♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
25 lebensverändernde Lektionen von Rumi - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: ☼ LINKS (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: 25 lebensverändernde Lektionen von Rumi (/showthread.php?tid=9015)



25 lebensverändernde Lektionen von Rumi - Traumfinder - 27.01.2016

*

25 lebensverändernde Lektionen von Rumi    Erhöhtes Bewusstsein | January 19, 2016 | Leben |
 
[Bild: 25-Life-Changing-Lessons-To-Learn-From-Rumi.png]

“Vergiss Sicherheit. Lebe, wo du fürchtest zu leben. Zerstöre deinen Ruf. Sei berüchtigt.”

~ RumiJalāl ad-Dīn Muhammad Balkhī, auch bekannt als Rumi, war ein persischer-Dichter und  Sufi-Mystiker im 13. Jahrhundert. Seine Poesie enthält einige der schönsten mystischen Verse, die jemals geschrieben wurden.

Heute möchte ich mit euch 25 lebensverändernde Lektionen teilen von Rumi und sie haben die Macht, dich zu inspirieren und zu stärken, ein authentisches, schönes, liebevolles und sinnvolles Leben zu leben. 

1. DU BIST DAS UNIVERSUM IN EKSTATISCHER BEWEGUNG.“Du wurdest mit Potenzial geboren. Du  wurdest mit Güte und Vertrauen geboren. Du wurdest mit Idealen und Träumen geboren. Du wurdest mit Bedeutung geboren. Du wurdest mit Flügeln geboren. Du bist nicht bestimmt für das kriechen, also mach es nicht. Du hast Flügel. Lerne sie zu nutzen und fliege.”“Du sitzt hier seit Tagen und sagst, dass es ein seltsames Geschäft ist. Du bist ein seltsames Geschäft. Du hast die Energie der Sonne in dir, aber du verknotest sie immer noch an der Basis der Wirbelsäule. Du bist irgendeine seltsame Art von Gold, das im Ofen geschmolzen bleiben will, so dass du keine Münzen werden musst.”“Wieso sollte ich am Boden eines Brunnens bleiben, wenn ich ein starkes Seil in meiner Hand habe?”“Weisst du, was du bist? Du bist ein Manuskript eines göttlichen Briefes. Du bist ein Spiegel, der ein edles Gesicht reflektiert. Das Universum ist nicht ausserhalb von dir. Schaue in dich selbst: alles was du willst, bist du bereits.”

2. DEINE AUFGABE IST ES, DEIN LEBEN IN EINER WEISE ZU LEBEN, DASS ES FÜR DICH SINN MACHT, NICHT FÜR ”DIE ANDEREN”.
“Starte ein riesiges, albernes Projekt, wie Noah… es macht absolut keinen Unterschied, was die Leute von dir denken.”
Es ist alleine dein Weg.

3. GIB DICH SELBST NIE AUF.

...   ...



Mehr auf:
http://www.erhoehtesbewusstsein.de/25-lebensverandernde-lektionen-von-rumi/

*


RE: 25 lebensverändernde Lektionen von Rumi - nette - 28.01.2016

Und wie lebst Du diesbezüglich lieber Traumfinder?
Deine Gedanken machste Dir...
Na, schreibsel ma...
liebe Grüße in Dein Sein

sonne
nette



RE: 25 lebensverändernde Lektionen von Rumi - Traumfinder - 28.01.2016

*

Liebe nette,
schön dass dich das interessiert.

Ich bitte dich nur, auf konkrete Punkte einzugehen, sonst muss ich ein Buch schreiben, das zahlt hier ja keiner...

*


RE: 25 lebensverändernde Lektionen von Rumi - Lydia - 28.01.2016

Hallo lieber Traumfinder, hi

Im Moment spricht mich die 24. Lektion an,

"Stille ist die Sprache Gottes ",  meditation

und welche der Lektionen ist gerade für dich stimmig , ...wenn du es verraten möchtest ...?

Liebe Grüße in deinen Abend herzmalen
für alle hier
Lydia



RE: 25 lebensverändernde Lektionen von Rumi - Traumfinder - 28.01.2016

*

Für mich liegt derzeit ein Schwerpunkt:

12. MACHE, WAS DU LIEBST UND MACHE ES MIT LIEBE.
“Lass die Schönheit die wir lieben das sein, was wir tun.”
“Lass dich selbst anziehen von der stärkeren Anziehungskraft von dem, was du wirklich liebst .”

Ist aktuell so bei mir, hatte gestern eine verhältnismässig lange Reise, 1100 km, wurde/werde von einem Projekt angezogen.

