06.05.2013, 08:02
Zitat:Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie einer der meinung sein kann das
es von irgend einer "höheren existenz" festgeschriebene verhaltensregeln
geben soll die einem irgendwelche gedankenmuster und
lebenswege vorschreiben und wenn man sich daran nicht
hält das man dann mehr oder weniger dafür "bestraft" wird.
ich kann dir versichern das keine höhere Existenz dich für etwas bestraft, dass es nur unsere selbst gemachten Fehler sind, von denen wir "bestraft werden". Wobei Strafe ist nicht ganz richtig, es soll uns nur helfen, den richtigen Weg zu finden.
Dieses Leben, wie real es auch aussehen mag, es ist nur ein Traum.... ABER, egal was ich erlebe, Leid , Schmerz ... oder aber Freude und Glück... ich habe es für mich selbst verursacht, weil es gibt nichts ausser mich....
Gott ist nicht böse, Gott würde uns niemals bestrafen.... doch wer möchte schon gerne Verantwortung für sich selbst übernehmen und sagen, nur ich bestimme, wie es mir geht..... es sind immer die anderen die an allem schuld sind, oder ??
Zitat:Ich lese hier oft das die liebe die höchste macht darstellt, nun, wenn
das wirklich so ist wie passt denn bitte zwang und liebe zusammen?
Liebe ist die höchste Macht, und Liebe ist das Einzige was es gibt, und Liebe kann uns, dich nicht zu Frieden und Freude zwingen, weil Liebe gibt sich hin und verlangt nichts, von niemanden...
und wenn du, wenn ich, wenn wir von der Liebe Wege abweichen, dann sind die Geistigen Gesetze eine Hilfestellung... und sie können angenommen werden, müssen es aber nicht....
darum "muss" man sich nicht an sie halten, aber dann darf sich dann auch nicht wundern, wenn es einen nicht gut geht.
Zitat:Jeder mensch schreibt seine lebensregeln selber fest denn jeder mensch
entscheidet vollständig SELBST wie er sein leben führt
stimmt, jeder bekommt genau das, was er verursacht... solltest du gesund sein, solltest du glücklich sein, solltest du keinen Grund zum Beklagen haben, dann macht du es alles richtig, und beachtest die Gesetze halt unbewusst, auch das ist schön....
Zitat:es sei denn ihr wollt den zwang
absolut keiner kann und wird je zu etwas gezwungen, es sein denn, er will es..... freier Wille, freie Entscheidung...
Liebe und herzliche Grüße, Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .