08.10.2021, 19:18
Gedanken des Tages....
Habe Zeit. Sinniere über das aktuelle Geschehen auf unserem Planeten , denke an mögliche Scenarien und ihre verschiedenen möglichen Zeitlinien nach.... über Wenn und Aber...
Die verrücktesten Sachen huschen durch mein Hirn, verweilen am Herzen und landen im Bauch. Dort werden sie verdaut, im sprichwörtlichen Sinnne.
Denke an meine Eltern, haben sie sich eine High Tech Solaranlage zugelegt und freuen sich heute über den Sonnenschein.
Sie können nach Herzenslust Energie verbrauchen und abspeichern. Alles, was zuviel produziert wird, geben sie an den örtlichen Stromanbieter ab, der es dann in weitere Haushalte einspeist. Aber verschenken dürfen sie die überschüssig produzierte Energie nicht, sondern bezahlen noch dafür.
Wäre doch schön, es den Nachbarn zu schenken, damit sie wiederum Kosten sparen und damit andere Ressourcen dieser Welt schonen.
Mein Vater baute sein letztes Haus ohne Keller auf einem besonderen Fundament aus verschiedenen Schichten, damit das Haus bei starken Regenfällen trocken und stabil stehen bleibt. Nutzt die Erdwärme und hat einen kleinen Ofen im Wohnzimmer stehen.
Wenn es einen totalen Blackout geben sollte, so ändert sich dort nichts, weil sie autark und unabhängig anderer Energieanbieter normal weiterleben könnten.
Alles, was wichtig ist, auch Vorräte sind vorhanden.
Mir ist das alles bislang nicht so bewußt geworden, wie meine Eltern leben....
Einbrüche kamen auch vor, aber das Haus ist wirklich sehr robust gebaut und widerstand bislang jeglichem Versuch ins Innere einzudringen.
Aber nicht jeder lebt so und nicht wenige Menschen besitzen nicht mehr als ihre Kleidung am Körper.
Meinen Frieden habe ich damit nicht gefunden, aber ich sehe einiges anders.
Leben und Sterben gehört seit Anbeginn der Zeit dazu. Kommen und vergehen usw.. Jedes bemerkte Leid schmerzt mich und die Überlegung, dieser Planet ist ein riesiger Spielplatz ... tröstet nicht wirklich.
Das war vor der smarten Zeit nichts anderes...
Ich unterscheide:
Die Zeit vor dem allgemeinen Internet, denn vor 40 oder 50 Jahren gab es schon Computer und das Internet war eigentlich ein Nebenprodukt, um Daten, die nicht jedem zugänglich sein sollten, weiterzugeben, abzuspeichen, direkten und schnellen Kontakt zu haben. Die SMS war dann später ein angenehmer Nebeneffekt und konnte vom Handy sogar ins Festnetz weitergeleitet werden. Wir hatten damals unseren Spass damit. Jedes Handy hatte eine Antenne am Gerät. Ich denke an mein erstes Handy von Alcatell.. hoffentlich richtig geschrieben.. So um `97 herum.
Um die Jahrtausendwende herum ging alles sehr schnell mit der Technik. Und so komme ich zur nächsten Abspanne.
Die letzten 10 / 15 Jahre..
Wer jünger als ca 30 Jahre ist, wuchs und wächst in einer digitalen Zeit auf. Allzeit erreichbar und Jederzeit informiert und Abrufbar an Informationen, die verfügbar sind.
Nun gut, ich war in jungen Jahren nicht anders und war ständiger Gast in der örtlichen Bücherei.. Und vieles ist Heutzutage nicht mehr aktuell, weil Forschung und Wissenschaft immer Neues an den Tag bringen..
Ein freies www ist ein wundervoller Fortschritt, möge Jeder über Jeden wissen, was wissenswert und bereichernd ist... wenn es so wäre..
Auch berücksichtige ich die Notwendigkeit, das Netz zum Geld verdienen zu nutzen, weil eben auch der Kühlschrank gefüllt werden möchte und dennoch hat die Gier Einzug gehalten. Und beflügelt und motiviert und befällt unseren Planeten wie ein Pilz, der sich über alles zieht und einverleibt.