Deine Nr 24, ja Stille ist von grosser Bedeutung. TV und Radio, wenn ich so weite Strecke fahre, gestern hab ich das Radio wieder angemacht, unterwegs.
Lange Zeit war es einfach still um mich, die letzten Jahre, natürlich gab es die Geräusche, die Gespräche, die Strassenmusikanten und so weiter, etc.
Aber ich hatte wenig Bedürfnis von mir aus noch mehr Geräusch zu machen. Ah, Stille, wie schön!
Bitte aber auch  den Zeitort von Rumi zu bedenken.  So gesehen als "Sprache Gottes" ja, Poesie, schön, wie angenehm.

*



*


RE: 25 lebensverändernde Lektionen von Rumi - Lydia - 28.01.2016

Freut mich echt für dich, dass du ein  herzmalen HerzensProjekt gefunden hast,
alle guten Wünsche dahingehend mögen dich rundum , innen , wie außen begleiten.

Ja, die 12. Lektion ist eine sehr Zentrale , glaub ich,
  man sollte diese immer , zumindest ...
mit , in die alltäglichen Lebenswege " einbauen.
Obwohl, wenn man alle ansieht ergeben alle Lektionen iwie ein *Ganzes,
ein Angebot, wie man sein Selbst, seinen Lebensweg ausrichten kann...könnte...
Poesie, Philosophie...sehr schön miteinander verbunden, bei dem *Zeitort, wie du meinst absolut aktuell... Heart

LiebGrüß Lydia



RE: 25 lebensverändernde Lektionen von Rumi - nette - 29.01.2016

Juhu, endlich Wochenende sonne
Ich finde ale Zitate sehr aussagekräftig und echt klasse.
Beim nochmaligen Durchlesen gefällt mir das 19. Zitat sehr gut :

" Auf der seelischen Ebene sind wir alle Eins.
Alle Religionen,all dieser Gesang, ein Lied.
Die Unterschiede sind nur Illusion und Eitelkeit.
Das Sonnenlicht sieht etwas anders aus auf dieser Wand, als es auf der anderen aussieht
und wieder sehr verschieden zu dieser anderen, aber es ist noch immer ein Licht.

Ich bin weder vom Osten, noch vom Westen, in meiner Brust existieren kein Grenzen. "


Heart
So, jetzt aber ersteinmal Kohlrabi schnippeln, mein Magen knurrt..
Bis später

hi
nette


RE: 25 lebensverändernde Lektionen von Rumi - Lichtsender - 29.01.2016

Lieber Traumfinder,

D A N K E !!!!! Einfach wundervoll, ich liebe Rumi .
Hier noch etwas von ihm:


"In diesem Spiegelkabinett siehst du eine Menge Dinge. Reibe dir die Augen! Nur du allein bist da."

"In Wahrheit gibt es nur ein einziges Licht, das durch unterschiedliche Fenster scheint und uns durch die Person jedes einzelnen Menschen erreicht."

"Man sagt, die Liebe öffnet eine Tür von einem Herzen zum andern; Doch wo es keine Mauer gibt, wo soll dann eine Türe sein?"

"Vergangenheit und Zukunft verbergen Gott vor unserer Sicht; verbrenne beides mit Feuer."

"Gib die Welt auf, auf dass du ihr Meister wirst."

"Wer Gott liebt hat keine Religion außer Gott."

"Ein freier Mann ist der, den die Beleidigungen der Menschen nicht schmerzen und ein Held ist der,
welcher den Beleidigungen Verdienenden nicht beleidigt."


...
LG Lichtsender






RE: 25 lebensverändernde Lektionen von Rumi - Traumfinder - 30.01.2016

*
Das freut mich jetzt dass Du dich freust, lieber Lichtsender!
Immer wieder hat mir jemand Rumi zitiert, bzw. mir Schriften in die Hand gedrückt.
So gesehen ist er bereits ein langjähriger Begleiter in meinem Leben.

Zitiere aus deiner Auswahl:

"In diesem Spiegelkabinett siehst du eine Menge Dinge. Reibe dir die Augen! Nur du allein bist da."

Da lass ich das Augenreiben mal lieber, wäre ja Schade, irgendwie. Vielleicht reibe ich mir die Augen irgendwann mal, wenn ichs leid bin...

Noch ein Zitat von deiner Auswahl:

"In Wahrheit gibt es nur ein einziges Licht, das durch unterschiedliche Fenster scheint und uns durch die Person jedes einzelnen Menschen erreicht."

Hier scheint mir, auch mir unmittelbar einsichtig, eine grundlegende Wahr-Weisheit gelassen ausgesprochen.

Eines geht noch:

"Wer Gott liebt hat keine Religion außer Gott."

Tja, schätze der gute Rumi war über die Vorstellung eines bärtigen, autoritären Typen auf einer Wolke auch ein Stück hinausgewachsen.

Ja, danke Dir für die Rückmeldung und Ergänzung, auch wenn der Zitatenschatz von Rumi schier Unendlich erscheint!

Viele liebe Grüsse

Traumfinder


herzmalen