28.05.2012, 15:01
Das göttlich Weibliche erwacht
Der Venus Transit am 6.Juni 2012
von Govinda
Ein brillanter Post, der es wert ist, nochmals gelesen zu werden, falls du das nicht schon getan hast! Sehr spannend, die göttlich weibliche Energie ist hier und bereit in bedingungsloser Liebe allen zu dienen, das ist die Realität...
Venus befand sich am 8. Juni 2004 zwischen der Erde und unserer Sonne und begann einen acht Jahres-Zyklus, bekannt als die "Venus Transite". Der Venus Transite-Zyklus ist ein seltenes Planetenereignis, das alle 113-130 Jahre auftritt, wenn Venus die Sonne zweimal bedeckt - am Anfang und dem Ende einer achtjährigen Periode. Die zweite Venuseklipse wird nun am 6. Juni 2012 auftreten. Astrologisch gesehen repräsentiert die Venus unsere Beziehungen zu anderen. Kummunikation est ein Haufptfaktor in all unseren Beziehungen. Wann immer Venus in der aufgezeichneten vergangenen Geschichte die Sonne verdunkelte, gab es große Durchbrüche in der Kommunikaiton. Zum Beispiel wurde zur Zeit der letzten Venuseklipse 1874 das Transatlantische Telefon Kabel fertiggestellt, das die erste interkontinentale Kommunikation mittels Kabel zwischen dem Osten und dem Westen ermöglichte. 1761, ein weiteres Jahr einer Venuseklipse, fand die Zusammenarbeit von Astronomen an 77 Beobachtungspunkten auf der ganzen Welt statt, um die Entfernung der Erde zur Sonne zu bestimmen.
Heute verfügen wir durch das Internet und Satellitensysteme über eine weltweite Kommunikation für die Massen . Die Möglichkeit, miteinander weltweit zu kommunizieren erweitert sich kontinuierlich. Die Frage ist nun: Was kommunizieren wir in unserer Welt -Liebe oder Angst? Und, inwieweit beeinflusssen unsere Medien (Internet, Computerspiele, Filmindustrie, Handys usw.) die Gesellschaft als Ganzes?
Eine erfolgreiche Beziehung entsteht durch gute Kommunikaiton, gegenseitigem Respekt und Rücksichtnahme aufeinander. Das funktioniert am besten, wenn wir die Einzigartigkeit in uns erkennen und ehren. Wenn uns das gelingt, werden wir Frieden zuwischen uns, unseren Organsationen, unseren Regierungen und Ländern erschaffen. Ein guter Weg, um Konflikte mit anderen zu lösen ist, unsere Gemeinsamkeiten zu erkennen, nicht unsere Veschiedenheiten. Dies erschafft die Basis von der aus wir eine positive und friedliche Beziehung aufbauen können. Zum Beispiel, wenn eine Mutter ihr Kind im Krieg verliert, unabhängig von ihrer Hautfarbe oder Glauben, ist der Schmerz derselbe. Wenn jemandem Respekt und Liebe entgegengebracht wird, ist die Freude dieselbe. Wenn du erkennst, dass du und jemand, den du als Feind betrachtest Frieden wollt, sodass das Leiden enden kann, dann könnt ihr von einem Punkt gegenseitigen Verstehens anstatt Ärger aus zu reden beginnen.
Das göttlich Weibliche erwacht
Wenn Venus die Sonne verdunkelt, repräsentiert sie ein Erwachen der göttlich weiblichen Energien in unserer Welt. Seit tausenden von Jahren wurde die Welt von patriachalen Gesellschaften regiert. Diese männlichen Herrscher erschafften Kriege, Machtkämpfe, Zerstörung, Verschmutzung, Angst, Schmerz, Trennung und Hungersnot. Sie haben wenig oder gar keinen Respekt der weiblichen Weisheit oder Mutter Erde gegenüber gezeigt.
