26.02.2012, 17:56
(26.02.2012, 16:57)Sjar schrieb: gerne bin ich an einer ebenso sachlichen Kommunikation interessiert, wie Du es eben beschrieben hast, nur das ich nicht nur glaube sondern im Inneren wissend bin.
Na ja, evtl. wissen wir beide ja dann am Ende der Kommunikation, wo Dein inneres Wissen herkommt. Das könnte dann ja auch schon vieles klarer machen.
da Du an der Quelle sitzt und dabei ein höheres umfassenderes Wissen Dein eigen nennst, welches ich somit nicht in Frage stellen sollte.
Ich sitze in der tat an mehreren direkten Quellen. Quellen übrigens, die Dir zum Teil auch zur Verfügung ständen, wenn Du dafür offen wärst. Und wenn man z.B. über vergangene Vorgänge spricht, dann gibt es immer mehrere Blickwinkel darauf, aber nur einen tatsächlich stattgefundenen Vorgang. Und ich denke halt, daß viele (auch hier) sich für die anderen Blickwinkel sperren, so daß sie recht weit vom tatsächlichem Vorgang entfernt bleiben.
Wenn Du nur die Deinige Meinung hast und diese auch vertrittst, habe ich absolut keinerlei Probleme damit.
Ich versuche eigentlich keine eigene Meinung in solchen Dingen zu haben, sondern objektiv wieder zu geben. Und wenn sich neue Blickwinkel und Erkenntnisse ergeben, ändert sich halt auch mal die Wiedergabe. Und ich bekomme aktuell täglich viel Wissen rein.
Das wiederum ist wertend aus Deiner Sichtweise, da Du dies definitiv nicht entscheiden oder gar wissen kannst, denn dabei spielen vielfältige Facetten eine Rolle die Du nicht einblicken kannst.
Nein, das ist nicht wertend (das würde ich so verstehen, daß es auf Deinen persönlichen Wert bezogen ist), es ist bewertend, weil ich objektiv denke, daß Blickwinkel fehlen. Das hat nix mit persönlichen Dingen zu tun, sondern nur mit der Frage, ob man an Informationen ran kommt, oder nicht. Und Du hattest anscheinend bisher keinen Zugang dazu.
Was Du so alles zu wissen scheinst.
Ja, ich weis viele Dinge, insbesondere, wenn sie meine Aufgabe sind oder waren. Das ist übrigens weder exklusives Wissen (auch wenn der Kreis klein ist) noch wirklich überraschend. Aber ich gebe gerne weiter an die, die sich wirklich interessieren.
Ich freue mich dann schon auf das Gespräch über das Thema mir Dir, machen wir dann mal einen Thread zu auf. Aber bitte: keine Glaubenssachen! Ich glaube nämlich an nix, sondern handel nur aus Wissen heraus! Auch wenn ich zugeben muß, daß man auch mir in der Vergangenheit Falschinformationen als Wissen untergeschoben hat. Aber irgendwann kommt es halt doch immer wieder raus.
Liebe Grüße