oder in den Familien.
Denkt an das patriarchalische System. Nun, das Patriarchat hat viele wundervolle Qualitäten, denn es basierte auf der Idee des assistierenden Göttlich Männlichen, das sich kümmert, den ruhigen Punkt verkörpert, schützt und verteidigt.
Was sich dann aber entwickelte, war das System der Kontrolle, der Unterwerfung nahezu der gesamten Weltbevölkerung und vor allem der Unterwerfung der Kinder und Frauen als Besitz.
Nichts davon basierte jemals auf den göttlichen Qualitäten, auf den Segnungen und Tugenden. Es war eine menschliche Schöpfung, die immer weiter anwuchs, und es war eine der stärksten Demonstrationen, wie machtvoll das menschliche Kollektiv als Schöpferrasse ist.
Ihr habt es nicht nur verinnerlicht, sondern damit auch Gesellschaften und Gefüge aller Art geschaffen, ob in der Wall Street oder der Nachbarkirche. Sie basierten auf Kontrolle, und man lehrte euch, ihr wäret böse, sündig und unwürdig.
Dies war niemals die Botschaft der Göttlichen Mutter. Deshalb ist die Entfaltung ihres Planes zu dieser Zeit so wundervoll. Deshalb kam Yeshua, deshalb kamen viele Propheten – um einfach zu sagen: „Entschuldigt mal, habt ihr die Liebe vergessen?“
Euch selbst zu lieben und einander zu lieben ist das einzige Gesetz. Ja, es gibt ein paar Gesetze, um die Verhaltensqualitäten zu reflektieren, aber dabei geht es nicht um Bestrafung und ganz bestimmt nicht um Macht.
Es gibt in der Erdbevölkerung unterschiedliche Grade der Angst, angefangen bei der stärksten, innerhalb derer viele zu Eis gefroren sind. Wir bitten euch heute und jeden Tag, diesen Menschen die blaue Flamme, die goldene Flamme und die pinkfarbene Flamme zu senden, die magentafarbene Flamme und die amethystfarbene – um sie für die Tatsache zu erwärmen, dass sie nicht nur lebendig sind, sondern geliebt, und dass sie die Macht haben, sich das Leben zu erschaffen, das sie sich in Übereinstimmung mit ihrem Höchsten Selbst wünschen.
Dieser Mythos eines strafenden Gottes, der euch ins Höllenfeuer werfen möchte – und dies ist in allen Religionen ein Thema – entspricht einfach nicht der Wahrheit. Basierend auf dieser Mythologie haben viele von euch sich selbst in die Feuer eurer persönlichen Höllen geworfen, und auch kollektiv habt ihr auf dem Planeten Situationen geschaffen, welche die lebendige Hölle sind. Aber sie sind nicht real.
Und nun erwacht ihr und seht euch das alles an wie ein Kind, das einen Wutanfall hatte und sein Lieblingsspielzeug kaputtgemacht hat. Ihr seht euch das kaputte Spielzeug an und sagt „Ist egal. Ich werde hier nicht rumsitzen und diesem Spielzeug nachtrauern, das es nicht mehr gibt, das mir geholfen hat, meine Wut und Angst loszuwerden. Ich werde mir ein neues erschaffen, und es wird wohltuend sein.“
Das ist ein Wort, das die Menschen vergessen haben: wohltuend. Ihr werdet frei sein. Es wird unbeschreiblich schön sein. Es wird etwas sein, das ich teilen kann – mit mir selbst, meiner Familie, meinen Freunden, meiner Gemeinschaft.
Yahweh, der etwas ist, worin sich die Energie des Unaussprechlichen, Unergründlichen manifestieren kann, sagt oft: „Ich bin nicht der strafende, grollende Gott der Alten.“ Es gibt nicht eine Seele, ein Geschöpf auf diesem Planeten, das nicht völlig in diesen Aufstiegsprozess involviert wäre – ob sie es wissen oder nicht. Und ein wichtiger Teil davon ist es, mit dem Göttlich Männlichen Frieden zu machen, es innerlich und äußerlich anzunehmen. Sodass die Vorstellung des strafenden Vaters gehen kann.
Danke.