Die patriachalen Organisationen der Welt haben das meiste Wissen über die Rollen der Frauen in der Weltgeschichte unterdrückt. Vor kurzem wurden Informationen zugänglich, die die Wahrheit darüber enthüllen, wie Frauen unsere Geschichte beeinflusst haben. Die Bücher "Der Da Vinci Code" von Dan Brown und "Das Magdalena Vermächtnis" von Kathleen McGowan enthüllen beide die Wahrheit über Maria und ihre Beziehung zu Jesus, und sind gute Beispiele für eine solche Informtion. Es ist Zeit, dass das Pendel in Richtung des göttlich Weiblichen zurückschwingt und in der Mitte ruht. Um ganz zu werden brauchen wir beides, die göttlich weiblichen und die göttlich männlichen Energien, die in unserem Leben gleichgestellt sind.
Wenn die göttlich Weibliche Energie sich mit dem menschlichen Bewusstsein verbindet, erwacht sie und verstärkt ds Mitgefühl in unseren Herzen, sodass emotionale Heilung für die Menschheit geschehen kann. Mitgefühl erweckt die Fähigkeit, bedingungslose Liebe zu fühlen und auszudrücken. Um fähig zu sein zu lieben, ohne Anhaftungen oder Erwartungen, ist sie die höchste Form der Liebe, die ein menschliches Wesen ausdrücken kann. Diese Art zu lieben unterstützt die Heilung anderer und unsere persönliche Entwicklung/Aufstieg.
Einer der Schlüssel, um die göttlich weibliche Heilungsenergie zu erschließen ist Vergebung. Nur wenn alles vergeben ist, wird die absolute Liebe für uns möglich. Wir müssen anderen und uns selbst vergeben für all die scheinbaren Fehler, die jemals begangen wurden. Wir können uns selbst heilen, wenn wir willens sind, all unsere Emotionen zu fühlen und auszudrücken, und uns selbst und anderen alles zu vergeben, das wir als falsch wahrgenommen haben. Dieser Prozess wird uns von den Fesseln unseres emotionalen Schmerzes befreien. Vergebung ist der Schlüssel, um uns selbst von unserer Vergangenheit zu lösen. Wenn wir uns von unserer Vergangenheit gelöst haben und unser Leben voll im "Jetzt" leben, können wir wahre Freude empfinden und unsere Schöpferkraft wird vervielfacht.
Eine Frage der Balance
Venus ist der Planet der Liebe. Die Welt braucht kreative Lösungen, weibliche Führung und Liebe um zu heilen. Diese Energien werden während dieser Zeit weiter ansteigen, trotz der Versuche der Angsttaktiken männlicher Dominanz.
Venus repräsentiert das Herz und die weibliche Seite unseres Daseins. Die Sonne repräsentiert unsere Individualität und die männliche Seite unseres Daseins. Venus in Konjunktion mit der Sonne ist symbolisch für unsere weiblichen (Anima) und männlichen(Animus) Energien, die in Einheit und Balance kommen. Venus, die die Vorderseite der Sonne verdunkelt, symbolisiert unser Bedürfnis, den weiblichen Ausdruck vor dem männlichen zu beachten und den weiblichen Energien zu erlauben, den männlichen Ausdruck zu leiten und auszugleichen.
Die Kreativität erwacht!
Venus repräsentiert auch die kreative und künstlerische Seite unserer Naturen. Der Venustransit wird vormals versteckte, latente künstlerische und rreative Fähigkeiten anregen. Menschen, die zuvor noch nie eine Kunstform ausgedrückt haben, werden ihre versteckten Talente erwecken. Künstler werden neue Mittel entdecken, durch die sie sich selbst noch tiefgehender ausdrücken können. Zum Beispiel werden Menschen, die nie ein musikalisches Instrument gespielt haben, päötzlich den Wunsch verspüren, sich über die Musik auszudrücken und darüber etwas zu lernen. Manche möchten vielleicht dem örtlichen Schauspielclub beitreten, und so weiter.
