08.02.2016, 20:19
Immer mal wieder interessant mitzudenken.
*
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Person tötet Mensch! Teil 1
|
08.02.2016, 20:19
Immer mal wieder interessant mitzudenken. * Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle.
10.02.2016, 22:50
Lieber Traumfinder
So gut , wie es hier erklärt wurde, hab ich dieses Thema noch nie verstanden. Viele Leute haben ja mittlerweile begriffen, dass die BRD nicht souverän, sondern eine im Handelsregister eingetragene Firma ist, in der unsere Kanzlerin Frau Merkel die Geschäftsführerin sein darf. Viele wiesen auch schon im Vorfeld darauf hin, dass wir durch unseren Personalausweis nichts anderes nachweisen, als dass wir das Personal (sprich Sklaven) dieser Firma sind. Ich habe auch schon davon gehört, dass aus Protest der " Perso" angezündet oder weggeworfen wurde und dass man sich die Staatsbürgerschaft hat gesondert beglaubigen lassen. Die meisten Beiträge, die in dieser Richtung aufklärten, beliefen sich auf das Zusammentragen von Fakten und Erklärungen, doch selten bis nie konnte ich für mich feststellen, was mir dieses Wissen nun bringt und welche Anwendung sich daraus ergeben könnte. Vieles war mehr verwirrend , als einleuchtend und die Unterscheidung zwischen einer natürlichen und einer juristischen Person oder einem Menschen, nie klar ersichtlich für mich. Ausschlaggebend für mein Verständnis in diesem Beitrag war der Hinweis, dass ein souveräner Mensch all diese Gesetzestexte gar nicht braucht, wenn er sich " zu benehmen weiss". Sobald er sich aber freiwillig in das juristische Mühlwerk und damit auch in die Rolle einer juristischen Person begibt, hat er sein souveränes Menschsein ebenso aufgegeben, wie seine Eigenverantwortung. Und das ist genau der Punkt, der mir zuvor immer stets entgangen ist. Selbst Ben, der überaus interessiert an diesem Thema war und auch wesentlich mehr darüber wusste, konnte mich nicht dafür begeistern ihm zuzuhören. Für mich war es nur ein weiterer Schachzug des Systems, der ebenso wie die GEZ-Frage, nicht so ohne weiteres gelöst werden könnte, und ich hielt es für reine Zeitverschwendung, sich überhaupt damit zu befassen. Heute wurde zum ersten Mal mein Interesse geweckt und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier vielmehr Wichtiges dran ist, als ich jemals annahm. Es hängt sehr stark mit dem Hinweis zusammen, dass das System in keinster Weise Rechtsgültigkeit besitzt, wir aber durch unseren festen Glauben daran, aber auch durch Autoritätsängste, freiwillig unsere Zustimmung erteilen, oder wie es im Beitrag so gut erläutert wurde, dass WIR es sind , die diesem System zu geltendem Recht verhelfen. Jedesmal wenn wir unsere Verantwortung also abgeben an jene, denen wir nur scheinbar ausgeliefert sind, verlassen wir unsere Souveränität und unser wahres Menschsein. Lieber Traumfinder, jetzt hast du mich am Haken. Vielen Dank für diesen "AHA-Effekt" und... weisst du zufällig, ob es den zweiten Teil bereits zum Anschauen gibt? Ich bin neugierig, was es mit diesen beschriebenen Fällen auf sich hat. Dein Beitrag ist ohne Zweifel ein effektiver Köder ,für den ich mich herzlich bedanke, unabhängig davon, ob mir noch weitere Happen zufliegen werden. Ich möchte mich mit folgendem Ausspruch von Albert Schweitzer bei dir ganz herzlich verabschieden : " Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen, wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas zu sehnen und es zu verwirklichen, Schiffbruch zu erleiden und Erfolg zu haben. Ich lehne es ab, mir den eigenen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten als ein gesichertes Dasein führen, lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolges als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen, dies ist mein Werk. " (Albert Schweitzer) Zu guter letzt, passend zum Thema, Xavier Naidoo mit dem Song "FREISEIN"nordwind Herzliche Grüße an den Rest der Welt Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: ELA , Traumfinder
