17.07.2020, 23:36
Ja, lieber Traumfinder
Wo du grade den Rummelplatz erwähnst...Achterbahnfahrten gab es wirklich genug. Und emotional gesehn war es für manche vielleicht aufregender, als gebraucht wurde. Auch von wichtigen Themen abzuschweifen, nur um seinen eigenen Lulz zu veranstalten, war ja teilweise auch sehr beliebt. Doch warum sie das taten lag vielleicht auch daran, dass sie eigentlich sehr einsam und verloren waren oder ihr Leben keinen anderen Sinn mehr hergab. "Schwarze Schafe" oder "bunte Hunde" sind ja trotzdem ein Teil dieser Gesellschaft, mit der wir leben lernen können. Im Gegenzug könnten sie auch von uns lernen, nur halt viel weniger wenn sie ausgeschlossen werden. Ich hatte das immer im Hinterkopf und auch den Gedanken, dass sie möglicherweise viel jünger sind als ich. Das macht schon einen großen Unterschied aus im Bewusstsein des Einzelnen. Da muss ich mich nur selbst sehen, wie ich mit zwanzig Jahren so drauf war und du würdest dir wahrscheinlich die Haare raufen. Ein vielfältiges Forum sollte natürlich auch die jüngeren unter uns ansprechen und ich bin ja nicht gezwungen mich an Themen zu beteiligen, die mich selbst nicht interessieren. Du warst und bist immer ein guter Moderator und bestimmt auch nicht dafür verantwortlich, wenn die Zeiten sich geändert haben und das Interesse sich vielleicht von den Foren wegverlagert hat und jetzt mehr in Richtung "Youtuber" geht. Aber auch hier gibt es ja genügend Gastleser und mein Anliegen unterstreicht ja nur deines....
Also traut euch doch einfach, denn ein Forum lebt schließlich von seinen Mitgliedern und kann durch verschiedene Kommentare und eigenen Meinungen sehr viel bereichernder sein und zwar für alle Beteiligten.
Mit herzlichen Grüßen
nordwind
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
Georg Christoph Lichtenberg
Georg Christoph Lichtenberg
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Traumfinder , ELA , Canine , Stardust