Geheimnisse in Beziehungen aufdecken
Nochmals, Kommunikation ist ein Schlüsselfaktor in all unseren persönlichen, geschäftlichen und internationalen Beziehungen. Dieser Venustransit ruft nach einer tieferen Aufrichtigkeit in Beziehungen. Seit dem Venustransit von 2004-2012 mit dem Uranus in den Fischen -Zyklus zusammen trifft, entwickelt sich die Kommunikation zwichen Menschen auf intuitiven Ebenen. Die kombinierten Energien dieser beiden Zyklen werden eine erhöhte intuitive Wahrnehmung unserer eigenen verborgenen Gefühle und Wünsche anregen, und ebenso wie eine Wahrnehmung der verborgenen Gefühle und Wünsche unserer Partner. Vielleicht werden wir es nicht länger mehr brauchen oder fähig sein, unsere wahren Gefühle voreinander zu verbergen. Mit der Zeit werden wir absolutes Vertrauen und Liebe füreinander entwickeln.
Durch das Tal der Schatten des Todes wandern
Die Welt braucht eine höhere, selbstlose, spirituelle Liebe um sich zu offenbaren und über die niedrigeren, selbstsüchtigeren Emotionen zu siegen. Eine Welt, in der sich bedingungslose, spirituelle Liebe siegt, ist das Potenzial als menschliche Wesen. Bewusste und unbewusste, agstbasierte Emotionen sind Hindernisse für diese höhere Form der Liebe. Um diese Form der Liebe zu entdecken und auszudrücken, muss die Menschheit zuerst die angstbasierten Emotionen im kollektiven Bewusstsein beleuchten und bereinigen.
Aus einer astrologischen Perspektive betrachtet, repräsentiert Venus die emotionalen Energien in unseren Beziehungen mit anderen. Als die Venus die Sonne verdunkelte, blockierte sie etwas von ihrem Licht und enthüllte die dunkle Seite der Venus, welche die Schattenseite unserer emotionalen Naturen repräsentiert.
Damit begann ein acht Jahre langer Prozess des Aufdeckens in unseren emotionalen Beziehungen. Diese Schatten sind die unerlösten, unterdrückten, angsbasierten psychologischen Energien, die unterbewußt Fehlfunktionen und Unglücklichsein in unseren Beziehungen verursachen. Sie veranlassen uns, uns auf eine Weise zu verhalten, die unsere Beziehungen unterminieren, Intimität blockieren und ein Versagen in der Kommunikation. Im Wesentlichen blockieren diese Schatten unsere Fähigkeit, eine andere Person wahrhaftig zu lieben. Diese unterdrückten Emotionen beginnen normalerweise während unserer frühen Kindheit und/oder stammen aus früheren Leben.
Wir müssen Verantwortung dafür übernehmen, wie wir in unseren Beziehungen zu anderen auftreten. Es ist wichtig, unserre Gefühle und unser Verhalten gegenüber den wichtigsten Menschen in unserem Leben zu beobachten und unsere fehlerhaft funktionierenden emotionalen Muster zu bewältigen. Es kann hilfreich und aufschlussreich für jeden von uns sein, diese Fragen zu stellen: "Wo bin ich nicht fähig, wirklich offen, aufrichtig und authentisch in meinen Beziehungen zu anderen?", "An welchem Punkt verschließe ich mich emotional?". "Wo sind meine Grenzen?" und "Sind diese Grenzen gesnund oder blockieren sie meine Intimität?"
Es liegt an jedem von uns, Intimität in unser Herz zu lassen, um unsere Beziehungen mit anderen zu erweitern. Intimität kann es nur geben, wenn wir anderen erlauben "In uns hinein zu sehen". Dies entwickelt sich, wenn wir unsere Grenzen fallen lassen und anderen erlauben, in unsere Herzen zu blicken. Um das beste aus unseren Fähigkeiten zu machen, müssen wir ehrlich mit uns selbst sein. Wir müssen uns selbst erlauben, verletzlich zu sein und unsere wahren Gefühle denen offenbaren, mit denen wir in Beziehung stehen. Dies wird uns bei anderen beliebt machen und unsere Intimität mit ihnen vertiefen.