Das Gemunkel im letzten Jahrtausend über eine Elite, die ausschließlich Eigennutz betreibt, wurde immer niedergewürgt durch andere Formen der Manipulation... durch Brot für das Volk, damit es Ruhe gibt, bis das System einbricht, weil es nie berücksichtigte, wie Massen an Individuen einrennen können, was bis dahin als sicher galt.
Und da komme ich zum nächsten Aspekt... herzlich willkommen im Jetzt:
Der NEUEN Zeit.
Das Individium agiert und reagiert, so ist es in uns und war auch schon immer so. Vergleichbar einem Ball, der dir zugeworfen wird und den du auffängst.. deinen Reflexen folgend und weniger im Moment bewußt darüber nachdenkend, was mache ich, wie fange ich den Ball auf, in welche Position muß ich mich begeben, um ihn zu fangen... nein du reagierst ob nun bewußt oder nicht. Meist fängst du ihn, weil dein Unterbewußtsein schneller ist als dein Verstand.
Würde dein Verstand sich Gedanken machen, was das Optimale ist und dein Körper nicht reagieren lassen, würde dich dieser Ball mit voller Wucht treffen, nur weil du nachdachtest, was mache ich.... ohne Bewegung...
Ähnlich dem Fall, wenn du stürzt, dein Ich reagiert und bestimmt deinen Körper.
So verhält es sich aktuell.
Man lebt in einer Situration. Die Oberfläche eines Gewässers ist still und ruhig, aber weit unten gibt es Strömungen und starken Verlauf, der von oben betrachtet nicht ersichtlich ist.
Es ist wie Wolken, die scheinbar am Himmel kleben und sich nicht bewegen und doch gibt es die Meere am Himmel im stetigen Fluß, die diesen Planeten umkreisen.
Und so verhält es sich mit dem Menschen. Sehr ergeizig ist der Geist, wenn das Herz verletzt ist und wünscht sich Erfüllung, Freude, Anerkennung, Liebe, Verstehen.
Wenn all dies verwehrt ist oder sich gedacht wird, es ist so, läuft die Kreativität zur Höchstform auf. Eigennutz kommt hervor, gepaart mit einer wirklich genialen Idee, zur richtigen Zeit aufs Roß aufzusteigen..
Die Masse mitreißen, anfüttern, um seine eigenen Ziele umzusetzen, denn wer alles hat, möchte mehr.. Macht kann sehr befriedigen, endlich mitreden und die Welt gestalten, wie es selber beliebt.
Denn wenn alles Geld der Welt nicht mehr reicht, was bleibt dann? Es muß dann noch mehr her, um das verlorene Gefühl der Befriedigung des eigenen Egos, des Herzens, der Seele hervorzurufen.
Das war schon immer so, bei manchen Menschen mehr wichtig, bei anderen war das geben wichtiger, aber die Waage hängt schief..
Das Gleichgewicht ist aus den Fugen geraten, nur das versucht wird, die Wogen der Oberfläche solange wie möglich glatt zu halten.
Eine Frage sei mir gestattet..
Den Zuwachs der Weltbevölkerung in den Griff zu bekommen, fängt WO an..
In den Ländern, in denen produziert wird mit einer rückläufigen Geburtenzahl, die doch wichtig sind für ein, wenn auch mäßig funktionierenden System oder weltweit gesehen dort, wo sich Menschen ohne jegliche Perspektive vermehren ohne produktiv zu sein und sie sterben einfach an Hunger.
Frauen haben oft keine Möglichkeit, sich zu wehren. In welchen Ländern ist das wohl so. Sie werden verheiratet, werden nicht gefragt und müssen gehorchen.
Nun... Frauen bringen Kinder zur Welt, dürfen aber nicht darüber bestimmen, wenn sie das nicht wollen,weil Männer aus religiösen oder aus ihrem Status heraus in dem Machtgefüge ihre Prijoritäten setzen. WER VERMEHRT DIE WELTBEVÖLKERUNG? Frauen, die den freien Willen zur Geburt neuen Lebens around der Welt haben? Gefragt werden, dich möchte ich ehelichen, dich möchte ich zur Welt bringen?
