23.12.2011, 22:11
(23.12.2011, 07:36)togu schrieb:(22.12.2011, 22:26)Peter schrieb: Hallo Peter,
ich muss dich enttäuschen, denn die Texte der Themen, die ich bisher hier eingebracht habe, sind in keinem Buch zu finden, denn sie entstammen meiner Feder. Auch der Text über das Ego, der zum Nachdenken anregen soll, ist von mir. Die beiden dort im Anschluss zitierten Texte über die Unzufriedenheit entstammen keinem Buch, sondern Mene-Tekel, dem Veröffentlichungsorgan des Medialer Friedenskreis Berlin", der ca. 20 Jahre lang hervorragende Arbeit geleistet hat. Mene-Tekel ist eine Fundgrube spirituellen Wissens erster Güte. Da ich kostenlose Homepages verwende, habe ich, wegen der damit verbundenen Begrenzung des Speicherplatzes 3 Homepages Mene-Tekel gewidmet. Du findest sie über die Linkliste der Homepage, die in meiner Signatur genannt ist..
Offenbar hat mein Text bei dir sein Ziel erreicht, nämlich dich zum Nachdenken über das Ego nachzudenken.
hm peter, was soll ich sagen ,dieses offenbare ist deine wahrnehmung, denn das was du hier zum besten gibst ist was , was ich hier schon oft zum besten gegeben habe ,wenn du meine texte nachverfolgen würdest und aufmerksam lesen würdest, würdest du dieses thema nicht anfangen sondern dort einklinken wo ich angefangen habe ,ich finde wenn du das eine oder andere schon erkannt hast, bist du schon mal auf den weg das ist sehr gut, zum anderen stelle ich gerade fest, das du das ego sich erklären zu müssen, noch nicht aufgegeben hast, denn das erkennen des eigenen Egos und die beseitigung dessen nicht einfach ist,weil wir hier im Nebel sind und durch wirkliche klarheit und aufmerksamkeit das erkennen können.
Zitat:Lieber Charis,
ich befasse mich seit fast 18 Jahren mit Blockaden und Einträgen, von denen du wahrscheinlich bisher noch nichts gehört hast. Mir ist dabei sehr deutlich aufgefallen, dass hinter den Blockaden zumeist das Ego steht. Man kann seine wirklichen Bedürfnisse auch erfüllen, wenn man das Ego klein hält. Das Ego treibt, wenn es nicht klein gehalten wird, zur Maßlosigkeit und Unzufriedenheit. Für die Höherentwicklung ist es von entscheidender Bedeutung, das Ego klein zu halten, damit es nicht zum Feind wird und die Höherentwicklung verhindert.
um das gesagte von Peter ,zu ergänzen ist es sehr schwer das ego klein zu halten den er sollte sagen, weil die meisten für ihr ego leben, ist es nötig es vollkommen losszulassen das heist wenn er das nicht hinbekommt diese dinge loßzulassen werden seine schwierigkeiten in bezug auf sein eignes Karma größer,
unterandern ist ein entscheidener faktor das egos des Neides zu beseitigen ,
aber auch die Geltungssucht,Hochmut
es gibt viele dinge die man auf sein weg , abzulegen hat , was Peter sagt klein halten kommt für manchen nicht infrage weil er nicht weiß wo er anfangen soll oder ,weil er gerne für diese dinge lebt, weil er feststellen wird nachdem er es beseitigt hat , das sein Ego ihm sehr viel leid zu fügen wird ,in seinen Herzen , weil er nur an sich denkt es wird aber erst besser wenn er diesen Eigensinn ablegt, und zuerst an andere Denkt ob sie es vertragen können oder nicht, und erst dann wenn er sein ego vollständig beseitigt hat, dann wird der zustand auftauchen wo er vollständige Barmherzigkeit erfährt/auftaucht
Zitat:Der Schlüssel zur Höherentwicklung ist, Liebe, Harmonie und Bescheidenheit im innen, wie im Außen zu verwirklichen. Das Ego ist der Feind der Bescheidenheit. Durch die aus dem Ego entstehende Unzufriedenheit, stört es die Entwicklung der Liebe und die Harmonie.
GOTT zum Gruß,
Peter
um es klar auszudrücken alles in verbindung stehende EGO ,hochmut,eifersucht,Geltungssucht, Neid, trauer,kampfgeist,Angst,Faulheit,Ruhm und reichtum trachtende Herz,völlerei,Sex,Erotik,Begierden,schadenfreude ,alle formen von emotionen usw sind dinge eines Menschen, hat aber nichts mit dem wahren selbst zutun auf hören EBNEN ,
um sich wirklich zu entwickel müssen diese dinge unbedingt abgelegt werden also nicht wie Peter sagt , klein halten sondern vollkommennes ablegen der Triebseele.
nur das bringt punkte,nur so wird ein schuh draus
Das ist zwar sehr leidvoll das ablegen, weil es im Herzen nagt, aber wenn man es schaft ,so klar zu werden wird man erstmal verstehen das das nicht das wahre selbst ist und das diese dinge den Menschen nicht glücklich machen, sondern sehr leidvoll machen, weil der mensch von morgens bis abends in den gefühlen lebt, und das auch nicht loßlassen will , diese dinge den er liebt sie und sie liebt im und letztenentlich geht es nur um die eignen Interessen ,wie man am besten lebt.