Liebe ausdehnen
Eine andere Auswirkung des Venustransits ist ein Ansteigen unserer Fähigkeit, andere vollständiger, tiefer und intensiver zu lieben. Dies wird erhabenere Gefühle von Liebe und Wertschätzung unserer Partner sowie anderen Menschen in unseren Leben beinhalten. Unsere emotionalen Naturen vermischen sich mit unseren spirituellen Naturen, die unsere Fähigkeit zur bedingungslosen Liebe erweitern.
Das Gegenteil wird sich ebenso bewahrheiten. Wir werden klarer und sensibler für die Wahrheit über all unsere Beziehungen werden. Wenn jemand nicht in Resonanz mit unseren höheren Qualitäten ist, werden wir immer desillusionierter mit dieser Person sein. Unsere nicht funktionierenden Beziehungen werden immer offenkundiger und wir könnten ein Bedürfnis spüren, die Struktur oder die Grenzen dieser Beziehungen zu verändern. Wir beenden möglicherweise manche unserer Beziehungen, die nicht länger unserer persönlichen Entwicklung dienlich sind.
Was du schärzt, schätzt auch dich
In unseren Beziehungen mit anderen ist es gut, sie wissen zu lassen, wie sehr wir es wertschätzen, dass sie in unserem Leben sind. Lasst uns dankbar sein für all ihre Qualitäten, die uns erfreuen und lasst sie wissen, wie sehr ihr sie schätzt. Erinnere dich, dass das, was du schätzt auch dich schätzt.
Der effektivste Weg, Selbst-Verständnis und persönliche Meisterschaft zu erreichen ist der über unsere Beziehungen. Wir können unseren Prozess der persönlichen Meisterschaft über das Ego überwachen, indem wir unsere Wechselbeziehungen mit anderen beobachten - erfahren wir bedingte oder bedingungslose Liebe?
Mitgefühl öffnet die Tür zur bedingungsloser Liebe. Bedingungslose Liebe wird unterstützt, indem wir das Göttliche in anderen sehen und in Erwartung von Liebe handeln. Unsere Beziehungen mit anderen sind unser größtes Geschenk, und Integrität ist lebensnotwendig für funktionierende Beziehungen. Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Es ist hilfreich zu fragen: "Was ist das höchste Wohl für alle Beteiligten?" Das höchste Wohl für alle kann in deinem Herzen durch ein Gefühl der Liebe wahrgenommen werden.
Kein Mensch ist eine Insel
Wir sollten niemals unsere Macht unterschätzen, die Entwicklung der Welt zu beeinflussen. Jeder von uns ist ein wichtiger Bestandteil des Kollektiven Bewußtseins der Menschheit. Wenn eine Person sich spirituell weiterentwickelt, entwickelt sich ds Kollektive Bewusstsein mit. Wann immer auch nur eine Person ihr Mitgefühl steigert und ihr Herz der bedingungslosen Liebe öffnet, erhöht er/sie die Schwingungsfrequenz der Welt. Wenn das Kollektive Bewusstsein sich entwickelt, so auch das von jedem Einzelnen. Eine Anmerkung von Bette Reese sagt alles: "Wenn du glaubst, du wärst zu klein um etwas zu bewirken, hast du noch nie dein Bett mit einem Moskito geteilt".
Heilige Liebe integrieren
Zur Zeit der zweiten Eklipse der Sonne durch Venus, am 6. Juni 2012, wird sich die Menschheit zu einem Punkt größerer Bereitschaft für eine höhere Liebe entwickelt haben. Hoffentlich werden wir nach Durchquerung unserer emotionalen Schatten, dem Erwecken der Intuition und Entwicklung des Mitgefühls, die psychologischen Hindernisse zur bedingungslosen Liebe beseitigt haben. Dann werden Frieden auf der Erde und Wohlwollen allen Menschen gegenüber möglich sein. Heilige Liebe dehnt sich aus, wenn das Göttliche in einer Person das Göttliche im anderen wertschätzt und ehrt. Dadurch wird das heilige Rad der Liebe geschaffen und der Himmel auf Erden wird sich für diese Individuen manifestieren. Wenn das für jeden geschieht, wird Friede auf der Erde Wirklichkeit werden.
Namaste,
Govinda