06.08.2014, 19:32
(05.08.2014, 06:23)bluelight schrieb: Hallo zusammen,
ich habe ein sehr großes Problem, jedes Mal wenn ich zu Besuch bei einer bestimmten Person bin werde ich total apathisch, ich habe das Gefühl, sie saugt alle Kraft aus mir und ist dabei wie ein schwarzes Loch - es kann nie genug sein.
Wie kann ich mich schützen?
Wie kann ich dieser Person helfen? Das Beste wäre ja wenn sie sich selber mit Energie versorgen würde, aber wie / und aus welcher Quelle?
Ich danke Euch für Anregungen, Tipps!
Bluelight
Hallo lieber bluelight.
Versuche Garnichts.
Beobachte "Deine" Gedanken. Es sind nur Gedanken. Beobachte "Deine" Gefühle es sind nur Gefühle.
Vieles davon hat Garnichts mit Dir Zutun Es ist nur die Resonanz
Beim nächsten mal:
Es ist immer so richtig wenn Dir sowas passiert, oder du in so einer Situation steckst.
Beobachte das ganze und lass dich nicht so hineinziehen. Betrachte mit Abstand.
Doch sei bewusst Da Wo Du Bist.
Beobachte das ganze und beobachte einmal ganz anders. Beobachte Deine Gefühle und bewerte sie einmal ganz anders. Gib deinem Gefühl eine Farbe. Oh das ist Blau und das ist Rot.
Beobachte eure Gespräche, Beobachte Deine Worte. Worte sind wie Musik.
Beobachte deinen Verstand.
Irgendwann bist du mit der Person auf gleichem Energie Level. Bleibe bewusst und beobachte weiter bist Du Dich vollkommen in die Person versetzen kannst. Vollkommen.
Das wichtigste ist jedoch, dass Du die Vorgänge in Dir beobachtest.
Beispiele:
Du greifst nach einer Flasche Wasser die vor dir steht, Du beobachtest wie du nach Ihr greifst. Beobachte beim greifen alles, jeden Muskel der sich bewegt und jeden inneren Vorgang.
Dadurch wirst du sensibler.
Die Person will Dir nichts böses und du triffst sie nicht durch Zufall