21.04.2018, 10:17
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Sabine
Leere Hüllen
|
21.04.2018, 10:17
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Sabine
21.04.2018, 20:34
*
Ach , liebe Elke, warum wirfst du das TV-Gerät nicht einfach aus deinem Lebens- und Aufmerksamkeitsbereich? Das ist doch bestimmt nicht das höchste Lebensgefühl , vor der Mattscheibe zu sitzen und sich zu gruseln? Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle. Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Stardust , Sabine
23.04.2018, 14:18
Hallo Ihr Lieben , liebe Elke und lieber Traumi
Ja so geht es mir auch,was alles so im Fernsehn läuft,oh das ist nicht meins.Aber man muss sich auch der Realität stellen,wie es in der Welt aussieht.Nur leider oder Gott sei Dank,kriegen wir nicht alles gezeigt und vieles wird anders dagestellt wie es wirklich ist und war.Für den genaueren Beobachter,der auch mal zwischen den Zeilen ließt,tut sich eine andere Welt auf.Politiker versuchen einen anderen aber doch alten Weg zu gehn und merken,dass sie damit keinen Erfolg haben.Was sie auch unternehmen,was nicht in Richtung Einheit ziehlt,ist zum scheitern verurteilt.Sich gegenseitig zu bedrohen weil man nicht mehr weiter weiß,ist für viele eigentlich nur ein letzter Ausweg,denn es kann nicht sein,eine Atombombe abfeuern zu wollen obwohl man weiß,dass dann alle "etwas davon haben".Waffen werden in Kriegsgebiete geliefert um Geschäfte zu machen ohne Rücksicht,dass nenne ich innerlich leer.Kein Krieg kann mehr gewonnen werden egal wie lange er auch dauern möge,die Energien lassen dies nicht zu.Aber die Welt läßt es zu,dass Millionen von Menschen und die Natur erbärmlich darunter leiden müssen. Jeden Tag sieht und hört man davon das ich mir schon oft die Frage gestellt habe "ist die Menschheit noch zu retten?" Was läuft sonst noch so im Fernsehn ? Abgesehn von einigen schönen Filmen,Dokumentationen und dem Wetterbericht.Filme oder Serien und um was geht es - natürlich um Liebe und Leid.Unser Alltag eben.Und so einige Sender,na ja,welchen Film man da auch sieht,es hat immer mit Gewalt,Betrug und Geld zutun.Gegal wann du umschaltest,einer hat immer eine Waffe in der Hand.Wir tragen eine Verantwortung für unseren Kinder und Jugendlichen gegenüber die mit solchen Filmen oder Serien aufwachsen.Man muss sich nicht wundern,dass Kinder vorwiegend in den reichen Industrienationen meinen,dass ist die Welt ich brauche neue Kleidung,eine Waffe und wenn möglich ein paar Drogen und natürlich Geld. Und dann die Werbung.Oh man da möchte ich manchmal weglaufen.So manche Werbung krenzt schon an Körperverletzung.Tabus scheint es auch nicht mehr zu geben.Und Werbung ist nicht billig.Da kommen schon mal Millionen zusammen.Was hätte man alles mit diesem Geld Gutes tun können ? Das erste was ich mache wenn Werbung kommt,den Ton aus.Das ist manchmal zu laut und zu hektisch, sind die "Werbemacher" sich sicher,dass das die Menschen sehn wollen und man sollte uns auch nicht für dumm verkaufen wollen.Also was da so alles über den Bildschirm flimmert,ja liebe Elke,dass kann einen schon echt nerven und runterziehen.Ja ich finde auch,da kommen Schwingungen rüber,da muss ich oft Luft holen.Daher,oft bleibt der Ferseher aus,jedenfalls bei mir,es gibt für mich Wichtigeres.Für die Zukunft wird sich das Fernsehprogramm im großen Umpfang grundlegend ändern.Wie sagt man "die Hoffnung stirbt zuletzt",diese Hoffnung stirbt jedenfalls nicht,Punkt. Wir sehen uns in diesem Film "Planet Erde - die Menschheit im Wandel". Sabine Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger
24.04.2018, 09:29
*
Nachrichtensprecher fangen stets mit "Guten Abend" an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, dass es kein guter Abend ist. - Rudi Carrel JA, ihr Lieben, wer TV will, kann ja. Aus Erfahrungswerten bestätigt sich doch immer wieder, es ist die Verbindung mit einer bestimmten Fiktion, die dadurch immer wieder erneuert wird. Allein (weil ich doch Ernährungsfragen nachgehe) was die so essen, das erzieht, verstärkt Fehlverhalten. Ich ziehe es vor die TV-Angelegenheit komplett aus meinem Leben zu bannen. Weil hier viel und oft vom "Aufstieg" die Rede ist, ich interpretiere dies dahingehend erst mal in ein höheres (vitaleres) Lebensgefühl zu kommen und sich dort zu etablieren. Jeder TV-Abend hängt den Zusehern viel Ballast an, Doku hin, Information her. Erst wenn mir jemand mal versichert und ich dies auch spüre, dass der gestrige TV-Abend ihn gestärkt hat, dann werde ich meine Haltung mal überdenken. Davon bin ich weit entfernt. Derweil halte ich TV in seiner heutigen Ausprägung für puren Terrorismus, die Herrschaft des Schreckens. Daran stören mich zwei Dinge, erstens Herrschaft und zweitens die Schrecklichkeiten. Lieben Gruß Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle. Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Sabine
24.04.2018, 13:38
Manchmal werden aber auch Menschen, durch alles was sie hören und was sie umgibt, angetriggert sich in bestimmten Bereichen zu engagieren. In dem Ort, wo ich wohne, gibt es dazu viele Möglichkeiten. Einige dort, die ich gut kenne, engagieren sich in den örtlichen Pateien, andere im Palliativen Bereich, im Kulturbereich oder versuchen die Situation für alte und schwache Menschen zu verbessern. Viele, so wie ich, arbeiten in einigen Bereichen Ehrenamtlich. TV oder andere menschliche Geschichten können immer belasten, doch durch den Austausch mit anderen und ihren Sichtweisen kommt auch wiederum Entlastung.
Ich denke, bevor wir diesen Planeten Erde betreten haben, wußten wir bereits was uns erwarten würde und dass es eine große Chance zur Erneuerung und Aufstieg aus alten verbrauchten Mustern und Strukturen sein würde und welchen Beitrag wir leisten würden. Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Sabine
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
~ Das Gesetz der Leere ~ | 2 | 4.476 |
12.07.2013, 07:46 Letzter Beitrag: |
||
Leid, Mangel, depression, leere usw. | 6 | 11.089 |
03.06.2012, 09:09 Letzter Beitrag: |