GW: Danke dir, Michael. Wir haben über das Wohltuende gesprochen. In seinem Buch Tomorrow’s God (Der Gott von Morgen) sagt Neal Donald Walsh, dass die Religion die Zeile verzerrt hat, in der die Rede davon ist, dass wir als Abbild Gottes geschaffen wurden.
Und vielleicht hat die Religion der Menschheit erlaubt zu glauben, dass Gott ein personifiziertes Abbild der Menschheit ist, von uns, ohne zu berücksichtigen, dass wir alle Aspekte des Lebens sind, einzigartig und verschieden und alle von gleicher Schönheit, aus der Einheit geboren, die Gott ist. Das ist es, womit der „wohltuende“ Aspekt des Göttlichen wirklich gemeint ist, nicht wahr?
EEM: Das ist richtig. Ihr seid im Angesicht und nach der Art Gottes geschaffen, aber das bedeutet nicht, dass Gott der Kerl ist, der in eurer Straße wohnt. Ist er euer Nachbar? Ist er der Hund, die Katze, der Baum, der Planet? Ja. Aber so zu tun, als wären die Quelle und Eins einfach eine physische Replikation von euch, das ist lächerlich!
GW: Es gab da einen Song von Joan Osborne vor einigen Jahren: “What if God was One of us? Just a slob like one of us, or a stranger on the bus…“. (Was wenn Gott einer von uns wäre? Irgend so ein Gammler, irgendein Fremder im Bus…”) Wir sind also auf verschiedene Arten eingeladen, die Göttlichkeit in allem, das wir sind, zu entdecken. Und dann gibt es noch andere Songs, wie der von Billy Joel, wo er sagt: „Ich lache lieber mit den Sündern als mit den Heiligen zu weinen, denn zu sündigen macht viel mehr Spaß“… oder „Only the good die young“ (nur die Guten sterben jung).
In diesem Sinne hat die Religion einen gänzlich anderen Aspekt hervorgebracht. Möchtest du noch was dazu sagen, Michael?
EEM: Ja, das möchten wir. Wie du weißt, bin ich Musiker und inspiriere oft Musiker – und sie sind nicht alle Beethovens oder Mozarts, weißt du. Wir sprechen mit den Menschen über Klänge, durch Musik, durch die himmlischen Sphären.
Gott ist einer von euch. Aber was noch wichtiger ist – ihr seid mit Gott in einem Bus. Ihr sitzt in Gottes Bus. Er ist der Fahrer, und die Mutter ist die Schaffnerin. Und ich sage das, damit ihr lächeln und lachen könnt und euch vorstellen könnt, dass ihr alle zusammen seid. Und diese Idee von der Frömmigkeit – nun spreche ich über Billy Joel, und es macht tatsächlich viel mehr Spaß, mit den Sündern rumzuhängen – in diesem Sinne ist es richtig, wie er es darstellt.
Denn dieses Gefühl der Frömmigkeit, des Sitzens – ob in einer Kirche oder im Parlament oder in eurem Schlafzimmer – und zu sagen “Mea culpa, mea culpa, mea culpa” – zu glauben, dass dieses Gefühl der Schuld, der Schande, des Fehlens euch der Quelle näher bringt. Das ist falsch. Das tut es nicht.
Ja, ihr habt euch alle geirrt. Glaubt ihr wirklich, dass wir euch auf dem Boden sehen wollen, wie ihr euch windet in Agonie und Tränen? Manchmal sind Tränen notwendig, aber nur im Sinne von Reflektion, im Sinne des Verstehens, was ihr getan habt, ob durch Gedanken, Taten oder Untaten – dass ihr erkennt: was ihr getan habt, war nicht von Liebe, es muss erkannt und berichtigt werden. Nicht berichtigt nach einem Dogma, sondern nach dem Göttlichen Gesetz, nach eurem Herzen. Das würde nicht wehtun. Ihr hättet keine Angst davor, wenn es in Einklang mit eurem Höchsten Selbst wäre.
Die andere Seite davon, wenn Menschen beten und sagen „Mea culpa, mein Fehler, bitte vergib mir“, ist, dass sie einfach Angst davor haben, entlarvt zu werden.
Nun, das ist absurd! Nichts von dem, was ihr tut, denkt, wisst oder unternehmt, entgeht uns – und genauso sehen wir alles im ganzen Universum. Aber wir gehen nicht hin und sagen „Nun, der und der hat das und das getan – also lasst ihn uns bestrafen und für eine Weile aus dem Club werfen.“ Warum solltet ihr das also tun? Warum solltet ihr so schrecklich sein?
