24.12.2011, 04:18
(24.12.2011, 03:21)charly schrieb:Zitat:Dann wird mir vorgeworfen, ich würde mich über Andere erheben. Über wen habe ich mich denn erhoben und mit welchen Worten?
Zitat:Teilweise ist Unwissen der Grund, mir Vorwürfe zu machen: Es gibt im Reich GOTTES eine klar strukturierte Hierarche!
Dies ist deine Überzeugung aber so wie du es formulierst ist alles was dem nicht entspricht falsch! Du bist nicht in der Lage zu schreiben "ich denke oder aus meiner Sicht" nein du schreibst: das ist so und nicht anders und vermittels das Gefühl:
Ich habe recht du nicht.
Es mag sein das du davon überzeugt bist, aber genau so sind es andere eben auch nur das sie nicht Ihren Glauben anderen aufzwingen, aber in deinen Formulierungen ist dies leider nicht so.
Peter wir diskutieren hier sicher gerne mit dir, aber versteh bitte das auch wir einen Glauben haben und den solltest du auch so respektieren.
Bitte lass uns die Freiheit selber zu entscheiden, meinetwegen zeige uns die Tür, aber zwinge es uns nicht auf das mag keiner du selber auch nicht.
Lieber Charly,
jeder, der meine Aussagen liest, kann sich seine eigene Meinung darüber bilden, eine Meinung, die nicht mit meiner übereinstimmen muss. Wenn du das anders siehst, hast du ein Problem, nicht ich. Ich gehe auch jederzeit auf sachlich vorgebrachte Argumente ein. Wenn aber die Sachlichkeit Vorwürfen weicht, dann stimmt etwas nicht und zwar bei denen, die unsachlich werden und persönliche Vorwürfe schreiben. Wer von der Liebe schreibt, sie aber nicht praktiziert, ist unehrlich. Suche meine Beiträge und suche dort nach unsachlichen, persönlichen Bemerkungen: Du wirst nicht fündig werden! Du wirst auch nicht eine einzige Bemerkung von mir finden, in der ich mich über den Weg eines Anderen äußere, denn der ist immer eine persönliche Entscheidung und ich habe nicht das Recht, mich dort einzumischen!
Ich weiß, dass das, was ich schreibe, nicht allen schmeckt, weil es teilweise im Widerspruch zur eigenen Meinung steht. Nur wenig Menschen haben das Glück, ihr Wissen von der Quelle zu beziehen. Ich hatte dieses Glück und wenn jemand meint, ich hätte einen unguten Anschluss gehabt, so muss ich dem widersprechen, denn alle Kontakte fanden im optimal geschützten Umfeld statt. Der Anteil meines auf medialem Weg empfangenen Wissens, der nur für mich neu war, stimmt mit dem überein, das in renommierten medialen Kreisen empfangen worden ist. Mein "Pech" ist, dass ich einiges erfahren habe, das zuvor nicht oder zumindest nicht so tiefgehend bekannt war. Mein Glaube basiert auf Wissen aus den Sphären des Lichts und nicht auf Büchern und Seminaren.
Du kannst das, was ich schreibe annehmen oder auch nicht. Das ist dir überlassen. Dass ich mein Wissen als solches vertrete ist vollkommen normal. Schreibst du immer, "Meine Meinung ist ..." oder "mein Glaube ist ..." Damit würde ich meine Aussagen verwässern und Unsicherheit zeigen. Das ist nicht mein Stil. Mein Schwerpunkt liegt in der Entwicklung der Seele. Diese Entwicklung ist in jeder Religion das Ziel, jedoch vermitteln die Geistlichen nur, dass man glauben muss und nicht, wie man aktiv an seiner Höherentwicklung arbeiten kann. Ich vermittle dieses Wissen und ich lebe es. Zudem hat sich in vielen Fällen gezeigt, dass es bei richtiger Umsetzung den erwünschten Fortschritt bringt.
Jetzt kannst du das, was ich geschrieben habe, wie bereits geschehen, als Rechtfertigung bezeichnen. Ich nenne es Erklärung, damit du weißt, warum ich so schreibe, wie du es lesen kannst. Rechtfertigen müsste ich mich, wenn ich etwas Falsches geschrieben hätte.
GOTT zum Gruß,
Peter