♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Mensch oder Tier - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Mensch oder Tier (/showthread.php?tid=2716)

Mensch oder Tier - chronos - 31.10.2011

Hallo Ihr Lieben, freundHeart

Seit 2 Tagen plagt mich ein Gedanke, der nicht mehr von mir loslassen will und obwohl ich schon um Hilfe gebeten habe, findet sich leider immer noch keine Antwort. Es geht um folgendes:
In meinen Augen sind Tiere das Sinnbild für Harmonie in der Natur tier, also im Moment das genau Gegenteil zu der Art von Menschen, die unsere geliebte Mutter Natur plündern ausbeuten und mit Füßen treten. sadangel
Nun habe ich in einer Dokumentation gesehen wie krausam Tiere auch zueinander sein können, sei es innerhalb der eigenen Rasse oder zu anderen Tieren, wobei mir schon klar ist das es natürlich Raub und Beutetiere gibt.

Die Frage die sich mir jetzt stellt, warum Menschen die Tiere töten "schlechter" sein sollen als Tiere die andere Tiere töten, irgendwo scheint diese Art von Verhalten ja in der Natur zu liegen. Die Art von Massentierhaltung nur zum Zwecke des Aufziehens von Tiere um diese dann zu schlachten mal außen vor, da dort in den meisten Fällen Bedingungen unter jeder Würde eines Tieres herrschen.
Das erschreckende für mich war, wie sehr auch Hierarchien bei den Tieren eine Rolle spielen und das für diese Prestige in einigen Fällen auch getötet wird (ähnlich wie bei den Menschen).

Ich weiß nicht so wirklich ob der Punkt, den ich eigentlich aufzeigen will hier klar wird, es geht mir irgendwie um den Punkt warum Menschen das Leben von Tieren mehr achten sollten als das diese es selbst tun. Wissenschaftlich wäre das ganze jetzt mit dem Verstand und dem Bewusstsein erklärbar der einen Menschen von einem Tier unterscheidet. Ich bin aber eigentlich strikt gegen diese Trennung, da mir mein Gefühl sagt, dass Tiere ein zumindest gleichwertiges wenn nicht höheres Bewusstsein als wir Menschen besitzen.

Wer ist jetzt der Mensch und wer ist das Tier? ups

Ich hoffe ich habe hier niemanden zu sehr verwirrt...

Liebe Grüße,
chronos Heartregenbogenfreund

RE: Mensch oder Tier - MmhJa - 31.10.2011

die natur hat es nun mal so eingerichtet, damit die pflanzenfresser nicht alles "wegfressen". und weils die natur so eingerichtet hat... ich hoffe ich konnte dir helfen Heart

RE: Mensch oder Tier - Hucky - 31.10.2011

Hi Heartangel
Tiere sind schutzbefohlene Wesen, also leicht zu beeinflussen, wenn nun diese auf einen Planeten der Dichteren ebne kommen werden sie auch

von der Dualität beeinflusst... sadangel

Z.b. wenn ein Hund bei Menschen ist, die in der Dunkelheit leben wird dieser auch dem entsprechend sich verhalten....

So nun kann man sich ja vorstellen, des auf unsere Erde die ja schon seit 1000 sende von Jahren von der Dunkelheit

regiert wird sich das auch auf die Tierwelt überträgt, so das man dann dieses verhalten nicht als Kosmischen Maßstab

setzen Kann..

Ich Weiß das es auf den Höheren ebnen keine Raubtiere gibt, der Löwe weidet mit dem Schaf und der Wolf weidet mit dem

Lamm auf einer Wiese... rohkost

Tiere Essen kann keine Liebe Sein.... das gilt für alle Lebewesen.angel

In diesem sinne "Hucky" freundHeart

RE: Mensch oder Tier - chronos - 31.10.2011

Vielen Dank, Hucky. Heartfreund

Ich glaube du hättest mir das Ganze nicht besser beantworten können sonne
Dank dir bleibt mein Harmoniebild weiterhin bestehen angel
Sogar Hunde Vegetarismus ist möglich habe ich gerade nachgelesen lach

