07.10.2019, 15:45
LG Elke
Kosmonauten
|
07.10.2019, 15:45
LG Elke
07.10.2019, 19:14
Fliege mit den Adlern oder scharre mit den Hühnern.
Es ist Deine Wahl. Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent bessere Aussicht . Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger
07.10.2019, 22:11
@ Traumfinder
Du bedankst dich für Geduld? Wozu erschließt sich mir nicht. Zu deiner ersten Frage. Es ist beides, sowohl als auch. Zweite Frage. Aus Büchern, dem Netz und (persönlich gemachten Erlebnissen, Fragen dazu werden im Netz nicht beantwortet). @ Elke Das kann ich nicht verstehen. Du erstellst dieses Thema und auf eine einfache Frage, schiebst du die Antwort auf Saphirinha ab, mit dem Hinweis weil sie mit der Reinkarnation zu tun hat. Keine eigene Meinung zu meiner Frage? @ Saphirinha Vermutlich wurde meine Frage im Beitrag 5 von dir nicht gelesen? Dein ellenlangen Beitrag 15, geht konkret nicht auf meine Frage ein. Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder
07.10.2019, 22:35
*
Geduld: nicht jeder, so meine bisherige Erfahrung, geht auf alle Fragen ein. Ich bemühe mich um Einblick in Dein Weltbild. Wenn Du helfen möchtest, klar sollte es etwas ausführlicher werden. Besonders zu den/deinen persönlich gemachten Erfahrungen. lg Tf Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle.
07.10.2019, 22:50
@ Traumfinder
Nicht auf alle Fragen, kann es eine Antwort geben. Deine Bemühungen in allen Ehren, ich verstehe nicht den Sinn darin. Meine persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse sollte ich für mich behalten. Die Vergangenheit hat gezeigt, die Gegenseite reagiert darauf. Damals war ich in politischen Foren aktiv. Dort hieß es, nicht alles öffentlich schreiben. Der Feind liest mit. Warum sollte es hier anders sein. Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder
07.10.2019, 23:02
*
Ja, dann danke ich bis hierher und verabschiede mich auch bei dieser Gelegenheit. Ich wünsche also eine gute Zeit. Liebe Grüße Traumfinder Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle.
07.10.2019, 23:04
Lieber Walter,
vielleicht habe ich Deine Frage "in Beitrag 5" ja gelesen, und nur vergessen darauf einzugehen. Der "ellenlange Beitrag 15" ist auch nicht zu Deiner persönlichen Erbauung oder Unterhaltung gedacht, sondern er soll spirituell Suchenden eine Vorlage bieten, sich ihre eigenen Gedanken und Beobachtungen zu machen. Schließlich bist Du nicht der einzige Leser im Forum. Aber wenn es Dir wichtig ist kannst Du Deine Fragen gerne noch einmal wiederholen. Liebe Grüße Saphirinha
Es ist Deine Wahl. Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent bessere Aussicht .
08.10.2019, 08:44
(07.10.2019, 23:04)Saphirinha schrieb: Aber wenn es Dir wichtig ist kannst Du Deine Fragen gerne noch einmal wiederholen. Hier die Wiederholung
08.10.2019, 11:02
Ok, ich dachte eigentlich, diese Frage wäre in dem "ellenlangen" Beitrag bereits beantwortet worden.
