17.12.2011, 20:36
(17.12.2011, 12:52)charly schrieb:Zitat:tiere haben auch karma ,den sie unterstehen auch dem gesetz von bestehen und verfall somit auch der 6 wege reinkernation, welcher mensch hat das getahn das er in diesen leben eine schlange wurde``
zum anderen , hat gott das tier geschaffen für den mensch als freude und für die nahrung, mit freude ist aber nicht gemeint das du tiere als deine kinder betrachten sollst, oder lieben sollst,
dazu kenne ich eine schöne Buddhistische Geschichte, ein Mönch rezitierte seine sutren, als 2 Spatzen sich zu ihm gesellten und hörten ihn zu , darauf der mönch zu beiden sagte ihr könnt , es nicht hören es ist nicht gut wenn ihr das gebot hört, wenn ihr es hören wollt so müsst ihr Menschen sein , daraufhin die beiden Vögel sich in den Tod stürzten und Jahre später die die beiden Vögel die jetzt zwei Burschen waren zu den Mönch gingen und sagten, verehrter Meister wir sind jetzt da um um das gebot zu lernen.
Ich habe ja nicht gesagt das sie keines haben.
Ich denke Tiere sind uns absolut gleichgestellt,
Wir sind eine Art der Tiere aber nicht etwas besseres.
Tiere sind keine Menschen, sie haben zwar auch Instinkte oder Fähigkeiten in dem sie Gedanken über längere Entfernung weiter gebracht haben, das ist auch wissenschaftlich belegt. auch bei Hunden und anderen Tieren hat man solche Fähigkeiten entdeckt , dennoch ist es ihnen aber nicht erlaubt wie ein Mensch sich zu kultivieren zu einen Buddha oder Dao , weil der Mensch hat das aussehen von ......... erhalten usw damit sie zu ihren Ursprung gelangen können, das geht nur mit einen Menschlichen Körper
auch die außerirdischen, die keine Menschliche Gestalt haben,unterstehen dem Karma ,und wollen diesen Menschlichen Körper aber das ist eine andere Sache usw
was das Töten von Tieren angeht, so muss dieses Lebewesen viel, Leid ertragen weil sein normaler Lebensweg, früher beendet wurde als geplant, so wird dieses Leid, sein verursacher zugefügt für sein nächstes leben