Religiöse Struckturen über viele Jahrhunderte, viele Struckturen, die über Jahrhunderte im Familienbande funktionierten, um das Überleben zu sichern, die regional abhängig der Natur, des Landes vielleicht notwendig waren, sind doch Vergangenheit..
Wo also soll die Reduktion der Weltbevölkerung anfangen? Bei uns, wo Impfungen Gang und Gebe sind?
Es gibt Länder und Gemeinschaften uralter Völker, die dort leben, wo sie seit Jahrhunderten leben, es gibt Gebiete ohne unseren Fortschritt und Technik, es gibt so viele Menschen, die nichts haben und jenseits unseres Lebens leben...
WER soll bitte reduziert werden, damit es auch weiterhin genug für alle gibt?
Das sollte sich jeder selber fragen. Durch ein Durchimpfen, was uns betrifft, aber die Ärmsten der Ärmsten NICHT erreicht?
Korruption, Geldwäscherei, Gewalt gegen die eigene Bevölkerung, Müllverbrennung mit Abfackeln auf riesigen Halden in freier Natur, Verschieben dieses, um Sauberkeit im eigenen Lande haben, Müll LKWweise ins Meer kippen, Ausrangiertes in andere Länder verschiffen, damit es dort noch viele Jahre ohne Rücksicht auf unsere Natur verbraten wird, ist unsere Botschaft von denen, die uns regieren?
NEIN... nichts von all dem taucht in den allgemeinen Nachrichten auf.
Wichtig ist, der eigene Teppich wirkt sauber, alles andere wird darunter gekehrt.
Ich habe keine direkten Kontakte nach England und kann mich so nur auf Infos berufen, die mir zugängig sind und frage mich, ob das der Anfang ist, einer noch neueren Realität.
Sind wir in einer Blase der Gemütlichkeit gefangen? Können wir tatsächlich nur durch Impfen wieder und immer wieder den Notstand verhindern, beiseite schieben, aufhalten, auffangen?
Wer sind die Gewinner? Wer sind die Verlierer?
Schwurbelige Gedanken in Hinsicht hinter die Kulissen schauen zu können, wenn man sich damit befasst, was eigentlich seit knapp zwei Jahren passiert, bedarf einer gründlichen Überlegung.
Ich rede seit Jahren davon, an der Basis zu wirken.. Im eigenen Umfeld und ganz besonders, was das eigene Leben angeht.
Was kaufe ich, womit kann ich mich identifizieren, was ist wirklich wichtig in meinem eigenen Leben und das bedarf keines Austausches, sondern beinhaltet mein Aussenden in die Welt.
Um letzteres mache ich mir viel Gedanken..
Darf wütend sein, weil es ein sich damit Beschäftigen beinhaltet.
Darf traurig sein, weil es ein sich damit Auseinandersetzen beinhaltet.
Darf depressiv sein, weil es mir mich erläutert.
Darf froh sein, weil es Schönes ausmacht.
Darf glücklich sein, weil es mich frei macht.
Und darf nachdenklich sein, weil es all dieses mit einbringt in mein Jetzt.
Mein Leben, mag es mehr oder weniger wichtig sein- wie auch immer- , aber ich hab das Glück, schreiben zu können, wenn reden in meinem Umfeld quasi unmöglich ist.
Ich denke sehr viel nach und eigentlich was dieses " aus den Segeln nehmen " angeht, mein Motto.. je wütender jemand wurde, desto freundlicher war ich bemüht zu sein, regt mich an.
Dachte, mit gleichen Mitteln zu schlagen, wäre echt gut.
Den Spieß umdrehen, mag ich immer noch..
Ich würde gerne ein paar Leute haben, die jetzt noch den Mut haben, mit mir ein neues Projekt zu starten.
