02.10.2011, 20:58
http://www.chriswetherell.com/elf/index.php
Das ist schön <3 Ich liebe euch alle.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=j4HTxUXdoAY
Wolltet ihr schon immer einen eigenen Elben- Hobbitnamen für sich?
|
02.10.2011, 20:58
http://www.chriswetherell.com/elf/index.php Das ist schön <3 Ich liebe euch alle. http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=j4HTxUXdoAY
02.10.2011, 21:57
Namaste Aegnor
hier ist Ireth Saralondé (wie mach ich 2 punkte auf den e? ) das war lustig, mal was anderes und einen Hobbitnamen hab ich jetzt auch: Primula Foxburr of Loamsdown AN'ANASHA
02.10.2011, 22:37
Nö. Wollte ich nie.
Warum du?
02.10.2011, 23:14
Darf ich mich vorstellen?
My Hobbit name ist Dimple Boffin of Needlehole And my Elven name is Nienna Calafalas Puzz i love you Die gesamte Schöpfung existiert in dir,und alles, was in dir ist,existiert auch in der Schöpfung.
02.10.2011, 23:27
Aikanáro Ireth, (das habe ich herauskopiert aus dem Generator, aber Psst, nicht weitersagen ) ich grüsse euch in vollster Liebe und Zuversicht für die kommenden wunderbaren Zeiten mit euch [b][color=#000080][font=Trebuchet MS] Mein Name in Elbisch lautet: Aegnor Ancalimë und der Hobbitname: Sancho Knotwise of Michel Delving Elben/Elfen sind ein anderes Wort für die Bezeichnung der Engelwesen. J. R. R. Tolkien wusste das. Wie ihr seht gibt es ziemlich viele Anspielungen in Filmen, für uns überbracht. Wer Augen hat der Sehe und wer ein offenes Herz hat dem wird die Ehre zuteil die LIEBE zu allem und jedem zu erkennen. http://www.sindarin.de/index.html http://www.sindarin.de/pedin_edhellen20_de.pdf Sprachkurs Grundwortschatz der Elbensprache: Mae = ja, gut, ich stimme dir zu Law = nein Um = schlecht Ai = oder Ir = wenn Hannon le / gwennen le = Ich danke dir. Grüße Mae govannen! = Sei gegrüßt! Alae = Hallo (freundschaftlich) Alae mellon nîn = Hallo mein Freund Alae mel nîn! = Hallo, mein Schatz! Gellon heno cen sí. = Ich bin erfreut dich hier zu sehen. Alae, galwen nîn = Hallo, meine Schöne Gellan nin, cen govo = Ich freue mich dich zu treffen Elen feana or govas nîs = Ein Stern leuchtet über unsere Begegnung Abschied Atenio = Tschüß, Wiedersehen (freundschaftlich) Na ner arad. = Bis morgen. Namarie / Navaer / cuio vae = Lebewohl Telithon ad = Ich werde wieder kommen Besorgnis und Kummer Belan devon metho tress chîa? = Wie kann ich deine Sorgen beenden? Belan devon edonna gell(An chî)? = Wie kann ich (für dich) Freude bereiten? Inc chîa rheniai. = Deine Gedanken schweifen ab. Naro enî tress chîa. = Erzähle mir deine Sorgen. Thios drassen. = Du scheinst besorgt. Algano Melethril = Weine nicht, Geliebte Man mathach = Was fühlst du? Temmin cen ma hari = Ich wollte dich nicht verletzen Liebe Nî mîlon echî / Milin cen = Ich liebe dich. Milin cen or gurieb = Ich liebe dich auf ewig. Aníron cen = Ich begehre dich Amin anta lle = Ich brauche dich Amin merna lle = Ich will dich Melamin = Geliebte Gûr nîn ned i'arn bess = Mein Herz gehört einer anderen Alarin cuio ar cen, melethril = Ich kann nicht ohne dich leben, Geliebte Gwestin im na cen uireb = Ich schwöre ich werde ewig bei dir sein Im na cen uireb, gwestin san = Ich werde immer bei dir sein, ich schwöre es Im gar cen mail = Ich hab dich lieb (freundschaftlich) Fragen Beth echaryn? = Was machen wir? Beth iuitha? = Was nützt das? Beth nara tûlon chîn = Wie ist dein Name? "Was erzählt dein Name?" Belan naros? = Wie heißt du? Beth pedaha? = Was hat er gesagt? Palmi noryn? = Wohin