25.12.2011, 20:20
(25.12.2011, 07:57)lorelei schrieb:(25.12.2011, 05:58)togu schrieb:(24.12.2011, 08:13)lorelei schrieb: Was ist hier das eigentliche Problem?
Das eigentliche Problem besteht darin, dass wir alle, außer togu und Peter, gewohnt sind, unsere eigene Meinung, als unsere eigene Meinung zu bezeichnen. Wie wissen, dass jeder seinen eigenen Weg hat und respektieren dies liebevoll.
Wir behaupten weder, unsere Meinung sei die einzig richtige, noch das alle anderen fehlgeleitet wären.
Es geht hier einfach um Respekt und liebevollen Umgang, den wie uns hier erhalten möchten.
Ich kann Deine Meinung, Peter, und Deine Meinung, togu, durchaus respektieren, dennoch ist mein Weg ein vollkommen anderer und in der Tat ist der Eure, für mich persönlich, falsch.
Euch mag er hilfreich sein, so seid gesegnet auf Eurem Weg.
hallo lorelei,
nochwas lese doch bitte was du selber schreibst, und hinterfrage dich ob du dich selber nicht wieder sprichst
es geht nicht darum ob etwas richtig ist oder falsch ist oder das ich jemand was aufdrücken will.
Wenn jemand aber behauptet, das er Gott ist oder göttlich ,dann hat er das wissen über Kosmische gesetzmäßigkeiten.
wenn er solche dinge von sich behauptet ,dann stellt er sich auf eine Ebne die respektloß ist gegenüber die jenigen die wirklich den weg der Kultivierung gehen, das heißt er muß hohe grundsätze erklären können egal was er für ein glauben hat.
Entschuldige, aber Du hast das Ganze nur zum Teil erfasst. Jeder ist göttlich und Auch-Mensch. Jeder hat den Zugang zu dem Teil des Wissens, der für ihn und das Ganze gerade von Nutzen ist, denn er ist Teil von Allem-was-ist.
Solange Du denkst jemand anderer müsste Dir irgendetwas erklären, solange versperrst Du Dir selbst den Weg. Du brauchst Deine ganz eigenen Erkenntnisse, für Deinen ganz eigenen Weg.
Du versuchst jemanden zu zwingen, Dir seine Erkenntnisse zu offenbaren.... wie unverschämt ist das denn?
ich zwinge niemanden, ich versuche nur raus zu bekommen ob er das gebot auf hohen ebnen wirklich bekommen hat.
ich sage es mal so , jeder hat ein Göttliche Natur in sich, aber genauso hat er die Dämonen Natur in sich, die aber bei den meisten Menschen mehr zum Vorschein kommt.
wenn aber so mancher sagt er ist göttlich heist es nicht, und so sollte er es auch nicht verstehen
das er ein Gott ist, wenn er das wäre, wüste er Himmels Geheimnisse zb könnte er erklären was das Karma wirklich ist und was wirklich hinter der Krankheit steckt in einen anderen Raum, er wüste auch das man einen Menschen nicht einfach mal seine Sünden so nimmt ,den das würde bedeuten jeder Mensch kann machen was er will, und müsste seine Sünden nicht selber beseitigen durch harte kultivierung egal ob Daoismus, Buddhismus, Tiantai-Schule , Huayan-Schule die Zen-Schule die Jingu-Schule,Christentum ,Judentum, usw
(25.12.2011, 12:19)rosenna schrieb: @togu:
Bist DU denn ein Erleuchteter? Du scheinst so erleuchtet zu sein, dass du auf fast jede Antwort mit Aggression reagierst! Du bist ganz bestimmt kein Lichtarbeiter!!!
ich weiß nicht was ich bin, sag du es mir, was ich aber nicht bin ein Esoteriker oder Lichtarbeiter oder ein handaufleger es tut mir Leid für dich das ich nicht die Worte benutze und diesen ganzen liebes zauber für dich versprühe wie manch andere hier