31.12.2010, 17:16
Gestern Abend lauschte ich einem sehr interessanten Gespräch zwischen meinem Mann Solaris und seinem Freund Andreas.
Andreas hat eine Spacetourismus-Firma ( www.space-travellers.de ) und Soli hilft ihm dabei, diese auch mitmenschlich in gute Bahnen zu führen.
Die Beiden unterhielten sich über die aktuellen kosmischen Ereignisse und Astronomie, und Andreas berichtete, daß er vor etwa sechs Wochen, also etwa Mitte November, einen riesigen Meteoriten beobachten durfte, wie dieser erst gleissend-hellblau und dann orange werdend mit einem Zischen und Pfeifen über "gefühlten" 1000 Kilometern weit entfernt an unserem Planeten vorbei schrabbte, oder womöglich gar darauf prallte. (In "den Mainstream-Medien" werden solche Ereignisse ja kaum berichtet .. nundenn ..) Und Solaris erzählte dann, daß ihm grade vor einigen Tagen einige YouTube-Links über den Bildschirm liefen, die dieses Ereignis schon irgendwie miteinander verbinden, denn es beobachtete sowohl jemand, daß sich die Mondsichel um einige Grade verdreht hat, als auch jemand anderes, daß die Sonne um beinahe über 60° weiter nördlich untergeht.
Hier die Filmchen:
Mond Tilt- eine geographische Polbewegung hatte sich vollzogen
12.12.2010 poleshift has started - sunset and rise position changed over 60 degrees, maybe even more
ich kann mich daran erinnern, daß ich im vergangenen Jahr fast auch um diese Zeit ebenfalls einen solchen Körper am Horizont beobachten konnte, wie er mit ziemlichen Getöse wie eine Sternschnuppe hier herunter kam..
WoW!
Alles Liebe
Enza