19.12.2020, 22:27
Mit einem lieben Gruß in den 4. Advent..
nette
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Sabine , nordwind
Peaceful...
|
19.12.2020, 22:27
Mit einem lieben Gruß in den 4. Advent.. nette Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Sabine , nordwind
23.04.2021, 14:47
Allen Kindern dieser Welt gewidmet.. Und ein großes Danke an diesen wundervollen Künstler.. Herzlichst, nette
11.06.2021, 23:24
Was für eine liebliche und zugleich kraftvolle Stimme.. Ein wirklich sehr berührender song.. nette Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , nordwind , Canine
16.06.2021, 22:31
Hey, liebe nette
Ein wirklich toller Song, aber die Frisur der Sängerin ist ja fast noch viel besser. Die läuft echt jedem Airbag oder Kuschelkissen das Rennen ab.
Deshalb Danke fürs Teilen und für meinen ersten Lachflash des Tages.
Mit herzlichen Grüßen
nordwind Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
Georg Christoph Lichtenberg Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Canine
13.08.2021, 17:34
All We Need *** *** Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , nordwind
01.10.2021, 16:55
*** *** **
12.01.2022, 21:22
Guten Abend meine lieben Freunde Ich arbeite ja nach knapp zwei Monaten wieder seit Montag... Was soll ich sagen, schon letzte Woche kam ne Ansage von einer meiner Kolleginnen, die eine Verfechterin der Ordnung im Rahmen der Maßnahmen ist - mit der Anordnung, wie ich mich zu verhalten habe, bevor ich das Betriebsgelände betrete. Dafür hat sie, um mich darüber zu informieren, mich tatsächlich letzte Woche während des Urlaubes unterrichtet... ich könnte es ja vergessen haben oder so... Montag ging es dann weiter, Nummer 2 der Vertreter der Ordnungseinhaltung zwang mir ein Gespräch auf, indem ich dann natürlich die Maske tragen sollte, wenn er denn mir eine Predigt hält, was passieren würde, wenn ich mich nicht daran halten würde, was jetzt aktuell eingehalten werden müßte. Aha und stimmt... ungeimpft und doof.. ich meinte höflich, er hätte in meiner Werkstatt nichts verloren, um mich belehrend vollzutexten,ich trage in meinem körperlich anstrengenden Beruf keine Maske und er könne mal schnell gehen, was er auch beleidigt tat. Nummer 1 der Bewahrer der Ordnung meinte dann, mein Test wäre ja Sonntag gegen 12 Uhr 52 gemacht worden und nach 24 Stunden und einer Sekunde wäre es sehr gefährlich und ich müßte ganz schnell einen Test vornehmen, worauf ich sagte, wenn ich Zeit hätte, würde ich das ja schon machen, auch sie könne sich aus meiner Werkstatt fernhalten. Nun gut, also der zweite Tag- Dienstag also... Ich müßte mir die Hände waschen, die Nase putzen und das Stäbchen in beide Nasenöffnungen einführen. Ich meinte trocken, die Mitarbeiter der Teststation in Altencelle wären sehr nett, da wäre nüscht mit diesen Angaben, sogar welches Nasenloch ich bevorzuge würde reichen... Sie, die Nummer 1 also, könne ja mal nen Nachmittag in so nem Testzentrum verbringen, vielleicht lernt sie noch was dazu. Beleidigt davon gerauscht.. Tsss, was soll ich sagen.. So klebte dann Dienstag Nachmittag an der Tür zum kleinen Büro ein Zettel.. 2 G... schließlich wäre es in der Gastronomie ja auch so.. Echt, lustig... ein kleine stickiges Büro mit einem Restaurant, wo Menschen sitzen, essen und trinken, als Vergleich anzubringen.. Heute meinte ich dann freundlich, es müssen Tests frei zugänglich sein für meinen Kollegen und mich. Sie wäre nicht befugt, die Tests nach täglicher Anfrage auszuhändigen, sondern sie sollten im 3 G Bereich jederzeit verfügbar sein. Bis auf diese zwei Spezis gehen wir, ob mit Flüssigkeit inne oder nicht, völlig normal miteinander um- ohne Maske übrigens. Ich finde, jeder kann entscheiden, ob und wie er sich die Spritze gibt. Ah und ganz wichtig, mir von Nummer 1 noch sagen zu lassen, dass nur zwei Tests gratis sind in der Firma, den Rest müßte ich bezahlen. Aha... wieder was dazu gelernt.. Was würde ich bloß ohne diese zwei aufmerksamen Kollegen machen ????? Ich erzähl euch das auch nur, weil ich mir vorstellen kann, es geht vielen von euch so. Der neuen Kollegin, die nur eine Kollegin und nicht als Vorgesetzte tätig ist, maßt sich ein Verhalten an, worüber ich nur milde lächeln kann. Mein Arbeitskollege und ich sind die Einzigen, die sich nicht nötigen lassen von Denjenigen, die der Meingung sind, unsereins müsse schikaniert, drangsaliert, belehrt und gegängelt werden. Ohne uns, die in der Fertigung sind und das Geld einbringen mit unserer Hände Arbeit läuft nämlich gar nichts. Wir schauen uns das noch ein paar Tage an und wenn Nummer 1 und 2 völlig ohne Kontrolle sind, wird ein Gespräch mit dem Chef nötig. Der ist nämlich recht locker.. Unsere Firma ist ein Selbstläufer in Teamarbeit, weil wir selbstständig seit vielen Jahren zusammen arbeiten. Ich muß das mal loswerden, denn ich bin unglaublich bemüht, peaceful, verständnisvoll und freundlich zu sein, auch wenn ich mir oft wünsche, lieber Hergott.. lass es Hirn regnen.. Musik ist manchmal wirklich gut, um runter zukommen und manchmal suche ich nach alten Liedern aus meiner freien Jugend ohne führungstreue Verfechter, die mich als Neurechts oder ähnlich sehen, smile... Hier also Daevid Allen, von dem ich sogar noch ne LP habe, die erste übrigens die ich so ca mit 14 Jahren geschenkt bekam... Viel Spass beim Hören... Mit einem lieben Gruß in die Mitte dieser Woche, nette Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Schlesinger , Sabine
13.01.2022, 12:56
Liebe nette,
es ist wie in einer Kinderwelt, in einem Kindergarten wird auch genau aufgepaßt, dass alles richtig gemacht wird und dann ermahnen sich auch die Kinder bereits untereinander. So viel Angst, wenn nicht alle im Gleichschritt maschieren. Es ist bizarr, wie sehr die Menschen Regeln lieben, je absurder, je lieber fast. Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Sabine , Traumfinder
|