Der Grund dafür liegt entweder in diesem Leben oder in vielen anderen Leben, in denen gestraft wurdet um der Strafe willen und Macht über euch ausgeübt wurde – entweder individuell oder im Kollektiv. Und so glaubt ihr, dass wenn ihr eure Köpfe senkt und oft genug sagt „Es tut mir leid“, wir euch nicht bestrafen werden.
Aber, liebe Herzen, wir möchten nichts anderes als euch lieben und aufrichten.
Was ihr einander angetan habt im Laufe der Geschichte des Planeten, ist schrecklich. Und was ich euch sage, sage ich auch oft zu diesem Medium: „Komm darüber hinweg. Lass es los.“
GW: Ja, tatsächlich. Danke, Michael.
Und hier gehen wir jetzt langsam zur leichteren Seite dieses Abends über, die ihr hoffentlich auch mit uns teilt. Vor einigen Jahren beschäftigte ich mich im Rahmen der Vorbereitungen für meinen Magister mit den Forschungen zum Thema Nahtoderfahrungen. Zu dieser Zeit wurde geschätzt, dass ungefähr 20.000 Menschen pro Jahr diese Art von Erfahrungen machen. Und ich glaube, das galt nur für die USA, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Ich persönlich kenne mindestens zwei Menschen, die es erlebt haben.
Nachdem ich nicht jeden einzelnen Bericht gelesen habe, wäre es nicht fair zu sagen, wie viele gute Erfahrungen gemacht haben und ob es welche gab, die nicht so gut waren. Diejenigen, die ich untersuchte, geben an, gute Erfahrungen gemacht zu haben, und dass sich ihre Leben für immer verändert hätten. Viele wollten nicht zurück in den dichten physischen Körper, aber ihnen wurde gesagt, sie hätten noch etwas zu erledigen oder zu erfahren.
Die Tatsache, dass jetzt so viele Menschen Nahtoderfahrungen hatten, ist ein Teil des Beitrages zu dem Wandel, den wir jetzt in Erfahrung bringen, weil hier Menschen einen Vorgeschmack hatten auf das, was uns erwartet?
EEM: Nahtoderfahrungen sind ein Geschenk. Ja, manchmal ein sehr traumatisches und sicherlich dramatisch. Aber im Großen und Ganzen ist eine Nahtoderfahrung ein Geschenk.
Jedes Wesen, das in dieses Leben kommt, hat eine Anzahl von Austrittspunkten (Möglichkeiten), Ausfahrten in seinem Leben auf seiner Reliefkarte, wo man die Wahl hat entweder zu bleiben oder zu gehen. Sehr oft wird an diesen Kreuzungspunkten eine Nahtoderfahrung in Erscheinung treten.
Doch wir könnten sagen, dass sie sich in der letzten Zeit gehäuft haben. Schließlich bauen wir seit circa 50 bis 60 Jahren darauf auf. Der Grund dafür ist folgender: Die Dichte auf dem Planeten nahm immer mehr zu, und der Aufstiegsplan gewann immer mehr an Form – auch wenn er sich schon seit Ewigkeiten in der Entwicklung befand. Doch als die Bereitschaft der Menschen für die Erfahrung des Aufstiegs immer größer wurde, war es wichtig, dass eine große Zahl der Bevölkerung die Erfahrung der Glückseligkeit nach Hause zu kommen bekam.
Wir wären außerordentlich überrascht, wenn jemand eine Erfahrung des Höllenfeuers und der Verdammnis bei solch einer Erfahrung hätte, weil das bedeuten würde, dass es nicht echt war. Es wäre einfach ihre Vorstellung, etwas, das sich zusammengereimt hätten.
Den Körper zu verlassen ist eine heilige, wundervolle Befreiung des Geistes und der Seele. Dieser Augenblick, diese Verbindung zu haben zu dem was wirklich ist, zu sehen, wessen Teil ihr seid. Ein Teil des Seelenvertrages mit der Nahtoderfahrung ist das Zurückkommen in den Körper, um darüber zu berichten.