Allein geht es nicht, weil Zeit, Kraft, Energie, finanzieller Freiraum mit zwei Händen zwar möglich sind, aber 10 Hände mehr bewegen können.
Die Gemeinschaft kann bewirken, was dem Einzelnen weniger möglich ist.
Die Option allein im kleineren Rahmen etwas zu bewirken,ist eigentlich mehr mein Denken.
Aber in den letzten zwei Jahren hat sich alles so unglaublich geändert, was den meisten Menschen irgendwie nicht bewußt wird.
Ich bin überzeugt, in fünf Jahren haben wir JETZT die sogenannte gute alte Zeit, wo alles noch besser war.
Und immer schon redete man von der guten alten Zeit, wie ihr wißt.
Wenn da nicht das gewisse Etwas wäre, was im Hintergrund langsam aber sicher, am Fischen ist, was unser persönliches und freies und privates Leben gestaltet..
Naja..
Meine Gedanken des Tages...
Wenn ich berücksichtige, was in vielen Ländern dieser Welt aktuell passiert, so bin ich echt froh, hier leben zu können, so ist das nicht.
Aber das reicht eben nicht, wenn ich bemerke, wie die Freiheit langsam aber sicher schrumpft. Solange Menschen, ob privat, in der Politik oder Wirtschaft, von mir Solidarität fordern, um zum Gemeinwohl mir die Flüssigkeit zu geben, nicht hinterfragen, was die eigentliche Agenda ist und meine Argumente sich in Luft auflösen, kann ich nicht in der Stille verweilen.
Wie war das Leben hier im Lande nach dem letzten Kriege? Was wollten die Menschen und was war wichtig für eine Demokratie und Freiheit.. nie wieder ein Adolf, der die Welt erschreckte und veränderte?
Wo stehen wir jetzt?
Vor Hundert Jahren die Weimarer Republik, die Frauen begannen zu leben mit mehr als nur gehorchen und Putchen Pramel am Herd zu sein. Und ja auch sie wurden gemordet und auch heute sind Frauen eher nebensächlich.
Ich bin keine Frauenfeministin, aber irgendwie sind Frauen immer noch ausgekoppelt. Zum Schutze und so, während Männer diese Welt unter sich aufteilen und zerstören.
Wie gesagt.. meine Gedanken des Tages..
Nun.... mein Resumee..
Ich zieh dieses Leben noch durch, denn es war ja so abgesprochen und das nächste wird es in sich haben.
Ich schau mal, was ich aushandeln kann, um dann in eine Position hineingeboren zu werden, wo ich dann ein eine der 3 mächtigsten Familien oder Instutionen dieser Welt reingeboren werde.
Wenn all dies ein großer " Bull shit " ist, oder die andere Ebene mir nur gewisse Möglichkeiten ermöglicht, so werde ich dennoch Möglichkeiten haben, denn wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es keine Begrenzungen auf anderer Ebene, weil ich frei bin. Naja, abhängig meines BewußtseinsStandes..
Wo es keinen Körper gibt, gibt es kein materielles Wunschdenken.
Allerdings ist der Machtfaktor über Ebenen leider auch vorhanden.
Und hierbei geht es nicht unbedingt darum, einen Menschen zu bannen oder die Menschheit... das Gebinde verhält sich anders und ich bin hier nur der Schreiber ohne tiefes Hintergrundwissen- wohlgemerkt bitte.
Ich bin autodiktakt unterwegs..
So kommt eine Überlegung zur nächsten, ein Gedanke wechselt in andere Bereiche...
Manchmal frage ich mich, wer ich bin. Frage mich, was mein Sinn in diesem Leben ist. Hab ich eine Funktion, die nicht nur der Erfüllung anderer dienlich ist, weil es zweckmäßig war, die Bühne zu betreten, um das Ruder umzureißen, was dienlich für das Schaffen und Wirken anderer so wichtig war.
Quasi ein Katalysator sein, um andere weiter zubringen.
Von mir wird seit Jahren erwartet, stark zu sein, tolerant und vorausschauend.