Also hier noch einmal im Einzelenen Ich vertraue felsenfest darauf, dass einer Seele immer nur Dinge begegnen können denen sie zuvor zugestimmt hat. Das ist auch im Fall meiner Tochter so. Das einzige was ich dagegen tun kann ist das, dass ich meiner Tochter beibringen kann ihre sich zeigenden Themen "zeitnah" zu erledigen. "Schlimme Dinge" (und alles ander) können uns aus 3 Gründen widerfahren: 1- Weil sie auf dem Erfahrungaswunschzettel unserer Seele stehen 2- Weil wir karmisch noch etwas "abzuarbeiten" haben 3- Wenn wir uns fortgesetzt weigern erforderliche Lern- oder Entwicklungschritte zu tun. Dann bietet uns das Universum (in Zusammenarbeit mit unserer Seele) immer massiver-werdende Gelegenheiten die erforderlichen Schritte zu gehen und die erforderlichen Erkenntnisse zu gewinnen. Wenn wir uns dann weiterhin weigern, kommt eine "Instanz oder Gewalt" von außen auf uns zu, die uns zwingt da endlich einmal hinzuschauen. Das geschieht sehr oft in Form von Überfällen, Unfällen, und ja, auch in Form von Vergewaltigungen. Das sind die Bedingungen, denen wir vor unserer Inkarnation zugestimmt haben. Auch meine Tochter. Als Mutter (auf 3D) würde es mir natürlich das Herz zerreißen, und ich könnte Nichts tun, außer versuchen sie aufzufangen, sie zu trösten und ihr zu helfen ihre seelische Wunden zu heilen. Was anderes wäre mir nicht möglich. Würde ich in einen Abgrund aus Verzweiflung und Trauer stürzen, könnte ich meiner Tochter dadurch nicht helfen, und ich könnte ihr auch nicht mehr unterstüzend zur Seite stehen. Außerdem würde es Allem widersprechen, was ich im tiefsten Inneren glaube. Ich glaube an die Unverletzbarkeit der Seele, auch wenn es um meine Tochter geht. Interessant ist in diesem Zusammenhang doch, dass Menschen die schweren Unfällen, brutalen Übefällen und Vergewaltigungen erlebt haben, nach einer gewissen Zeit ihren Frieden finden können, das Leben mit ganz anderen Augen sehen und es dann von Herzen genießen können. Vielleicht hat das ja damit zu tun, dass sie nun endlich den überfälligen Schritt in ihrer Entwicklung getan habe, wenn auch unfreiwillig. Vielleicht schaust Du Dir doch mal diese kleine Geschicht an Daran glaube ich aus tiefstem Herzen. Wenn ich diesen Glauben nicht hätte, hätte ich all das was das Leben bisher von mir gefordert hat, nicht überlebt. Liebe Grüße Saphirinha
Es ist Deine Wahl. Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent bessere Aussicht .
08.10.2019, 11:51
(08.10.2019, 11:02)Saphirinha schrieb: Ich vertraue felsenfest darauf, dass einer Seele immer nur Dinge begegnen können denen sie zuvor zugestimmt hat.Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Zitat:"Schlimme Dinge" (und alles ander) können uns aus 3 Gründen widerfahren:Ich bin selten sprachlos. Wer bringt nur diesen Unsinn in Umlauf. Du kannst nicht wirklich in Kontakt mit deiner Seele treten? Oder wirken bei dir starke Fremdenergien und Hammer harte Besetzungen um so etwas zu glauben.
08.10.2019, 13:11
Nein, gar nicht.
Das sind die Erkenntnisse von einem bewusst gelebten Leben, und über viele Jahre hinweg betriebene Studien des Lebens. Wenn Deine "Aussicht" derzeit nicht über die Höhe einer Kellerwohnung hinaus reicht bedeutet das noch lange nicht, dass es da nichts anderes gibt. Ich bin nicht der Typ Mensch der irgendwo etwas liest, und das dann ungefragt und ungeprüft glaubt. Informationen die ich von Außen bekommen dienen mir nur als Ausganspunkt um den Dingen selbst auf den Grund zu gehen. Was bei Dir anscheinend anders ist. Wo hast Du denn gelesen, dass wir durch Außerirdische manipuliert sind?