Der Wandel ist immer von Bedeutung, und darüber zu berichten ist ein Teil eures Vertrages, eurer Seelenreise. Zu sagen, dass das geschehen ist – und es ist unwichtig, ob es ein dreijähriger Junge oder eine achtzigjährige Frau ist – der Einblick in das was dahinter liegt, ist ein Geschenk an jeden der das hört, weil ihr davon natürlich nicht so oft hört. Ihr bekommt die Energie der Befreiung, die des Friedens.
Also ja, es gab eine Erhöhung der Zahl der Nahtoderfahrungen, und das war ein Teil davon, die Bevölkerung auf den Aufstieg vorzubereiten.
GW: OK. Wunderbar. Nun zu den Begriffen des Austritts, von denen du gesprochen hast, wo jedes Individuum in seinem Leben diese Schnittpunkte hat, an denen es eine bestimmte Wahl treffen kann, sich in unterschiedliche Richtungen zu bewegen.
Du selbst – um auf dich zu kommen und in deinen jetzigen Lebenspfad zu treten oder in deine jetzige Wahrheit für diesen Augenblick von Jetzt – hast dich als den Krieger des Friedens beschrieben. Und dass das einen bestimmten Grad an Seriosität erfordert, worauf wir uns früher bezogen haben, aber auch, dass du zur gleichen Zeit dieser Seriosität mit Leichtigkeit, mit Licht und Liebe entgegenkommen kannst.
Gab es da auch andere Aspekte deines Lebensziels zu dieser Zeit? Oder ist dein Lebensziel in diesem Augenblick des Jetzt; ein Krieger des Friedens zu sein?
EEM: Zum Kuckuck nein! [lacht]
GW: [lacht]
EEM: Ich bin nicht eindimensional und auch ihr seid es nicht! Ja, ich muss es euch sagen, wie ihr alle wisst, alle die zuhören, dass ich schon längere Zeit ziemlich beschäftigt bin, ich will nicht sagen ausschließlich beschäftigt, aber sicherlich mit meiner Friedensinitiative beschäftigt, insbesondere jetzt mit diesem Planeten. Und ich habe diese Mission in anderen Galaxien und anderen Universen, um der Friedensbringer zu sein.
Aber ist das alles, was ich bin? Oh… dann wäre die Schöpfung gelangweilt.. Ist es herausfordernd? Ja. Der einzige Weg, auf dem du der Krieger des Friedens sein kannst, ist in allem, was du machst das Licht zu sehen.
Es ist wahr, dass diejenigen von euch, die nachts mit mir reisen, zu manchen sehr dunklen, entsetzlichen Orten gegangen sind. Ihr habt bei euch auf der Erde einen Ausdruck, „Galgenhumor“. Wir wollen damit nicht sagen, dass wir über die Gräuel, die die Menschen erschaffen, lachen.
Aber denkt daran mal so, wenn wir nicht lachen könnten, wenn ich nicht den Mantel des Kriegers beiseitelegen könnte, für eine Weile, was ihr als Zeit betrachtet, denn Zeit ist ein Konstrukt eurer Dimension und Realität, es wäre außerordentlich schwierig.
Aber das ist nicht die Gesamtheit dessen wer ich bin. Ich bin ein Künstler. Ich bin ein Musiker. Ich bin sehr engagiert im wahren Sinn des Friedens, der spielerisch und erfreulich und mit-erschaffend ist.
Aber denkt nicht, dass ich mir nicht die Zeit – das was ihr als Zeit, Raum, Realität betrachtet – nehme um einfach zu Sein. Ich verbringe Zeit in Verehrung – in euren Begriffen, jeden Tag – in dem einfachen Sein in Verehrung, im Ausdruck meiner Liebe, meiner ewigen Dankbarkeit, meiner Hingabe an den Schöpfer, Quelle, Mutter/Vater/Eins. Und das erfüllt mich.
Ich verbringe Zeit im Spiel, was ihr als Menschen als Nichtstun bezeichnet, uns manchmal spiele ich mit den Mächtigen und fliege durch das Universum und betrachte die Schönheit der Galaxien, besuche eure Brüder und Schwester an Bord ihrer Schiffe, sitze mit Meistern und diskutiere den nächsten Schritt und die Philosophie – ja, das ist Spiel für uns. Das ist Entspannung.