Millionen von Seelen möchten jemanden folgen, der von Liebe erfüllt ist und nicht von Wut und der in Selbstjustiz " Gott jemanden vor die Füße wirft ", um Gerechtigkeit zu erfahren, sondern die Liebe ist der Weg, auch wenn es Opfer beinhaltet.
Aber ich bin ebenfalls total menschlich und brauche das manchmal..
Zuppel rum, was die Unendlichkeit angeht, die Seelenfamilie, die Unendlichkeit und die Liebe, die uns verbindet.
Ehrlich.. vögeln, lachen, essen, sich Sorgen machen und dieses alltägliche, was das Leben ausmacht, darf nicht vergessen werden bei dem höheren Ziel, die Welt zu retten.
Denn wie schon gesgat, wir wollen doch in einem Körper Erfahrungen machen, nur um welchen Preis ist eine wichtige Frage. Den Preis bezahlen für ein höheres Ziel und das beinhaltet Opfer bringen, kann ich nachvollziehen,das beinhaltet mich zu opfern aber nicht andere.
Sobald jemand anderes bezahlen muß für meinen Weg, ist dieses kein gutes Gefühl.
In diesem Fall ist der Vertrag auf anderer Ebene null und nichtig. Denn wenn bei dem Pfade der Liebe auch nur einer Seele Leid zugefügt wird durch nicht Mitdenken oder falscher Rücksicht oder im Vergessen des JETZT oder anderer Motivation im Sinne eines höheren Zweckes, so darf nie vergessen werden, wer der Liebe dient, auch wenn dieser so ganz in der Ecke und hinten verborgen seinen Beitrag leistet und einen kleinen Gedankenmoment verdient hat.
Auch wenn es durchaus möglich und letzendlich sinnvoll ist, sich auf seinen Seelenvertrag zu berufen, der dann letzendlich sein eigenes Verhalten rechtfertigt, so stimme ich dem NICHT zu.
Schließlich bin ich über viele Jahrhunderte der Wildling, der Rebell, wie kann ich auch anders sein als wie ich bin.. oder?
Hab nur kleine Einblicke in Vergangenes, aber deswegen muß ich nicht immer nur die Beine unter dem Tisch halten, sondern die " Amorusa " kommt durch, die sagt, ich mach gerne meinen Job, aber auf den Arm nehmen darf nicht jeder..
Wie gesagt.. meine Gedanken des Tages...
Wie kann ich Zuversicht geben, eine Perspektive, wie kann ich die Schlinge, die sich langsam aber sicher um jeden Hals rumschlingelt, lockern?
Ich bin da ein "Zwischenschwupps "... Weiß nicht genau, ob höhere Mächte einwirkten oder ich selber mal irgendwann etwas weiß.
Im Ernst.. Familie, Freunde, Bekannte, Beruf und so.. worüber reden wir im Alltag.. wohl weniger über die Unendlchkeit, über Äonen des Seins, über etwas, was im Hintergrund uns beeinflußt durch Frequenzen, Meinungen oder was tief in uns verankert ist.
Nein, wir leben, sorgen uns um das, was unser Leben sichert.. Überall auf dieser Welt... sehen nicht, was passiert, weil wir in der Blase leben, die uns das Gefühl gibt, nach dem Job Urlaub machen zu können, der Supermarkt liefert Nahrung und ich kann das Wort " Scheiße " noch sagen dürfen.
Ich brauch mir keine Sorgen machen wegen meines Berufes. Ich bin gut und die Nachfrage guter Polstermöbel ist vorhanden.
Was ist mit meinem Seelenheil?
Wichtig natürlich ist die eigene Stabilität im Sein und da fängt auch etwas an, wobei ich selber unrunnt laufe. Manchmal..
Ich bin allerdings auch niemand, der Hilfen gibt, sondern ich erzähle euch von meinen Gedanken, die ich heute habe..I
Ich denke über den Sumpf nach, an dessen Rande ich stehe und mir darüber im Klaren bin, ihn gab es schon immer, auch wenn ich der Generation der Kriegslosigkeit angehöre.