11.02.2016, 01:01
Hallo Traumfinder und Nordwind
Bin jetzt auf den zweiten Teil gestoßen. Hab mir ja den ersten Teil paar Tage vorher auch schon angeschaut, bevor ihn Traumfinder ins Forum reingestellt hat, und finde ihn sehr interessant und gut auf den Punkt gebracht. Mir ist dieses Thema auch schon länger bekannt, aber irgendwie schien es mir so komplex, kompliziert und unübersichtlich, dass ich noch irgendwie keinen Draht dazu fand, bis ich eben dieses Video angeschaut habe, und mein Interesse von neuem geweckt wurde, da ging es mir wohl ähnlich wie dir Nordwind . Auch der zweite Teil ist interessant, wobei mehr auf die Situation vor Gericht eingegangen wird, trotzdem gibt es weitere interessante Anhaltspunkte, wo ich mich bestimmt noch mehr damit befassen werde, wie z.b. diesem Seerecht. Der Mensch und das Menschsein wird zu einer Sache deklariert, zu etwas unlebendigem und totem, und das zeigt sich auch oft an den oft menschenunwürdigen Zuständen die es auf der Welt gibt. Einer Sache und einer Person fehlt es an Empathie und Mitgefühl, das ist nur dem Menschen eigen. Also besinnen wir uns wieder darauf Mensch zu sein. Liebe Grüße Shanaya Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , ELA , Anchi , nordwind
11.02.2016, 01:23
*
* Möchte schon etwas noch schreiben, jetzt gehts gerade nicht. * Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle.
11.02.2016, 19:22
*
So, ihr Lieben, liebe Shanaya, du warst schneller mit Teil II, danke dafür. Nun nehme ich mir etwas Zeit, was aktuell nicht ganz leicht für mich ist. Die täglichen Routinen haben zugenommen. Auch wenn mir insgesamt mehr Spannkraft zur Verfügung steht, die Tage sind schnell verbraucht und eben auch gut ausgefüllt. Ja, "Person tötet Mensch" so wird das derzeit gehandhabt. Irre, oder? Das ist so irre dass MEnsch so leicht dahinter nicht steigt. Aber eigentlich ist die niederträchtige Infamie nun doch gut zu durchblicken. Zunächst gab es für mich die Frage ob dieses Thema überhaupt mit einem spirituell orientierten Forum zu tun hat? Hat es, so Grundsätzlich über das Selbstverständnis der Menschen dass es bestens geeignet scheint den Menschen ihre unmündige Seinsweise zu veranschaulichen. War vieles in der veröffentlichten spirituellen Szene ein hin und herschicken der Informationsempfänger ist dieses Thema deutlich ein Aufruf zum Wachstum. Ist Mensch gross genug, er kann nicht mehr hin und her gesandt werden, er umfässt ja schon alles. Dieses Thema zeigt also ein Fraktal das sich in jeder Richtung selbst ähnlich ist. Wer Verantwortung abgibt reduziert sich auf ein verwaltetes und fremdbestimmtes Wesen, weit über die natürlich gegebenen Grenzen des Menschseins hinaus. Ja, lieber Nordwind, vielleicht, wie du es ausdrückst: "Hab ich Dich am Haken". Vielleicht wärst du dort besser aufgehoben als an deinem bisherigen Haken an dem wohl der weit überwiegende Teil der zivilisierten Menschheit hängt. Allerdings wärs mir lieber du würdest an deinem eigenen Haken hängen oder den Haken am besten völlig vergessen und frei schwimmen, fliegen oder dich sonstwie bewegen, da hätte ich vollstes Vertrauen zu einem geistigen, sittlichen Lebewesen. Mein individueller Favorit in der Szene ist ja der liebe Joe Kreissl, Freeman Austria: http://freemanaustria.chayns.net/aboutus http://www.welcometofreedom.at/ Ja, ich bin daran interessiert möglichst vielen souveränen Menschen zu begegnen. Geistig-sittlichen Wesen eben. So, erstmal Tschüss, an dieser Stelle, bis denne. Lieben Gruss * Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle. Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: nordwind