Es ist Deine Wahl. Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent bessere Aussicht . Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger
10.10.2019, 06:47
(08.10.2019, 13:11)Saphirinha schrieb: Das sind die Erkenntnisse von einem bewusst gelebten Leben, und über viele Jahre hinweg betriebene Studien des Lebens. Deine persönlich betriebenen Studien haben dir bewiesen, das Menschen die schwere Unfälle, Überfälle und Vergewaltigungen erlebt haben, einige Zeit später das Leben mit anderen Augen sehen und es dann von Herzen genießen. Zitat: Interessant ist in diesem Zusammenhang doch, dass Menschen die schweren Unfällen, brutalen Übefällen und Vergewaltigungen erlebt haben, nach einer gewissen Zeit ihren Frieden finden können, das Leben mit ganz anderen Augen sehen und es dann von Herzen genießen können. In politischen Foren würde ich dich als Troll, als U-Boot, Desinformant oder weiß der Fuchs was bezeichnen. Was du hier absonderst, ist vorsichtig ausgedrückt geistiger Dünnschiss. Weiter geht dieser Blödsinn. Zitat: "Schlimme Dinge" (und alles ander) können uns aus 3 Gründen widerfahren: 1- Weil sie auf dem Erfahrungaswunschzettel unserer Seele stehen 2- Weil wir karmisch noch etwas "abzuarbeiten" haben 3- Wenn wir uns fortgesetzt weigern erforderliche Lern- oder Entwicklungschritte zu tun. Dann bietet uns das Universum (in Zusammenarbeit mit unserer Seele) immer massiver-werdende Gelegenheiten die erforderlichen Schritte zu gehen und die erforderlichen Erkenntnisse zu gewinnen. Wenn wir uns dann weiterhin weigern, kommt eine "Instanz oder Gewalt" von außen auf uns zu, die uns zwingt da endlich einmal hinzuschauen. Das geschieht sehr oft in Form von Überfällen, Unfällen, und ja, auch in Form von Vergewaltigungen. Das sind die Bedingungen, denen wir vor unserer Inkarnation zugestimmt haben. Ich kenne nicht die Gründe, warum dieses Forum nur noch wenige schreibende Mitglieder hat. Vermutlich haben sie deine geistigen Ergüsse nicht mehr ertragen können. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mich zu verabschieden. Es mag ja sein, das du den Schwachsinn verinnerlicht haben könnest. Nur Schwachsinn bleibt Schwachsinn. Setzt dich mit deiner Seele in Verbindung, dann bekommst du die richtige Antwort. Auf jeden Fall nicht so einen Müll, den du hier verbreitetst. Das Problem besteht darin, als möchtegerntherapeutin bist du nicht in der Lage, dich mit deiner Seele zu verbinden. Mit deiner Spiritualität ist es nicht allzu gut bestellt. Vermutlich ist deine Aura zerfleddert, offen für Fremdenergien und Besetzungen aller Art. Deine Erdung vermutlich gering oder nicht vorhanden. Empfehlung! Versuche einen sehr guten Schamanen/in zu finden und nehme dessen Hilfe an. Aus einen anderen Thema, der nächste Unfug. Zitat: Vor jeder Inkarnation suchen wir die Seelenanteile aus, die wir in dieser Inkarnation brauchen werden und dann auch mitnehmen. Märchen aus tausend und einer Nacht, sind ja gut und schön. Es wäre ausgezeichnet, das du in deinen Beiträgen darauf hinweist.
10.10.2019, 08:21
Lieber Walter,
ich habe mich schon gewundert, "wo Du so lange bleibst" . Jetzt, da Du wieder da bist, wirst Du sicherlich noch einge meiner Beiträge finde, in deren Beantwortung Du wieder "persönlich" werden kannst . Aber um es mit dem Lieblingssatz eines Bekannten zu sagen: Du kannst Dich drehen und wenden wie Du willst, der Arsch bleibt immer hinten. Zitat: "Ich kenne nicht die Gründe, warum dieses Forum nur noch wenige schreibende Mitglieder hat." Da Du als "Neuling" es vielleicht nicht weisst, ich bin erst seit ein paar Wochen wieder so aktiv im Forum, da ich in den letzten paar Jahren ziemlich mit meinem eigenen Leben beschäftigt war. Vielleicht liegt es ja gerade daran, dass so viele Mitglieder weg sind oder nicht schreiben. Wahrscheinlich hat sich noch nicht herumgesprochen, dass ich wieder da bin Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an solchen "Stänkerern" wie Dir, denn davon hatten wir schon genügend im Forum. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass hier schon lange nicht mehr richtig "Tacheles" gesprochen wurde. Vielleicht fehlte ihnen ja gerade das. Zitat: "In politischen Foren würde ich dich als Troll, als U-Boot, Desinformant oder weiß der Fuchs was bezeichnen." In einem politische Forum wird es sicherlich vorkommen, dass Mitglieder absichtlich falsche Infomationen verbreiten. (Sind das vielleicht die bösen Außerirdische? Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.) Wobei es ja eigentlich schon genügen würde, den Quatsch und die Augenwischerei aus den Medien zu wiederholen. Dann hätte man im Prinzip den gleichen Effekt, da da ja bereits jede Menge Desinformation enthalten ist. In einem spirituellen Forum tauschen sich die Mitglieder über ihre eigenen Erfahrungen, Sorgen und Nöte aus. Sie geben sich gegenseitig Hinweise und Tipps, und jeder einzelne entscheidet selbst, was er lesen und glauben möchte. Keiner wird zu irgendetwas gezwungen. Schließlich hat ja jeder von uns die Verantwortung für sich selbst. Auch wenn Du das nicht glauben möchtets. Zitat: "Mit deiner Spiritualität ist es nicht allzu gut bestellt. Vermutlich ist deine Aura zerfleddert, offen für Fremdenergien und Besetzungen aller Art. Deine Erdung vermutlich gering oder nicht vorhanden." Ich kann Dir versichern, dass dem nicht so ist. Du weisst aber schon, dass der Mensch immer von sich auf Andere schließt? Es ist Dein gutes Recht anderer Meinung zu sein, das sei Dir auch belassen. Deine Rüpelhaftigkeit schreibe ich jetzt mal Deinem Alter (kenne ich ja nicht, da Du das verheimlichst), mangelnder Erfahrungen oder einfach schlechten Manieren zu. Das wird mich aber nicht weiter stören. Ein früherer Ausbilder sagte immer: Der mensch macht nur so blöde, wie er eben kann. Bei Dir habe ich den Eindruck, dass Du es sehr gut kannst . Möglicherweis bist Du tatsächlich in einem politischen Forum besser aufgehoben. Das kann aber ich nicht beurteilen, das musst Du schon selbst tun. Liebe Grüße Saphirinha
10.10.2019, 09:07
Von all Dem aber jetzt mal abgesehen,
ich würde Dich ja direkt vermissen, wenn Du nicht mehr "herkommen" würdest. Deine Fragen sind nämlich gar nicht mal so schlecht. Auch wenn Du an der Ausdrucksweise in Deinen Antworten durchaus noch etwas arbeiten könntet. LG Saphirinha
10.10.2019, 09:57
(10.10.2019, 08:21)Saphirinha schrieb: ich habe mich schon gewundert, "wo Du so lange bleibst" . Das kann nicht sein, mit "lange". Oberste Priorität hat das Privatleben (Frau, Kinder, Enkelkinder). Wenn Zeit vorhanden, das Netz inklusive Foren wo ich schon länger aktiv bin. Dazu gehört nicht dieses Forum, außerdem war ich nur gestern nicht hier. Von "lange" kann keine Rede sein. Zitat: Da Du als "Neuling" es vielleicht nicht weisst, ich bin erst seit ein paar Wochen wieder so aktiv im Forum, da ich in den letzten paar Jahren ziemlich mit meinem eigenen Leben beschäftigt war. Vielleicht liegt es ja gerade daran, dass so viele Mitglieder weg sind oder nicht schreiben. Wahrscheinlich hat sich noch nicht herumgesprochen, dass ich wieder da bin Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an solchen "Stänkerern" wie Dir, denn davon hatten wir schon genügend im Forum. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass hier schon lange nicht mehr richtig "Tacheles" gesprochen wurde. Das letzte "Tacheles" trifft Punkt genau auf dich zu. Schön das du zu dieser Selbsterkenntnis gelangt bist. Ich habe eine Ausdrucksweise, die nicht jeden gefällt. Lieber hart und direkt, als um den heißen Brei herum reden. Niedlich sind deine vielen Smilies, mein Enkelsohn spielt damit auch gern. Zitat: In einem spirituellen Forum tauschen sich die Mitglieder über ihre eigenen Erfahrungen, Sorgen und Nöte aus. Foren egal welcher Art können unterwandert werden. Spirituelle Foren machen in dem Fall, erst recht keine Ausnahme. |