Keine Bomben, die einschlagen, keine Waffen, die auf mich und meine Familie gerichtet sind. Naja, zumal ich nicht protestiere, dann kann es schon anders aussehen, aber davon rede ich nicht.
Denn wer geht hier auf die Strasse, um für sein Recht zu kämpfen?
Die ganz schlimmen Menschen in dieser Gesellschaft sind Menschen wie ich???????::: die sich weigern, solidarisch zusamenzuhalten gegen diese fürchterliche Pandemie, die grade die Menschheit heimsucht.
Besonders schlimm wird die alljährliche Grippe sein, die uns wegen der sozialen Einschränkung im Kontakt mit Menschen bisher verschonte, aber da nun ein Großteil der Menschen gegen covid geimpft wurde und dadurch all die Normalen sich wie gehabt bewegen, wird es wohl in diesem Winter eine unglaubliche Grippewelle geben, die ja letztes Jahr wegen der lockdowns nicht statt fand.
Da sich nun die ganzen " G " `s frei bewegen, können wir einen Schnupfen bekommen oder einen grippalen Infekt.
Seid wachsam und nähert euch vorsichtig den Geimpften, denn auch sie können dir einen Schnupfen verabreichen.Ist natürlich echt Bullshit..
Aber ich kann`s mir echt nicht verkneifen, mal nen dummen Spruch zu machen..
Ich hoffe, ich hab`s richtig verstanden.. Wer ne dritte Dosis braucht, wird noch gratis gegen DIE Grippe geimpft.
Ja.. stimmt... vor DREI Jahren noch verstarben echt viele Menschen an einem grippalen Infekt und sogar an einer Grippe, was jetzt erst ans Tageslicht kommt.
Damit die Impfung einen weiteren Anlauf nehmen kann... UND zusätzlich ne weitere Dosis geben kann..
Echt, wie soll das weitergehen..
Sechs Milliarden Impfdosen weltweit jedes Jahr... Jahr für Jahr... unter dem Deckmantel der Sicherheit. Weil diese Pandemie und auch weitere Grippefluten uns bedrohen..
Der Hunger dieser Welt läuft in eine falsche Richtung.
Das ganze Geld, welches Billionen ausmacht, für Gesundheit, Bildung, Brunnen, Land zur Verfügung stellen, stumpf .Klo`s für alle.... ist nämlich wichtig für die Eindämmung von Krankheiten, vor Ort denjenigen helfen, anstatt der korrupten jeweiligen Regierung die Hand zu reichen und zusätzlich dran zu verdienen.. darüber macht sich niemand Gedanken.
Das reiche Deutschland rettet die restliche Welt, weil wir haben es ja und mitHilfe von Greta werden wir auch das schaffen, denn was wir essen, auch sie, ist nicht von Belang... Hauptsache, es wird durchgedrückt, was jetzt so wichtig ist. Sah einen Bericht über sie, wo sie tatsächlich Brot aus der Plastiktüte aß... Plastik ist seit Jahrzehnten ein Knackpunkt, aber es geht um was ganz anderes. Recherchiert mal ihre Eltern, dann eröffnet sich eine ganz andere Ebene auch heute noch..Was Geld machen angeht, soviel sei gesagt.
Unglaublich, was eine Greta bewirkt, wenn man denn Hintergrund dazu sieht. Und wenn noch Konzerne in der Politik mitmischen möchten zum Wohle des Bürgers, weil natürlich Arbeitsplätze dranhängen, aber die Aktinonäre weniger Profit erwirtschaften, weil auch C. sie erwischt und nun am neuen Wirtschaftswandel zum Wohle der Welt teilhaben wollen UND TATSÄCHLICH in unserer Regierung ein Wörtchen mitreden wollen..
Ich weiß nicht, aber da läuft einiges falsch..
All meine Gedanken sind nur der Unterhaltung dienlich und weniger dem Streite wegen unterschiedlicher Auffassungen und sollen ausschließlich der eigenen Meinungsbildung in einem freien selbstbestimmten Denken und Handeln förderlich sein..
Herzlichst,
nette
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: David , Schlesinger , Traumfinder , Sabine