gehen wir? Man mathach? = Wie geht es dir? Ma tawin er pedi = Was willst du damit sagen? Rassen Adan / Adaneth / Adain = Mensch / Menschenfrau / Menschen Edhel / Edhin / Edhil = Elf / Elfin / Elfen Morben / Morbin / Dúredhel = Dunkler / Dunkle / Dunkelelf Orch / Yrch = Ork / Orks Gespräch Be iest lîn = Wie du wünschst. Di henno aním = Vergib mir Tolo aníron peded = Komm mit ich möchte reden. Tulon nin nara... = Mein Name lautet... Furos! = Du lügst! Mar nin nara... = Meine Heimat heißt... lugin. = ich habe Hunger; "ich hungere" daro! = halte/haltet an! si dartho! = Bleibe hier! Dinen = Still Lle lalaith vanima = Dein Lachen ist wundervoll Im ring = Mir ist kalt Glinno nin. = Schau mich an. Im sí. = Ich bin hier. Tolo gwa nin = Komm mit mir Edra i chin = Sie öffnet die Augen Losto = Schlafe cynn nîn = Mein Prinz Heno nin ned in hen = Schau mir in die Augen Im tawin, sial le heniach nin = Ich will, dass du mich verstehst Im henian = Ich verstehe dich Lin galu = Viel Glück Tolo, havo dad = Komm, setz Dich! Sonstiges acharn = Rache achas, daedeloth, goe, niphred = Angst aearon = Ozean an-uir = für immer arwen = Edelfrau benn = Mann, Mensch bess = Frau echuir = adj. ergreifend edhel, miniel, ellon = Elb ego! = Verschwinde! (vielmehr: Verpiss dich!) elleth = Elbenmädchen elo! = entzückter Ausruf (Oh wie schön!) eryn = Wald, Wälder estel = Hoffnung, Zuversicht, Vertrauen gîl / geil, elen / elin, êl / elin = Stern / Sterne... gilgalad = Sternenlicht gwaloth, loth = Blüte gwath /, daw / doe = Dämmerlicht, Finsternis (doe = Plural) gwend = Freundschaft ithil = der Mond ithildin = Mondfunke lotheg = Blume magol = Schwert maur = Düsterkeit, Hoffnungslosigkeit meleth = Liebe mellon = Freund mîl = Liebe, Zuneigung, Anziehung mîr = Juwel naergon = Klage, Trauer, Jammer nae = Ach, oh weh, wie traurig, schade, etc. nîr = Träne nírnaeth = Trauer, Wehklage, Jammern peleth = Gefahr rodwen = Edeljungfrau rhos / rhyss = Flüstern (rhyss = Plural) sîdh = Frieden taur = Wald (groß) thin= Abend tinnu, uial = (Sternen-)Zwielich tinu = kleiner Stern
03.10.2011, 09:31
elfenname:
Finrod Sáralondë hobbitname: Mungo Burrows TerraNova
03.10.2011, 10:10
das ist ja mal schön
darf ich vorstellen: mein hobitname....Goldie Goodbody of Brockenborings mein elfenname....Òrelinde Leralonde (die striche auf dem e dazudenken ) grüßle destiny
03.10.2011, 10:14
Ja richtig Goldig nicht wahr
03.10.2011, 10:59
huhu Finrod
wir stammen wohl vom gleichen Stamm ab, ich fand auf meiner Tastatur nur nicht die passenden Buchstaben mein angeheirateter HobbitName war sogar auch Burrows, aber ich hab meinen Geburtsnamen verwendet lustig, spannend..... da sind Namen die kommen mir bekannt vor, aber die meisten hab ich noch nie gehört ich find's schööööööööön.................... AN'ANASHA
03.10.2011, 11:54
Hab jetzt auch mal meinen Geburtsnamen genommen:
Hobbit: Dimple Overhill of Rushy Elfe: Nienna Isilrá Die gesamte Schöpfung existiert in dir,und alles, was in dir ist,existiert auch in der Schöpfung.
03.10.2011, 12:12
hab mich dem angeschlossen also nochmal:
mein Hobbitname ist Goldie Loamsdown of Deephallow mein Elfenname Orelindè Carnesir grüßle destiny
04.10.2011, 20:07
ha ha ha die sind echt sympatisch und erinnern mich an etwas, ich bin Alatáriël Amandil ich drück euch hoppits und elfengeschwister, schön das es euch alle gibt Tanze als würde Dich keiner sehen
Liebe als wäre Dein Herz nie gebrochen
Singe als würde Dich niemand hören
Lebe als gäbe es kein Morgen
|