(22.12.2011, 23:14)lorelei schrieb: Das Ego kleinhalten bedeutet ein Bekämpfen, abtrennen, verdrängen, dessen was ich auch bin, was auch ist.
Heilung ensteht durch wahrnehmen, annehmen, loslassen. Dann kann das Ego in allem-was-ich-bin, in allem-was-ist aufgehen und erfährt Erlösung, anstatt Kampf. Im Annehmen, Akzeptieren liegt die Lösung.Unterdrückung bedeutet Kampf.
es geht nicht um kämpfen, ich sage mal ein anderes wort da für, leicht nehmen, beseitigen.
wichtig sich selbst vergeben, es beim nächsten mal besser machen.
(23.12.2011, 18:49)Peter schrieb: Liebe Destiny,
keine Blockaden ist und gegeben worden. Jeder ist für jede seiner Blockaden selbst verantwortlich. Das Verhalten ist dafür verantwortlich, ob man sich Blockaden aufbaut. Das daraus resultierende Karma führt zu Prüfungen. Besteht man die Prüfung, löst man dabei die Blockade auf. Besteht man die Prüfung nicht, wird man erneut geprüft, bis man seine Lektion gelernt hat,
Wenn du schreibst, wir seien alle Lichtboten, so magst du das so sehen, ich sehe es anders: Lichtbote ist ein Begriff aus der Hierarchie GOTTES. In diesem Sinn verwende ich diesen Begriff. Wenn du schreibst, wir seien alle Lichtarbeiter, habe ich keinen Grund, zu widersprechen. Einen kleinen Blick in die Hierarchie GOTTES findest du hier.
Vor 2000 Jahren lebte ein Mann, der die Welt belehrt hat, denn es war seine Mission. Dieser Mann blieb konsequent seiner Linie treu und er ist mein großes Vorbild. Er wurde gekreuzigt, weil diejenigen, die in ihm eine Gefahr sahen und ihm nicht glaubten in der Mehrzahl waren. Heute wird kein Mensch, der die Wahrheit kennt, diesem Mann ein (großes) Ego nachsagen, denn seine Triebfeder war einzig und allein die Liebe! Natürlich kann ich mich mit ihm, mit JESUS CHRISTUS nicht vergleichen, denn dazu bin ich zu winzig, aber ich weiß, dass das, was ich schreibe, die Wahrheit ist, Alles, was ich über Blockaden und Einträge geschrieben habe, habe ich gelebt, bzw. lebe ich.
In meinem Forum haben die meisten aktiven User meine Hilfe zur Erkennung und Auflösung ihrer Blockaden angenommen und sind dabei zu Lichtboten geworden, zu Lichtboten im Sinn der Göttlichen Hierarchie. Ich werde mein Wissen Niemanden aufdrängen, sondern ich biete es an. Wer es annimmt und umsetzt, wird erkennen, dass es stimmig ist. Wer die Stimme seines Schutzpatrons hören kann, möge ihn befragen. Wenn die Antwort aber nicht die unakustische Stimme aus dem Innern ist, ist es nicht die Antwort des Schutzpatrons.
GOTT zum Gruß,
Peter
Hallo Peter
Jetzt wirds aber interessant! Also in deinen Forum wurden die User zu Lichtboten weil Sie deine Hilfe angenommen haben die Blokaden zu lösen!!!!!!!!!!!! Wie kann jemand ANDERER meine Blokaden lösen????
Also wenn Du kein übertriebenes Ego hast dann frage ich mich wer?
Pass mal auf mein Freund.... wir haben Alle einen schmerzlichen harten Weg hinter uns um so zu werden wie wir im Moment sind und jedes "Drama" in unseren Leben hat Uns ein Stück weiter gebracht. Und schau Dir unsere Brüder und Schwestern hier an!! Schau richtig hin ....wenn das keine Lichtboten sind wer dann!!!!
Wie kommst Du darauf dich über Andere stellen zu wollen und gleichzeitig über das "böse Ego zu schreiben?
Bring Dein Ego erstmal zur Ruhe und dann kannst Du Uns Belehrungen geben!
Und noch was wenn du andere User zitierst dann schau erstmal nach ob sich Frau/oder Mann dahinter verbirgt das geht ganz einfach......geh ins Profil und du siehst das Hucky ein Bruder und Caris eine Schwester ist. soviel Respekt vor dem Anderen sollte sein!
Gruß destiny