Könnt ihr euch vorstellen, mit himmlischem Herrn zusammen zu sitzen. Es regeneriert euch, es erfrischt euch und es lässt euch in eurem Allerinnersten wissen, dass ihr äonenlang so weitermachen könnt und noch darüber hinaus.
Wir lieben es, die Unendlichkeit und Ewigkeit zu erkunden. Denkt darüber nach. Die Schöpfung ist unendlich. In jeder Sekunde, jedem Atemzug den ihr nehmt, gibt es mehr. Wenn ihr denkt, ihr liebt es zu entdecken, dann kommt mit mir, weil ich ein gutes Abenteuer liebe.
Und es ist spielerisch. Es ist freudevoll. Es ist keine Plackerei. Es ist aufregend im wahrsten Sinne des Wortes. Da gibt es einen Teil in mir, nach euren Begriffen würde ich an der Stuhlkante sitzen, und jeden Tag fragen, womit der Vater/Mutter als nächsten zu mir kommen.
Bin ich nur ein Krieger des Friedens? Nein. Und so ist es auch mit euch. Letztens haben wir euch ermutigt, groß zu träumen, danach zugreifen, was euer Herz begehrt. Ihr seid auch nicht eindimensional. Ihr seid Künstler und Musiker und Schöpfer und Hausbauer und Ernährer und Heiler und ein Kanal und ein Nachbar und ein Freund und Eltern. Und dann dahinter seid ihr unendliches Selbst.
Also beginnt euch freizumachen. Ich würde es lieben, wenn ihr mit mir mehr Zeit beim Entdecken verbringen würdet. Fragt einfach. Jetzt. Und der Vorteil, den ihr lernt und den wir immer hatten ist, dass wir an vielen Orten gleichzeitig in unserer Ganzheit sein können.
Sehr oft helfe ich den Frieden zu verankern, zum Beispiel im Mittleren Osten, und da ist ein unendlicher Teil von mir, der auch weg ist, in den höchsten Reichen zur Erholung. Und dieser wird zu mir übertragen, in mein Wesen, das sich in der größten Dunkelheit befindet.
Kannst du versehen was ich dir sage?
GW: Ja, ich kann, Michael. Sicherlich kann ich mir das vorstellen und ich hoffe, dass das auch leicht von den Zuhörern verstanden wird. Ja, es ist ein sehr weitläufiger Kommentar und sicherlich dehnt er die Begrenzungen des dreidimensionalen Verstandes und der dreidimensionaler Vorstellung aus.
Ich überlege mir, was ich dich als nächstes frage, weil da etwas war, das relevant war für das, was du gerade sagtest. Doch ich möchte ein wenig tiefergehen und etwas über deine Persönlichkeit erfahren.
Du hast über dich als Musiker und Künstler gesprochen, und du hast gesagt, dass du etwas spielerisch bist. Wenn du auch die andere Seite deiner Persönlichkeit beschreiben würdest und wie dich die Menschen wahrnehmen, wäre es grundsätzlich so, wie du dich selbst beschrieben hast?
EEM: Ja, ich würde sagen, in euren menschlichen Begriffen, in den Eigenschaften, die ihr kennt, nicht nur den göttlichen Beschreibungen der Eigenschaften – da bin ich ein Abenteurer. Ich bin derjenige, der immer zur Stelle ist, wenn etwas geschieht. Ich bin derjenige, der immer ja sagt und es dann später herauszufinden versucht, weil es sich immer hinterher herausstellt – manchmal nach längerer Zeit – dass es freudevoll ist und faszinierend.
Und ja, da gibt es diesen Teil von mir, der es liebt zu erschaffen, der die Erschaffungskodes sammelt, um den himmlischen Heerscharen Freude zu bringen, um es Mutter/Vater/Eins zu zeigen, es mit den Menschen zu teilen, den Sternenwesen, den weit entfernten Galaxien. So, das sind die zwei Seiten von mir. Der Teil, den ihr als ruhig, nachdenklich ansehen würdet, doch sogar wenn ich etwas erschaffe, so ist es etwas, das euch zum Lachen und Schmunzeln bringt. Denkt an Aurora Borealis. Das ist von mir.
Also ja. Immer zum nächsten Schritt bereit.