12.02.2016, 23:46
Liebe Shanaya und lieber Traumfinder
Sogar doppelt gemoppelt Vielen Dank euch Beiden ! Ja, lieber Traumfinder, du hast recht. Eigentlich hänge ich überhaupt nicht gerne fest, nur in DIESEN Fall "verbeiß" ich mich gerne noch ein Weilchen. Vielen Dank für die weiterführenden Links , die du trotz Zeitnöten für mich herausgefummelt hast und auch für deine Meinung darüber, ob dieses Thema generell hier richtig plaziert ist. Natürlich tut es das, denn um nichts anderes geht es doch schließlich hier... um Selbstbefreiung durch die Erkenntnis, dass wir unser eigenes " oberstes Souverän" sind. Mag sein, dass die Drahtzieher dieser Welt die Ohren anlegen, wenn solche Informationen die Runde machen, und bestimmt versucht man auch sich dieser Bewegung entgegenzustellen, indem man neue Klauseln erfindet oder neue Gesetze erschafft, aber letztendlich kann man nicht jeden einsperren, der sich erheben wird oder aussteigen möchte. Irgendwann werden es zu viele sein und das ist wie immer nur eine Frage der Zeit, denn die ®Evolution lässt sich nicht aufhalten, höchstens verschieben. Auch dein zweiter Beitrag war sehr hilfreich, und verstärkte das Verstehen in mir, welches zu Anfang noch etwas schwammig war. Ich fand diesen Jürgen auch sehr sympathisch in seiner ganzen Art und Weise und seine Erläuterungen gut verständlich . Freundliche Grüße an dich Hallo Maulwurf Ist mir immer wieder ein Vergnügen über dich zu stolpern. Ok, was den Inhalt des Themas betrifft, hatten wir Beide scheinbar das gleiche Empfinden, aber das ist ja nicht zum ersten Mal so. Ich hab genau wie du neue Aspekte erkannt und der beschriebene Fall vor Gericht war sehr interessant. Trotzdem bewegt man sich nach wie vor auf sehr dünnem Eis, wenn man nicht 1000%ig mit der Thematik vertraut ist. Das bedeutet natürlich auch für mich, weitere Informationen einzuholen, insbesondere über die inhaltliche Beschaffenheit des Seerechtes und warum das Landrecht nicht mehr angewendet wird. Welcher Unterschied zwischen ihnen besteht wurde nicht erörtert, und auch diese Geschichte mit den Strohkonten waren für mich neu und müßte weiter verfolgt werden. Was mir desweiteren auffiel war, dass vieles in diesem Amtsdeutsch verfasst wird und wer jemals versucht hat durch amtliche Dokumente oder Gesetzestexte zu steigen, der weiss wovon ich rede. Nicht umsonst versteht man kaum, worum es geht. Das erinnert an die mittelalterlichen Zeiten, als die Gottesdienste der katholischen Kirche ohne Ausnahme in lateinischer Sprache abgehalten wurden, so dass der normale und zu dieser Zeit ungebildete Mensch gar nicht folgen konnte, und auf die Interpretation des Priesters angewiesen war. Erst Luthers Übersetzung machte es möglich, sich seine eigenen Gedanken über die Worte und deren Bedeutung zu machen. Auf Heute bezogen könnte man denken, dass niemand der Regierenden ein Interesse daran hat, vom Volk durchschaut zu werden, indem die wahre Bedeutung der juristischen Codes entschlüsselt werden. Dies verleiht dem Begriff " Fachchinesisch" einen sinnvollen Hintergrund. Ich kann zwar nicht von mir behaupten, nun den Schlüssel zur Freiheit entgültig gefunden zu haben , da noch viele Fragen offen sind, aber der Anfang ist gemacht, und das ist es letztendlich, worauf es ankommt. Werden wir also wieder " lebendig " und besinnen uns darauf, wie du so treffend formuliert hast, wieder Mensch zu sein, im Sinne eines sittlich-geistigen Wesens. Vielen Dank, lieber Maulwurf für dein Bemühen, meinen geistigen Hunger stillen zu wollen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch DU in dieser Sache noch tiefer graben wirst, dafür kenne ich dich nur allzu gut. Lass es uns bitte wissen, wenn du auf neue Erkenntnisse stößt. Feste Umarmung nordwind Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: ELA , Traumfinder
