25.03.2013, 21:59
Danke "Look within and BE the way" ,
dass du das "Problem" mit den "Problemen" anspricht.
Ich persönlich bin der Ansicht, dass dieser Komplex ebenfalls in der Geschichte mit Adam und Eva angesprochen wird.
In dem Moment wo wir in uns oder im Außen einen Zu- und Umstand als "Problem" erachten, naschen wir vom "Baum der Erkenntnis von Gut und Böse"...
...und werden aus dem Paradies herauskomplimentiert, da "Gut und "Böse" keine ewigen Seinszustände sind.
Während das Paradies sehr wohl ein ewiger Seinszustand ist!
Hallo Leopold
Dieser Traum und diese Illusion gehört ebenfalls zu ALLEM WAS IST.
ALLES WAS IST macht keine Fehler!
Kannst du nicht die Schönheit die Perfektion und die Harmonie auch in diesem Traum erkennen? Kannst du nicht den Sinn dahinter entdecken?
Oder warum nennst du es "nur" eine Illusion?
Dieses kleine Wörtchen "nur" ist ebenfalls ein anderer Ausdruck für "Problem" oder "böse". Deshalb würde ich persönlich es in diesem Zusammenhang und derzeit nicht verwenden.
Hallo Sylvia
Ich kann verstehen dass dieser "Schritt" in einer solchen Situation schwerer zu "gehen" ist. Das hat etwas mit der Identifikation mit dem Verantwortungsgefühl zu tun.
Diesen Schritt tut man leichter, wenn man "unbelastet" und "frei" ist.
Doch die Ironie dabei ist, dass genau dieser Schritt wahrhaft frei macht.
Du hast mein Mitgefühl und wenn du Fragen dazu hast, werde ich mich bemühen sie zu beantworten.
liebe Grüße
dass du das "Problem" mit den "Problemen" anspricht.
Ich persönlich bin der Ansicht, dass dieser Komplex ebenfalls in der Geschichte mit Adam und Eva angesprochen wird.
In dem Moment wo wir in uns oder im Außen einen Zu- und Umstand als "Problem" erachten, naschen wir vom "Baum der Erkenntnis von Gut und Böse"...
...und werden aus dem Paradies herauskomplimentiert, da "Gut und "Böse" keine ewigen Seinszustände sind.
Während das Paradies sehr wohl ein ewiger Seinszustand ist!
Hallo Leopold
Dieser Traum und diese Illusion gehört ebenfalls zu ALLEM WAS IST.
ALLES WAS IST macht keine Fehler!
Kannst du nicht die Schönheit die Perfektion und die Harmonie auch in diesem Traum erkennen? Kannst du nicht den Sinn dahinter entdecken?
Oder warum nennst du es "nur" eine Illusion?
Dieses kleine Wörtchen "nur" ist ebenfalls ein anderer Ausdruck für "Problem" oder "böse". Deshalb würde ich persönlich es in diesem Zusammenhang und derzeit nicht verwenden.
Hallo Sylvia
Ich kann verstehen dass dieser "Schritt" in einer solchen Situation schwerer zu "gehen" ist. Das hat etwas mit der Identifikation mit dem Verantwortungsgefühl zu tun.
Diesen Schritt tut man leichter, wenn man "unbelastet" und "frei" ist.
Doch die Ironie dabei ist, dass genau dieser Schritt wahrhaft frei macht.
Du hast mein Mitgefühl und wenn du Fragen dazu hast, werde ich mich bemühen sie zu beantworten.
liebe Grüße
gesegnet seien die Entscheidungen aller