Das ist einer der Gründe, warum ich die Menschen wirklich liebe. Wegen all der Fehlstarts, all der Dinge, die auf diesem Planeten geschahen. Das was ich an euch so sehr liebe ist, ihr seid immer zum nächsten Schritt bereit. Manchmal schreiend und strampelnd, aber nicht grundsätzlich. Meistens sagt ihr: „Oh, daran habe ich nicht gedacht! So habe ich es nicht gesehen.“ Denkt darüber nach, wie viele neue Starts ihr euch gegeben habt.
Das liebe ich an euch! Das ist es, wenn Mutter sagt: „Bist du bereit mit Gaia zu arbeiten, den Frieden dorthin zu bringen?“ Ich bin da. Denn ich weiß, dass ihr dabei seid, in meiner Partnerschaft, nicht nur mit meinen Brüdern und Schwestern, sondern mit jedem von euch. Ich weiß, dass ihr mit im Spiel seid.
Manchmal unterschätzt ihr euch selbst, aber nicht immer. Sonst wäret ihr nicht hier. Wir würden nicht über den Aufstiegsprozess sprechen.
Das ist Abenteuer. Das ist etwas Neues. Und so könnt ihr euch mich vorstellen. Ich bin der Bruder, der immer sagt: „Lass uns ein Stückchen weiter gehen und schauen ,ob es da etwas Neues gibt, in der nächsten Stadt.“
GW: Das bin ich. Ich habe zwei Freunde, die mir sagten, sie hätten dich gesehen und gehört. Sie haben dich auch als spontan beschrieben, spielerisch, ein Witzbold, und sogar ein wenig spitzbübisch. Nun, du hast vor kurzem über dein multidimensionales Selbst gesprochen und über das Leben, das über unser jetziges Verständnis hinausgeht.
Erscheint das himmlische Reich den Individuen in einer Weise, die an ihr Bewusstsein und ihre Wahrnehmung angeglichen ist? Ist das üblich?
EEM: Es ist üblicher als du denkst. Und ja. Ich erscheine vor Leuten die ganze Zeit, viele von uns tun es. Nicht jeder, aber viele von uns. Und ich mag es grundsätzlich, inkognito zu erscheinen. Ich liebe es, ein gutes Kunststück vorzuführen. Ich liebe es, einen guten Witz zu machen. Oft erscheine ich als jemand, der sich verloren hat, oder herumläuft, als ob er den Verstand verloren, sich in Gedanken verloren hätte.
Also ja. Wir erscheinen vor euch. Die ganze Zeit. Und es gibt jede Menge Spaß. Und üblicherweise erscheinen wir so, dass es unbeschwert, nicht schwermütig, engagiert, spielerisch und ja, spitzbübisch ist. Denn wir wollen, dass ihr das Gefühl von Lachen, von Freiheit und Freude habt.
Wir wollen nicht, dass jemand sagt: „Ich traf Erzengel Michael, und er zeigte mir sein Schwert und sagte, wenn ich mit ihm nicht zusammenarbeite, wird er es an mir ausprobieren.“ Nein, ich will nicht so in Erscheinung treten.
GW: [lacht] Wenn ich mir dich, sagen wir, für einen Moment in einer Verkaufsposition vorstellen würde, vielleicht nicht als Verkäufer, sondern als himmlischen Verkäufer, dann würde ich gerne dein Verkaufsargument an die Menschheit hören. So wie Dinge angepriesen werden, wie sie an Menschen verkauft werden sollen, aus der 3D Perspektive.
EEM: Also, zuallererst wäre ich ein Verkäufer. Ich würde an der Verkaufstheke arbeiten wollen. Ich möchte kein Manager im Backoffice sein, denn mit Menschen zu sprechen macht die meiste Freue, nicht wahr? Ich würde wahrscheinlich so was wie IPhones, IPads…IRobots verkaufen, doch ich denke eure Brüder und Schwestern haben das bereits gemacht.
Also, was würde ich zu euch sagen? Ich würde euch sagen: „Ich habe ein Geschäft. Ich habe ein Riesending. Und das ist nur heute gültig, und es ist kostenlos. Alles was du zu machen hast ist hier zu unterschreiben. Und wenn du bei mir abschließt, so mache ich Folgendes für dich, ich verspreche dir, du bekommst lebenslange Garantie auf Freude. Glücklichsein, Wohlstand, Überfluss, Beziehungen, Partnerschaft, glückliche Familien und einen Ort zum Leben. Was sagst du dazu?“
Ich weiß, was du sagen wirst. „Das ist zu gut, um wahr zu sein.“ Und du gehst aus dem Geschäft! Natürlich jage ich hinter dir her, weil ich ein sehr beharrlicher Verkäufer bin.