Liebe Grüße,
chronos

RE: Mensch oder Tier - Freigeist232 - 31.10.2011

(31.10.2011, 19:10)chronos schrieb: Hallo Ihr Lieben, freundHeart

Seit 2 Tagen plagt mich ein Gedanke, der nicht mehr von mir loslassen will und obwohl ich schon um Hilfe gebeten habe, findet sich leider immer noch keine Antwort. Es geht um folgendes:
In meinen Augen sind Tiere das Sinnbild für Harmonie in der Natur tier, also im Moment das genau Gegenteil zu der Art von Menschen, die unsere geliebte Mutter Natur plündern ausbeuten und mit Füßen treten. sadangel
Nun habe ich in einer Dokumentation gesehen wie krausam Tiere auch zueinander sein können, sei es innerhalb der eigenen Rasse oder zu anderen Tieren, wobei mir schon klar ist das es natürlich Raub und Beutetiere gibt.

Die Frage die sich mir jetzt stellt, warum Menschen die Tiere töten "schlechter" sein sollen als Tiere die andere Tiere töten, irgendwo scheint diese Art von Verhalten ja in der Natur zu liegen. Die Art von Massentierhaltung nur zum Zwecke des Aufziehens von Tiere um diese dann zu schlachten mal außen vor, da dort in den meisten Fällen Bedingungen unter jeder Würde eines Tieres herrschen.
Das erschreckende für mich war, wie sehr auch Hierarchien bei den Tieren eine Rolle spielen und das für diese Prestige in einigen Fällen auch getötet wird (ähnlich wie bei den Menschen).

Ich weiß nicht so wirklich ob der Punkt, den ich eigentlich aufzeigen will hier klar wird, es geht mir irgendwie um den Punkt warum Menschen das Leben von Tieren mehr achten sollten als das diese es selbst tun. Wissenschaftlich wäre das ganze jetzt mit dem Verstand und dem Bewusstsein erklärbar der einen Menschen von einem Tier unterscheidet. Ich bin aber eigentlich strikt gegen diese Trennung, da mir mein Gefühl sagt, dass Tiere ein zumindest gleichwertiges wenn nicht höheres Bewusstsein als wir Menschen besitzen.

Wer ist jetzt der Mensch und wer ist das Tier? ups

Ich hoffe ich habe hier niemanden zu sehr verwirrt...

Liebe Grüße,
chronos Heartregenbogenfreund

Tiere sind mit der Quelle verbunden und handeln nach ihren Bedürfnissen wie eine Marionette gesteuert vom höheren selbst.

Wenn ein Tier hunger hat fragt es nicht WARUM, es hat Hunger. Es fragt sich auch nicht wie es das Problem lösen kann. Es handelt nur um JETZT.

Der Mensch hast das gleiche Bewusstsein wie das Tier.
Doch er hat den freien willen und war zusätzlich von der Quelle abgeschnitte.

Darum konnte man uns über unsere Triebe manipulieren.

Unser Körper regeagiert sogar wie der Körper verschiedener Tiere.
Wir können einen Revierverlust haben, lösen wir ihn nicht bekommen wir einen Herzinfakt.
Können wir nicht "zubeissen" und lösen den Konflikt nicht bekommen wir karies.

Wir können dn Konflikt im außen lösen. Was zu Gewalt, Gier etc, führt, oder wir lösen sie im inneren.

DARAUM IST TV IN DIESER ZEIT WICHTIG.
DIE EGOS ERLEBEN UND LERNEN DURCH TV SCHAUEN.

Darum wird der TV solange laufen wie möglich. In ihm kommt alles was wir wissen müssen. Jede Realität und die einzigste Realität, die LIEBE.

In jeder Sendung in jeder Werbung ist die Quelle.

TV sender XY scheint sehr DUNKEL, doch es ist ein Aufklärungsender und nur so kann aufgeklärt werden.

Und das LICHT die Freimaurer die, die Quelle gefunden haben, agieren dort und schicken sich Botschaften. Die nur mit dem Herzen gesehen werden kann.

Die Dunklen schicken sich auch Botschaften. Wann welcher Anschlag etc. etc.
Es gibt freimaurer die nicht aufgewacht sind und sehen nur ihren Vorteil.

Das Dunkle kann nur das Dunkle sehen, darum fällt die UNTERWANDERUNG NICHT AUF!

Lieber Gruß