04.08.2011, 15:50
Namaste Ihr Lieben,
es liegt mir sehr am euch an folgende Dinge zu erinnern.
Jeder ist für sich, seinen Körper und sein Tun selbst verantwortlich.
Und doch passiert es immer wieder, dass man der Illusion verfällt und nicht nach seinem Herzen handelt.
Wenn ihr euch bereits vegetarisch ernährt, dann ist das schon ein großer Schritt, für den Körper und die Seele.
Und trotzdem lauern noch viele Fallen, die uns alleine durch unsere Nahrung gefangen halten sollen. Wir sollten keine tierischen Produkte zu uns nehmen, weil sie sich sehr negativ auf unseren Körper auswirken. Wir werden krank und bekommen körperliche Probleme, wenn auch noch nicht in jungen Jahren. Daraufhin gehen wir zum Arzt und nehmen Medikamente, worüber sich die Pharmaindustrie natürlich freut. Und von wem die kontrolliert wird wissen wir ja.
Aber auch in vielen Fleischersatz-Produkten stecken Dinge drin, die nicht gerade angenehm für unseren Körper sind. Schaut beim Einkaufen einfach mal auf die Inhaltstoffe. Grob gesagt, könnt ihr davon ausgehen, dass die Produkte von normalen Discountern immer mit chemischen Zusatzstoffen verpestet sind.
Bitte denkt auch an euer Trinkwasser. Am besten ist es Wasser aus natürlicher Quelle zu trinken. Das ist für viele sicher schwierig zu bekommen. Ihr könnt aber auch auf http://www.st-leonhards-quelle.de/ha_Was...rrent_mp=6 zurückgreifen. Dieses Wasser ist das einzige Quellwasser in bleifreien Flaschen. Alle anderen Glasflaschen enthalten Blei, das sich nach 3 Minunten bereits freisetzt. Und normale Plastikflaschen setzen ihre Weichmacher nach 24 Stunden frei.
Wenn ihr Leitungswasser trinkt, dann trinkt auf keinen Fall ungefiltertes Leitungswasser. Bitte informiert euch auch bei Wasserfiltern ganz genau, denn z.B. ein Britta-Filter ist qualitativ nicht geeignet.
Natürlich ist es mit Tabak und Alkohol nicht anders. Ihr wisst es ja alle, wenn auch nur insgeheim
Wie schon gesagt, jeder soll für sich selber entscheiden.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, wenn man die Ernährung erst mal umgestellt hat, spürt man sofort, wenn man etwas nicht vertragen kann. Es hat viel mit der Ernährung zu tun, dass die Sinne feiner werden.
Ich schreibe das alles, weil ich selber die Erfahrung gemacht habe. Und ich wünsche mir, dass jeder einmal selber spüren kann, wie sich der Körper bei gesunder Verhaltensweise anfühlt.
In bedingungsloser Liebe zu Euch
angel