Und ich würde dich an der Tür abpassen und sagen: „Ich werde meinen Job verlieren, wenn ich nicht wenigstens ein paar Abschlüsse bei den Menschen heute machen kann. Meine Mutter möchte wirklich, dass ich meinen Job behalte. Könntest du mir einen Gefallen tun und nur hier unterschreiben? Das würde mir wirklich weiterhelfen. Und ich verspreche es dir, du brauchst mir keine Kreditkarte, du brauchst mir gar nichts zu geben. Alles was du zu tun hast ist nur hier zu unterschreiben.“
Und dann würdest du Mitleid mit mir haben und würdest unterschreiben. Und dann würde ich dir zuwinken, dir danken und sagen: „OK. Hier ist deine Urkunde für den Aufstieg, für immerwährende Liebe, für ein Selbstwertgefühl, das über alles Bekannte hinausgeht.“ Und du würdest wachsen wie ein Thanksgiving-Ballon in der Macys Parade, würdest durch die Einkaufspassagen schweben, und jeder würde sagen: „Wo hat er diesen Deal gemacht? Und wo kann ich unterschrieben?“
Das ist, was ich tun würde.
GW: Das hört sich für mich wunderbar an. Wow! Ich bin dabei. Wo soll ich unterschreiben? Nein, warte einen Augenblick. Ich habe bereits unterschrieben.
EEM: Gerade hier und jetzt. Und das wird mir mit meiner Mutter weiterhelfen.
GW: Lass uns noch die paar Minuten, die uns verbleiben, reden – da ist eine Frage, die sich in meinem Hirn festgesetzt hat. Ich erinnere mich, als Kind daran gedacht zu haben, und ich glaube, es war das wo ich war, das Kind im Weltraum.
Beim Nachdenken über das Universum und wie groß es ist – und jetzt appelliere ich an dein Gefühl als Abenteurer, der Abenteurer von dem du vor ein paar Minuten gesprochen hast. Wenn wir durch das Universum reisen würden, und wir gingen so weit, wie wir nur gehen könnten… Wenn es ein Ende des Weltraums gäbe, was wäre auf der anderen Seite?
EEM: Licht. Blendendes, herrliches, ewiges Licht. Klang. Und die Essenz der Liebe. Also wenn du bis an das allerletzte Ende des Universum reisen würdest, wenn sowas möglich wäre, und sicherlich ist es möglich, denn schließlich wirst du deine Rundreise gemacht haben und du wirst zurück in die Liebe und das Licht des Einen kommen.
Es ist heller, es ist größer, es ist strahlender, viel einladender, sanfter als alles, was du je zuvor gesehen hast. Das ist es, was du am Ende des Universums finden würdest, und das ist, was du schließlich finden wirst, wenn du schlussendlich nach Hause kommst.
GW: Dann glaube ich, an dieser Stelle wird es zu einer Entdeckung von noch mehr Ewigkeit kommen, von der du vor kurzem gesprochen hast.
EEM: Das ist richtig. Wenn du im Licht bis, so ist dort alles. Es ist Alles. Es ist kein Euphemismus, wenn man von Allem spricht.
Auch als Beschützer kam ich zu euch. Gebt mir eure Ängste, und kommt und spielt mit mir.
[Musik beginnt]
Lebe wohl.
GW: Lebwohl, Michael. Vielen Dank. Und damit kommen wir zum Ende einer weiteren Episode von Eine Stunde mit einem Engel, und wir danken Michael fürs Einbringen einiger leichterer Aspekte zu dem herannahenden Aufstieg, für das Halten von Energien des Lichts und das Wissen, dass sich alles in perfekter göttlicher Ordnung befindet. Das alles Licht und Liebe ist. Es gibt überhaupt nichts, wovor wir uns ängstigen müssten.
Also bis zur nächsten Woche, lasst es euch gut gehen, seid in Frieden, seid in Liebe.
[Ende]