27.01.2016, 22:29
25 lebensverändernde Lektionen von Rumi Erhöhtes Bewusstsein | January 19, 2016 | Leben |
“Vergiss Sicherheit. Lebe, wo du fürchtest zu leben. Zerstöre deinen Ruf. Sei berüchtigt.”
~ RumiJalāl ad-Dīn Muhammad Balkhī, auch bekannt als Rumi, war ein persischer-Dichter und Sufi-Mystiker im 13. Jahrhundert. Seine Poesie enthält einige der schönsten mystischen Verse, die jemals geschrieben wurden.
Heute möchte ich mit euch 25 lebensverändernde Lektionen teilen von Rumi und sie haben die Macht, dich zu inspirieren und zu stärken, ein authentisches, schönes, liebevolles und sinnvolles Leben zu leben.
1. DU BIST DAS UNIVERSUM IN EKSTATISCHER BEWEGUNG.“Du wurdest mit Potenzial geboren. Du wurdest mit Güte und Vertrauen geboren. Du wurdest mit Idealen und Träumen geboren. Du wurdest mit Bedeutung geboren. Du wurdest mit Flügeln geboren. Du bist nicht bestimmt für das kriechen, also mach es nicht. Du hast Flügel. Lerne sie zu nutzen und fliege.”“Du sitzt hier seit Tagen und sagst, dass es ein seltsames Geschäft ist. Du bist ein seltsames Geschäft. Du hast die Energie der Sonne in dir, aber du verknotest sie immer noch an der Basis der Wirbelsäule. Du bist irgendeine seltsame Art von Gold, das im Ofen geschmolzen bleiben will, so dass du keine Münzen werden musst.”“Wieso sollte ich am Boden eines Brunnens bleiben, wenn ich ein starkes Seil in meiner Hand habe?”“Weisst du, was du bist? Du bist ein Manuskript eines göttlichen Briefes. Du bist ein Spiegel, der ein edles Gesicht reflektiert. Das Universum ist nicht ausserhalb von dir. Schaue in dich selbst: alles was du willst, bist du bereits.”
2. DEINE AUFGABE IST ES, DEIN LEBEN IN EINER WEISE ZU LEBEN, DASS ES FÜR DICH SINN MACHT, NICHT FÜR ”DIE ANDEREN”.
“Starte ein riesiges, albernes Projekt, wie Noah… es macht absolut keinen Unterschied, was die Leute von dir denken.”
Es ist alleine dein Weg.
3. GIB DICH SELBST NIE AUF.
... ...
Mehr auf:
http://www.erhoehtesbewusstsein.de/25-le...-von-rumi/
*
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Anchi , Lydia , Lichtsender , nordwind