23.06.2011, 17:58
Polarität ist die Spannung durch die Möglichkeit der Unterscheidung des Weges des Einzelnen im Wissen um die Einheit des Seins?
Genau so sehe ich es auch. Ich habe die Freiheit die Seiten einer Medallie zu betrachten ohne werten oder urteilen zu müssen. Ich kann beide Seiten uneingeschränkt (also bedingungslos) geniessen (also lieben), in aller Tiefe erfahren, und wenn ich genug davon habe wende ich mich einfach etwas Anderem zu, ohne irgenwie mit dieser Erfahrung verhaftet oder verstrickt zu sein.
Dadurch, dass ich meine Aufmerksamkeit nun neutral (wert-frei) auf ein neues "Ziel" richte und sie somit von der vorhergehenden Erfahrung abziehe, gebe ich die Form und die Energie wieder frei, und sie lösen einfach wieder auf.
Deshalb ist es ein entscheidender Unterschied, ob ich verzweifelt gegen Krieg kämpfe, oder mit Freuden für Frieden eintrete.
Wäre eigentlich ganz einfach, wenn wir es nicht so lange genau umgekehrt gemacht hätten .....
....und wenn uns nicht all die vielen "Fehl-Prägungen" noch in den Knochen stecken würden .
Aber ich glaube, wir sind auf dem besten Weg.
Liebe Grüße
Saphirinha
Fliege mit den Adlern oder scharre mit den Hühnern.
Es ist Deine Wahl.
Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent bessere Aussicht .
Es ist Deine Wahl.
Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent bessere Aussicht .