13.02.2016, 13:05
Hallo Nordwind und allen anderen auch
ja, muss mich da wohl noch etwas mehr durchwühlen, aber ist ja meine spezialität, vor allem bei Gegebenheiten ( will gar nicht mehr Sache schreiben ), denen viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Da werden wieder einige denken, wozu denn das, lieber nur den schönen Dingen Aufmerksamkeit schenken... Ich sehe das auch so, dass wir den schönen Dingen Aufmerksamkeit schenken sollten, da auch unsere Energie lenken, um es zu verstärken, das tu ich auch. Ich denke aber auch, dass wir auch die verborgenen Dinge, Unklarheiten hervorholen sollten, vor allem bei Themen, wie auch in den Videos gezeigt werden. Und wie du auch schon geschrieben hast, alles wird absichtlich in einem unverständlichen Fachjargon gehalten, um das Volk unwissend zu halten. Wir werden aber nicht umhin kommen Herz und Verstand einzuschalten, um eben diesen Dingen auf den Grund zu gehen. Wir können auch nicht mehr behaupten von all dem nichts gewusst zu haben, wir haben jederzeit die Möglichkeiten dazu, auf dieses Wissen zuzugreifen. Hab vor kurzem ein Videoausschnitt von den neuen Akte X Folgen gesehen, war sehr interessant, was da so alles angesprochen wird und wie die momentane Weltsituation aussieht und wer dahintersteckt und was sie vorhaben. Es ist kein Geheimnis mehr, wir werden auf etwas vorbereitet, und die Hinweise sind überall zu finden. Hier der Link: Wie auch Zauberin in ihrer Meditation geschrieben hat, müssen wir nicht zuerst die unschönen Dinge, die verborgenen hervorholen, um sie erst einmal anzuschauen, ihnen entgegenzutreten, was durchaus auch Mut erfordert, um sie dann heilen und erlösen zu können? Genauso sehe ich das im Außen. Natürlich gibt es auch viele Dinge, wo wir keine Antworten finden werden, keine Klärung, wo wir auch das Schicksal nicht lenken können. Alles hat aber irgendwo einen Sinn, der uns irgendwannmal offenbart wird. Das Leben besteht aber darin, uns in dieser materiellen Dichte dem Herausforderungen zu stellen, unser eigener (Lehr) Meister sein, und da was zu verändern, wo es möglich ist, und das ist meistens in uns selber. Wollte jetzt noch etwas spirituelles schreiben Grüße an alle vor allem Dir Nordwind Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , ELA , nordwind
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Das Phänomen Bruno Gröning – Dokumentarfilm – TEIL 1 | 0 | 1.445 |
14.12.2022, 16:07 Letzter Beitrag: |
||
Die Legende von Atlantis (Teil 1-5) [Deutsch] | 4 | 15.646 |
18.03.2013, 18:32 Letzter Beitrag: |
||
Werde Ein Bewusster Mensch, die probleme auf der erde (teil 2) handel JETZT | 0 | 3.150 |
08.12.2012, 01:23 Letzter Beitrag: |
||
Der Mensch - ein multidimensionales Wesen (Vortrag von Armin Risi) | 7 | 9.092 |
14.06.2012, 21:45 Letzter Beitrag: |
||
Du bist Teil der Veränderung | 1 | 5.108 |
15.02.2012, 14:41 Letzter Beitrag: |
||
Ruediger Dahlke, Peace Food - Frieden für Mensch und Tier | 2 | 6.419 |
23.01.2012, 20:11 Letzter Beitrag: |
||
Humanima Mensch und Tier im Einklang [Doku] | 3 | 5.556 |
12.12.2011, 21:49 Letzter Beitrag: |